Beiträge von Markus65
-
-
Meiner ist vielleicht im ersten halben Jahr mal kurzzeitig ausgegangen. Und zwar nach dem Kaltstart und dann im Leerlauf auf eine rote Ampel ausrollen lassen. Hm, ist dann aber immer wieder gleich angesprungen. Aber wir gesagt, das ist schon 2 Jahre her, seit dem ist meiner nie während der Fahrt ausgegangen.
Beim Händler Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. die Software updaten. Ich habe übrigens noch die original Software darauf aus dem Jahr 2007. Mein Händler sagt, wenn nix ist einfach lassen. -
Der Turbo pfeift, das heißt er hat Eiskristalle abbekommen, die geben Microschäden so das die Luft pfeift.
Der funktioniert wenn du Glück hast noch ewig. Er pfeift halt nur.
Es kann sein das es auf Dauer eine Unwucht gibt und der Turbo dadurch ein Lagerschaden bekommt. Dann ist er hin. -
Hol dir das OPC Lenkrad, ist ne bessere Qualität
-
Das Lederlenkrad soll auch geändert worden sein.
Ab 2008 nicht mehr das billige Spilt-Leder wg. zu vielen Raklamationen. -
Ich denke auch das das bei der Common-Rail-Ttechnologie nicht mehr das Problem ist. Der Zahnriemen treibt hier ja grundsätzlich nur die Nockenwelle an.
Beim Pumpe-Düse-Konzept bei Volkswagen treibt der Zahnriemen noch die hochverdichtende Mechanik der Diesel-Einspritzung an. Da herrschen dann ganz andere Kräfte und wahrscheinlich muß der Zahnriemen auch ganz anders vorgespannt werden als bei Common-Rail. -
Normalerweise sollte eine Nummer kleiner immer gehen.
Und sonst abwarten bis die Papiere und das Auto da sind. -
wollte nur nochmal erwähnen, das bei meiner Inspektion auch der Flex-Fix abgeschmiert also eingeölt wurde, gehört wohl auch zum Inspektionsumfang
-
"Also muß man auch nicht unbedingt die Scheibenführung etc abmontieren?"
Nein, muß man nicht, ist zwar nicht perfekt, aber sieht kein Mensch, einfach sauber abschneiden und passend machen.
-
Ich les hier immer wieder das man noch nie die Klimaanlage hat laufen lassen und dann geht sie auf einmal nicht.
Die Klimaanlagenflüssigkeit schmiert auch die Dichtungen und den Kompressor, also ruhig regelmäßig mal anmachen, auch im Winter, z.B. hilft die Klimaanlage gut gegen beschlagene Fenster.