Beiträge von oldman63x

    Und wie bekommt man ( ohne GID ) den mit, das gereinigt wird ?? Da geht keine Lampe an, die das signalisiert.


    Der 1.3er ist ja mehr oder weniger von Fiat, wird ja auch im Punto und anderen " Kleinwagen " der Marke verbaut. Ein Arbeitskollege hat den auch, allerdings nur 5-Gang-Getriebe, der kann untertourig fahren wie er will, da treten solche " Störungen " nicht auf.


    Da diese Prozedur ( ist ja im Prinzip nichts anderes als das was der FOH mit dem Tech2 und dem gestarteten Reinigungsprogramm macht ) in meinem Augen schon merkwürdig ist, steht außer Frage.


    Ratschlag meines FOH: Es ist zwar ein Diesel, aber den sollte man fahren wie einen Benziner, nicht unter 2300 U/min schalten. Wo ist den dann der Effekt des 6-Gang-Getriebes, drehzahlschonend und somit auch mit günstigem Verbrauch zu fahren ? Also 100 km/h im 6. Gang wird nicht empfohlen.


    Nebenbei sei erwähnt, das vor 1000 km neue Einspritzdüsen, vor 10.000 km ein nagelneuer Kat ( bei Opel ) verbaut wurden. Die Leitung des Drucksensor´s wurde für intakt befunden.


    Naja, mal abwarten, wie sich die AGRA in den nächsten Wochen " verhält" ;)

    So, Berichterstattung:


    Nach einem wirkliche netten Telefonat mit einem Mitarbeiter von Opel in Rüsselsheim ( vermittelt durch meinen Bruder, dieser war ja mal dort als Projektmanager in der DTM, als Opel noch mit dem Astra gefahren ist ) wurde mir folgendes geraten:


    Auch wenn die Drehzahl nicht die ( im Link gemeldeten ) 3500 - 4000 U/min erreicht, nach warmfahren des Motors einfach weiterfahren ( mit der höchstmöglichen Drehzahl ).


    Also, Ölstand nochmals kontrolliert und ab auf die Bahn und los ging´s.


    War stolz wie Harry, die 120 km/h-Marke zu erreichen, und die eben im 4. Gang gefahren. nach ca. 4 km ging die Lampe aus, ( " SUPER " denke ich ) Rastplatz aufgesucht, Motor ca. 1 Min. im Stand laufen lassen, dann ausgemacht. Kurz gewartet, und wieder weiter. Motor war wieder mit voller Leistung da, aber dann eben noch höher gedreht ( wie in dem Link angegeben ). Nach weiteren 5 km ging die Lampe an, Drehzahl ist natürlich sofort in den Keller und keine Leistung X( , weitergefahren, und, Oh Wunder, nach ca. 3 km, Lampe wieder aus. Wieder Rastplatz, usw.


    Ich bin dann ca. 25 km bei 4000 U/min gefahren ! ( Tempomat ) und alles war bestens. ( ist aber wirklich ungewohnt, ´nen Motor so zu " quälen ". Nach einer kurzen Pause am Wendepunkt ( 15 Min. ) dann mit verminderter Drehzahl zw. 3000 - 3500 U/min ) Richtung Heimat.


    So, und jetzt mal sehen, wie lange diese " Reinigung " anhält.

    DAS hab ich auch gelesen, wäre ja froh, ich könnte die 4000 U/min erreichen, aber bei 3500 U/min ist Schicht im Schacht, sobald die Lampe angeht.


    Naja, ich werd es halt mal auf die harte Tour versuchen, hält oder hält nicht. :D

    So, jetzt darf ich auch mal mit ´nem Problem die werte Gemeinde belästigen :D


    Also, mein Corsa aus 2008 ( 98.000 km ) macht mir grad etwas Ärger.


    Vor 2 Wochen wegen aufleuchtender MKL beim FOH gewesen, der Karren zieht nicht mehr, als hätte man den Turbo ausgebaut :(


    Der sein Tech2 ran, DPF zu.
    Reinigungsprogramm laufen lassen ( 41 Euro abgedrückt ), danach alles bestens :klatschen:


    Ok, dann die Fahrweise umgestellt, also den Motor höher drehen, schalte mittlerweile ( 6-Gang-Getriebe ) erst über 2500 U/min.
    Fahrstrecke auf Arbeit sind 22 km, davon 70% Landstraße, 30 % BAB.


    So, und jetzt nach ca. 600 km, der selbe " Fehler " wieder ( MKL und keine Leistung ).


    Ähm, das kann´s doch nicht sein.


    Ich hab die Suche schon geqäult, aber so richtig hilfreich waren die Thread´s jetzt nicht für mich.


    Jemand ´nen Tipp ( außer das ich zum FOH soll ) ?


    Mercie :vogel:


    in dem gleichen matten schwarz wie der Rest ?


    Dann nimm doch Plasti-Dip, ist erheblich weniger Aufwand und auch schneller wieder zu entfernen. Und günstiger sowieso.


    guggst du :D


    vorher: http://www.imgbox.de/users/public/images/i002rN5bSa.jpg


    Nachher: http://www.imgbox.de/show/img/NKBZusx5iN.jpg

    Zitat

    Original von MarkusK84


    ok, mir wäre es in komplett schwarz zwar wesentlich zu langweilig, aber das ist und bleibt Geschmacksache, und es sieht nach saubere Arbeit aus. :top:


    Markus


    Naja, da kommt in meinem Fall der Nutzen vor der Ästhetik.
    Andererseits, wie sieht das den aus, wenn die obere Blende mattschwarz, Radio und Heizungsblende jedoch wieder silber sind :( Immerhin sind die Bedienteile im Lenkrad mit silbernen Blenden verziehrt :D


    So, und Radio geht auch wieder: war beim FOH, der meinte auch, die Sicherung am Radio ist intakt, dem war aber nicht so 8o

    So, keine Ahnung ob das schon mal als Doku hier gibt ( ich lese jetzt sicherlich keine 21 Seiten :D )


    Am WE hab ich mal 1 Dose von dem Zeug gekauft, und dann mal eben die Mittelkonsole zerlegt.


    Der einzige Grund für die Aktion: die Verblendung ( silber ) hat sich permanent in der Frontscheibe gespiegelt, das ging mir tierisch auf die Nüsse. Also, nach der Super Anleitung hier aus´m Forum die Mittelkonsole zerlegt und alle 3 Teile ( inkl. dem Radio CD30 MP3 und dem Klimabedienteil ) gedippt.


    Ok, Radio funzt jetzt zwar nicht mehr ( hab auch nicht die Batterie vorher abgeklemmt ?( ) muss wohl der FOH ran, aber das Ergebnis hat mich mehr als zufrieden gestellt :top:


    Was nicht geklappt hat ( also zu meiner Zufriedenheit ) waren die Chromapplikationen an den Luftausströmern, da muss ich nochmal ran :bla:

    :wink: Moin :D


    Will, darf, muss mich hier erstmal vorstellen :wink:


    Name: Georg
    Alter: 48
    Beruf: Wiegemeister :top:
    und nebenbei auch Moderator, allerdings in einem Motorrad-Forum ( seit 2010 )


    Auto: seit 3 Tagen nun den 1,3 Diesel ( 2008 ) meines Bruders, der leider den Wagen viel zu wenig fährt, und sich so ( durch Kurzstrecke ) langsam den DPF kaputtmacht. Und da mein alter Vectra B ( 1996 ) vor 2 Wochen endgültig ins Nirvana abgetaucht ist, musste schnell was anderes her :mrgreen:


    Bilder ? na, ihr wisst doch, wie ein silberner 4-Türer aussieht :D
    war mal ein Auto eines großen Vermieters, der in ganz Eurocar seine Stationen hat ;) also nix besonderes :(


    So, und ich bin jetzt mal dabei, das " bisschen " Auto für mich etwas zu modifizieren. Was mich wahnsinnig macht, sind diese Chromapplikationen bei den Luftausströmern, die müssen schwarz werden. Des weiteren ist vorne rechts der FH-Motor wohl hinüber, da warte ich aber noch bissel ab, bis es wärmer wird, hab grad die letzten Tage mit einer gepflegten Erkältung gekämpft.


    So, das war´s dann erstmal von meiner Seite, ich begebe mich auf die Suche :wink: