Na Danke schön
Beiträge von oldman63x
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Und wie bekommt man ( ohne GID ) den mit, das gereinigt wird ?? Da geht keine Lampe an, die das signalisiert.
Der 1.3er ist ja mehr oder weniger von Fiat, wird ja auch im Punto und anderen " Kleinwagen " der Marke verbaut. Ein Arbeitskollege hat den auch, allerdings nur 5-Gang-Getriebe, der kann untertourig fahren wie er will, da treten solche " Störungen " nicht auf.
Da diese Prozedur ( ist ja im Prinzip nichts anderes als das was der FOH mit dem Tech2 und dem gestarteten Reinigungsprogramm macht ) in meinem Augen schon merkwürdig ist, steht außer Frage.
Ratschlag meines FOH: Es ist zwar ein Diesel, aber den sollte man fahren wie einen Benziner, nicht unter 2300 U/min schalten. Wo ist den dann der Effekt des 6-Gang-Getriebes, drehzahlschonend und somit auch mit günstigem Verbrauch zu fahren ? Also 100 km/h im 6. Gang wird nicht empfohlen.
Nebenbei sei erwähnt, das vor 1000 km neue Einspritzdüsen, vor 10.000 km ein nagelneuer Kat ( bei Opel ) verbaut wurden. Die Leitung des Drucksensor´s wurde für intakt befunden.
Naja, mal abwarten, wie sich die AGRA in den nächsten Wochen " verhält"
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So, Berichterstattung:
Nach einem wirkliche netten Telefonat mit einem Mitarbeiter von Opel in Rüsselsheim ( vermittelt durch meinen Bruder, dieser war ja mal dort als Projektmanager in der DTM, als Opel noch mit dem Astra gefahren ist ) wurde mir folgendes geraten:
Auch wenn die Drehzahl nicht die ( im Link gemeldeten ) 3500 - 4000 U/min erreicht, nach warmfahren des Motors einfach weiterfahren ( mit der höchstmöglichen Drehzahl ).
Also, Ölstand nochmals kontrolliert und ab auf die Bahn und los ging´s.
War stolz wie Harry, die 120 km/h-Marke zu erreichen, und die eben im 4. Gang gefahren. nach ca. 4 km ging die Lampe aus, ( " SUPER " denke ich ) Rastplatz aufgesucht, Motor ca. 1 Min. im Stand laufen lassen, dann ausgemacht. Kurz gewartet, und wieder weiter. Motor war wieder mit voller Leistung da, aber dann eben noch höher gedreht ( wie in dem Link angegeben ). Nach weiteren 5 km ging die Lampe an, Drehzahl ist natürlich sofort in den Keller und keine Leistung , weitergefahren, und, Oh Wunder, nach ca. 3 km, Lampe wieder aus. Wieder Rastplatz, usw.
Ich bin dann ca. 25 km bei 4000 U/min gefahren ! ( Tempomat ) und alles war bestens. ( ist aber wirklich ungewohnt, ´nen Motor so zu " quälen ". Nach einer kurzen Pause am Wendepunkt ( 15 Min. ) dann mit verminderter Drehzahl zw. 3000 - 3500 U/min ) Richtung Heimat.
So, und jetzt mal sehen, wie lange diese " Reinigung " anhält.
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DAS hab ich auch gelesen, wäre ja froh, ich könnte die 4000 U/min erreichen, aber bei 3500 U/min ist Schicht im Schacht, sobald die Lampe angeht.
Naja, ich werd es halt mal auf die harte Tour versuchen, hält oder hält nicht.
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So, jetzt darf ich auch mal mit ´nem Problem die werte Gemeinde belästigen
Also, mein Corsa aus 2008 ( 98.000 km ) macht mir grad etwas Ärger.
Vor 2 Wochen wegen aufleuchtender MKL beim FOH gewesen, der Karren zieht nicht mehr, als hätte man den Turbo ausgebaut
Der sein Tech2 ran, DPF zu.
Reinigungsprogramm laufen lassen ( 41 Euro abgedrückt ), danach alles bestensOk, dann die Fahrweise umgestellt, also den Motor höher drehen, schalte mittlerweile ( 6-Gang-Getriebe ) erst über 2500 U/min.
Fahrstrecke auf Arbeit sind 22 km, davon 70% Landstraße, 30 % BAB.So, und jetzt nach ca. 600 km, der selbe " Fehler " wieder ( MKL und keine Leistung ).
Ähm, das kann´s doch nicht sein.
Ich hab die Suche schon geqäult, aber so richtig hilfreich waren die Thread´s jetzt nicht für mich.
Jemand ´nen Tipp ( außer das ich zum FOH soll ) ?
Mercie
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Zitat
Original von Subei
Hey,ich würde gerne meine Grillspange in Schwarz Folieren. Hab dazu einige Fragen, an diejenigen die das vielleicht schon gemacht haben.
Welche Folie habt ihr benutz? Vielleicht hat ja einer hier ein Link:)
Sollte ich die Spange ausbauen oder geht das auch so?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Subei
in dem gleichen matten schwarz wie der Rest ?
Dann nimm doch Plasti-Dip, ist erheblich weniger Aufwand und auch schneller wieder zu entfernen. Und günstiger sowieso.
guggst du
vorher: http://www.imgbox.de/users/public/images/i002rN5bSa.jpg
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Zitat
Original von MarkusK84
ok, mir wäre es in komplett schwarz zwar wesentlich zu langweilig, aber das ist und bleibt Geschmacksache, und es sieht nach saubere Arbeit aus.
Markus
Naja, da kommt in meinem Fall der Nutzen vor der Ästhetik.
Andererseits, wie sieht das den aus, wenn die obere Blende mattschwarz, Radio und Heizungsblende jedoch wieder silber sind Immerhin sind die Bedienteile im Lenkrad mit silbernen Blenden verziehrtSo, und Radio geht auch wieder: war beim FOH, der meinte auch, die Sicherung am Radio ist intakt, dem war aber nicht so
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So, keine Ahnung ob das schon mal als Doku hier gibt ( ich lese jetzt sicherlich keine 21 Seiten )
Am WE hab ich mal 1 Dose von dem Zeug gekauft, und dann mal eben die Mittelkonsole zerlegt.
Der einzige Grund für die Aktion: die Verblendung ( silber ) hat sich permanent in der Frontscheibe gespiegelt, das ging mir tierisch auf die Nüsse. Also, nach der Super Anleitung hier aus´m Forum die Mittelkonsole zerlegt und alle 3 Teile ( inkl. dem Radio CD30 MP3 und dem Klimabedienteil ) gedippt.
Ok, Radio funzt jetzt zwar nicht mehr ( hab auch nicht die Batterie vorher abgeklemmt ) muss wohl der FOH ran, aber das Ergebnis hat mich mehr als zufrieden gestellt
Was nicht geklappt hat ( also zu meiner Zufriedenheit ) waren die Chromapplikationen an den Luftausströmern, da muss ich nochmal ran :bla:
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@ Kurio
kummscht net zufällisch aus de Schenaa ??????
Sieht nicht übel aus
Gruß aus de Palz
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Moin
Will, darf, muss mich hier erstmal vorstellen
Name: Georg
Alter: 48
Beruf: Wiegemeister
und nebenbei auch Moderator, allerdings in einem Motorrad-Forum ( seit 2010 )Auto: seit 3 Tagen nun den 1,3 Diesel ( 2008 ) meines Bruders, der leider den Wagen viel zu wenig fährt, und sich so ( durch Kurzstrecke ) langsam den DPF kaputtmacht. Und da mein alter Vectra B ( 1996 ) vor 2 Wochen endgültig ins Nirvana abgetaucht ist, musste schnell was anderes her :mrgreen:
Bilder ? na, ihr wisst doch, wie ein silberner 4-Türer aussieht
war mal ein Auto eines großen Vermieters, der in ganz Eurocar seine Stationen hat also nix besonderesSo, und ich bin jetzt mal dabei, das " bisschen " Auto für mich etwas zu modifizieren. Was mich wahnsinnig macht, sind diese Chromapplikationen bei den Luftausströmern, die müssen schwarz werden. Des weiteren ist vorne rechts der FH-Motor wohl hinüber, da warte ich aber noch bissel ab, bis es wärmer wird, hab grad die letzten Tage mit einer gepflegten Erkältung gekämpft.
So, das war´s dann erstmal von meiner Seite, ich begebe mich auf die Suche