Beiträge von ash@eds

    Hallo !


    Mal ein kleines Update :


    Auto läuft jetzt nach IPF Update im reduzierten Modus der Leistungsumschaltung 100% TOP !


    Auto hat nach Aussage des Kunden im Powermodus ZUUU VIEL Leistung , er möchte es leicht reduziert haben !


    Die Fahrbarkeit in der Teillast im Powermodus optimieren wir dann morgen auf die Wünsche unseres Kunden !


    mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Hallo !


    Jetzt bitte mal alle hier Ruhe bewahren ! ;)


    Wir sind hier zwar knapp 900km bei uns die Autobahn A52 vor unserer Tür rauf und runtergeballert bis das Auto dann endlich lief , wir haben aber vor 4 Tagen aus Sicherheitsreservegründen größere Einspritzdüsen eingebaut , da ist uns jetzt auf dem Weg nach Hamburg wahrscheinlich die Gemischadaption leicht weggelaufen , weil mein Vater ( 74Jahre jung ) ohne Vollastanteil nach Hamburg zum Autozug gefahren ist .


    Aktuell nimmt unser Kunde in Wien sein IPF in Betrieb und Ich habe Ihm schon ein Softwareupdate online gestellt !


    Wenn ich es aus der Ferne irgendwie NICHT hinbekommen sollte , dann fliege Ich Anfang nächster Woche nach Wien um das Problem vor Ort zu lösen !


    mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

    Hallo !


    Auto läuft sehr gut mit 2.2Bar Ladedruck bis 6000 RPM dann langsam fallend bis 1.8 Bar bei 8000 RPM !


    Die Umschaltung funktioniert ebenfalls , der reduzierte Ladedruck beträgt 0.8 Bar bei jeder Drehzahl , damit kann man sehr schön im Verkehr mitschwimmen , durch das Betätigen der Leistungsumschaltung ,egal wann und wo , wird der OPC zum TIER !!!


    Der Autozug nach Wien ist für morgen Abend gebucht , das Auto wird Freitag früh durch einen EDS-Mitarbeiter unserem Kunden übergeben !


    Unser Kunde wird durch EDS für die Ausfall- und Verzögerungszeit angemessen finanziell entschädigt !


    mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Hallo !


    Das Auto läuft aktuell PERFEKT !


    Die toten ECUs waren das Resultat einer versteckten Checksumme , die einen wichtigen Bereich der Drehmomentbegrenzung kontrolliert hat , und nicht vollständig ausgeglichen wurde , das Problem ist jetzt für alle Zeit behoben !


    Das Auto wird nach aktuellem Plan am Mittwoch per Autozug zum Kunden ausgeliefert , eine angemessene finanzielle Entschädigung erhält unser Kunde von uns für die von uns verschuldete Verzögerung mein 4 Wöchiger USA Arbeits- und Urlaubsaufenthallt im Juli 2011 war mit ein Grund für die Verzögerung !


    Man kann einmal ein Problem haben , aber man wird letztlich daran gemessen , wie man mit diesem Problem umgeht !


    mfg Dipl. Ing. A. Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Hallo !


    Hier mein Statement :


    1) EDS kommt selbstverständlich für ALLES auf , was hier schief gelaufen ist !


    2) Diese Tuningsysteme sind bereits per IPF problemlos flashbar :


    00 : ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 30.06.10 NO-OVERBOOST
    01 : PHASE-1 220PS / 300NM_UPDATE_18.02.2011
    02 : PHASE-1 220PS / 300NM_NOCATDIAG_18.02.2011
    03 : PHASE-2 240PS / 330NM_NR-TRACK_3"EXH_BIG-INTERCOOLER_UPDATE_10.05.2011
    04 : PHASE-2 240PS / 330NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_HKS-POP_BIG-INTERCOOLER_UPDATE_23.08.2010
    05 : PHASE-2 240PS / 330NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_HKS-POP_BIG-INTERCOOLER_COLDSTART-FIX2_P0299FIX1_UPDATE_23.06.2011
    06 : PHASE-2 250PS / 360Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-INTERCOOLER_COLDSTART-FIX2_HKS-POP_UPDATE_23.09.2010
    07 : PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-INTERCOOLER_HKS-POP_UPDATE_29.10.2010
    08 : PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-INTERCOOLER_HKS-POP_MAP300KPA_UPDATE_19.12.2010
    09 : PHASE-5 310PS / 480Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_LEH-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-INTERCOOLER_MAP300KPA_LOCOMPPISTON_16.06.2011
    10 : PHASE-5 310PS / 480Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_LEH-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-INTERCOOLER_MAP300KPA_HICOMPPISTON_17.06.2011


    3) Auto läuft bis zur 4. Beschleunigung TOP , 2.0 Bar Ladedruck 300+PS und das schon seid 3 Wochen !


    4) Nach der 4 Beschleunigung wird die Leistung bis 1.4 Bar zurückgeregelt und verbleibt dann in diesem Zustand !


    5) Nach Zündung AN/AUS ist wieder für 4 Beschleunigungen volle Leistung da !


    6) Mittlerweile ist ECU Nr. 5 TOT durch Byteshooter-Flashtool , Ich vermute einen Wackelkontakt an der OBD-Dose... sind jetzt knapp 3500EUR an toten ECUs ... Saubere Sache ! ! ! :wb:



    PS : Ich kam gestern erst von einem 4 Wochen USA Trip zurück und hatte nicht immer sauberen Mailkontakt , wer noch irgendwas an Files oder Sonderwünschen hat , bitte direkt per Mail beim Support melden
    Das Auto wird auf jeden Fall fertig !

    Zitat

    Original von d0!v3
    Hallo Leutz! Also ich bin jetzt schon ne weile auf der suche nach einem 200cpi sportkat für meinen a16ler, nach erfolgloser suche kam ich auf die idee dass der kat fürn z16 doch auch passen könnte, also fragte ich per mail bei eds nach ob den der angebotene kat vom z16 auch auf den a16 passen würde? schnelle antwort: passt, aber nur mit dem vker vom z16 da der anschlussflansch unterschiedlich ist. Super, dachte ich, und wie siehts mit der Katalysatoreffizienz bzgl euro5 aus? die antwort darauf: passt nicht, da bei einbau euro5 nicht mehr eingehalten wird.


    Hallo !


    Da lag wahrscheinlich ein Missverständniss vor , die KAT-Effizienzprüfung wird bei unserem Z16LEx Sportkat auch in der EURO5 eingehalten !


    mfg ASH@EDS

    Hallo !


    JEDE technische Änderung am Motor bezüglich der Einspritzanlage , Ladeluftkühlung oder Abgasanlage MUSS durch ein TÜV-Gutachten begutachtet werden !


    Wer seinen LLK OHNE TÜV-Gutachten kauft , der setzt sich ist bei der erstbesten Kontrolle durch die Ordnungshüter der Gefahr aus , seinen neuen "TÜV-losen" LLK wieder ausbauen zu müssen und noch ordentlich Punkte zu kassieren wegen "Fahren ohne Betriebserlaubniss" !!


    Aus diesem Grunde haben wir für unseren Ladeluftkühler auch ein teures TÜV-Gutachten erstellen lassen !


    Nur mal so zur Info !


    mfg ASH@EDS