Beiträge von ash@eds

    Hallo !


    Aktuelles Serviceupdate des IPF Operators V665 ist jetzt nach 3 Wochen interner Testphase online gestellt für alle Kunden :


    1) lauffähig unter WINXP , VISTA und WIN7
    2) verbessertes RESCUE-Management falls Kunde den Stecker zu früh zieht
    3) FTP Timing optimiert für langsame Internetzugänge
    4) Sprachenauswahl ( Deutsch/Englisch) direkt an der Operatoroberfläche in Echtzeit !


    Dieses Update wird automatisch durchgeführt sobald der aktuelle Operator gestartet wird und ein IPF angeschlossen ist !


    Bei irgendwelchen Problemen bitte sofort bei der EDS Hotline melden !


    mfg ASH@EDS

    Hallo !


    Euer Wehen und Klagen ist nicht unerhört geblieben !


    Diese Version ist jetzt ONLINE :


    PHASE-1 : 235PS / 320NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF UPDATE 09.06.2010


    Wenn das Update alle HKS und Sonstwas-Popoffs User zufriedenstellt , dann kann ich die POP OFF Optimierungen in andere Datenstände einbauen , bitte diesbezüglich bei EDS melden per Mail an die Hotline !


    mfg ASH@EDS

    Hallo !


    Wir haben heute mit NSDEV zusammen die HKS-POPOFF Software auf dem IPF Server einmal überarbeitet und die Motorkontrolleuchte bleibt jetzt aus nach mehreren KM Probefahrt !


    Die Software ist als Update mit dem heutigen DATUM gekennzeichnet !!


    mfg ASH@EDS

    Hallo !


    Ladeluftkühler A mit Gutachten von Ladeluftkühler B eintragen , als Einzelabnahme eines TÜV-Beamten .... Haben wir gelacht ... Das wird nix !


    Bei dieser Aktion steht der TÜV Prüfer mit einem Bein im Knast und völlig zu recht !


    Unser Gutachten ist ein DOKUMENT , was von einem Zertifizierungsstelle durch folgende Tests begutachtet wurde :


    1) Abgastest
    2) Geräuschprüfung
    3) Volllastmessung
    4) Leistungsmessung
    5) Zertifizierungsprüfung des vertreibenden Unternehmens (EDS)


    Das erworbene Gutachten wird vom Kraftfahrtbundesamt beglaubigt und genemigt und darf NUR in Verbindung mit den bei den Tests verwendeten Bauteilen zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere verwendet werden und danach vom TÜV Prüfer eingezogen werden gegen Missbrauchsfälle !


    Wenn man eine Einzelabnahme durchführt , sind leider auch die Prüfungen 1) bis 4) nötig , die Kosten sind mit knapp 3000EUR nur unerheblich günstiger als eine komplette Zertifizierungsprüfung !


    Wer auf Basis EGAL welches Gutachtens fremde Tuningteile eintragen will , der begeht schlicht und ergreifend einen Tatbestand des Betruges und des Urkundenmissbrauchs !


    Dieses Problem wird sich in Zukunft eh erledigt haben , wenn die aktuell im Genemigungsprozess befindliche neue EU-Richtlinie wirksam wird , dann dürfen NUR zertifizierte Unternehmen Tuningprodukte mit TÜV-Gutachten anbieten und bewerben , alles andere wird dann unter Strafe gestellt ... endlich mal eine Aktion der EU die begrüßenswert ist aus Sicht der Tuningfirmen , die fast alles mit TÜV-Gutachten anbieten !!


    mfg Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

    Hallo !


    Wir haben für die Gutachtenerstellung beim Z16LEx Motor unseres Ladeluftkühlers eine ganze "Stange" Geld bezahlt und haben dann unseren Ladeluftkühler auf mehrfachen Wunsch ausländischer Kunden hin auch OHNE das TÜV Gutachten angeboten !


    Damit hat der Kunde die Wahl , seinen Kühler legal eintragen zu lassen .


    Alle Gutachten für unsere Ladeluftkühlersysteme sind durchnummeriert und fahrgestellnummerbezogen im Einzelstück für den Ladeluftkühlerbausatz ausgestellt den unser Kunde erhalten hat !


    Eine Kopie des Gutachtens nützt demnach nichts , der TÜV Prüfer macht sich strafbar , wenn eine Gutachtenkopie zum Eintragen verwendet wird !

    Hallo !


    Erst Montag kam wieder eine größere Lieferung an Tuning-Motorteilen Z16LEx bei uns an , die seid längerer Zeit schon bestellt war , daher war es unmöglich , kurzfristige Termine bei den Motorumbauten umzusetzen !


    Leider kam es bei EDS in der Woche VOR Ostern durch Urlaub und Krankheit einiger Mitarbeiter zu einem echten Performance-Problem , sodas Mail und Telefon nur stark verzögert bearbeitet werden konnten und einiges bis jetzt liegengeblieben ist , wofür Ich mich in aller Form auch entschuldigen möchte . Jetzt sollte alles wieder von den Terminen und Umbauten reibungslos laufen , alle Mitarbeiter im Büro und Werkstatt sind vollzählig bei EDS anwesend !


    Schöne Grüße , diesmal wieder aus Deutschland wünscht ...

    Ich kann alles Online stellen , das gewünscht wird : hier eine Gegenüberstellung der Phasen beim OPC / GSI :


    OPC :


    ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST
    PHASE-0 192PS HKS-POPOFF
    PHASE-1 210PS / 300NM
    PHASE-1 210PS / 300NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 220PS / 310NM_GREEK-97OKT
    PHASE-1 220PS / 310NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 230PS / 320NM
    PHASE-1 230PS / 320NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 340NM_NR-TRACK_NOPRECAT_HKS-POP-2
    PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    PHASE-2 240PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC
    PHASE-2 245PS / 340Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC
    PHASE-2 250PS / 360Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    --------PHASE-3 SOFTWARE NUR NOCH AUF ANFRAGE ...ONLY ON SPECIAL REQUEST-------
    ______________________________________________________________________________________
    GSI


    ORIGINAL : 150PS
    ORIGINAL : 192PS / 260NM (OPC-POWER-OVERBOOST)
    PHASE-1 : 200PS / 300NM
    PHASE-1 : 215PS / 320NM
    PHASE-1 : 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 230PS / 350NM
    PHASE-1 : 230PS / 350NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF UPDATE 30.03.09
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 330NM NUERBURGRING_NOPRECAT_LINEAR_POWER UPDATE 30.03.09
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE_LOWGEARLIMIT


    Dieses Angebot sollte für 99% aller Anwendungen reichen , wer spezielle Wünsche hat , bitte kurz per Mail an die IPF Hotline seine Wünsche richten !