Beiträge von ash@eds


    die letzten dutzend Autos haben bei uns auf der Rolle mit dieser Software die beste Leistung bei maximaler Haltbarkeit ( KEIN OVERBOOST ) gebracht !


    [14]29 PHASE-1 235PS / 310NM_NR-TRACK_NOPRECAT_NOCATDIAG_NO-BOOST-ERROR_30.10.2012


    Ich werde die nächsten Tage mal unseren Server aufräumen .. dann fliegen doppelte Anwendungen raus ...


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Hallo !


    Die Tranktionskontrolle hat mit dem Softwareupdate nichts zu tun ... die Software in dem ECU war einfach schlicht und ergreifend eine URALTE Software


    Diese uralte Version wurde schon zigmal durch Updates ersetzt .. die mehrere kleine Fehler in der Serie beheben sollen !


    Das ist so etwas wie eine "Bananensoftware" ... Sie kommt bei Produktionsstart der Fahrzeuge "grün" ins ECU und reift dann beim Kunden durch regelmäßige Updates zur Endreife heran !!


    Da wir mit unserem IPF System das ECU Betriebssystem im aktuellen Entwicklungsstadium nicht updaten WOLLEN .... müssen wir im Falle des Falles das Update vorher per MDI durchführen !


    Das ist aber auch der bessere Weg .. denn WENN ein Kunde beim Betriebssystemupdate den Stecker ziehen würde .. hilft KEIN RECUE mehr .. dann muss der MDI beim FOH ran !


    Aktuell programmieren wir NUR das Dataflashfile im ECU ... da kann der Kunde die Batterie leerorgeln ... den Stecker ziehen wann er will ... IPF abziehen ... neu anstecken und das Autorescue rettet das ECU und der Motor springt an !


    Die Traktionskontrolle wird NUR durch die ECU Programmierung verändert .. sonst durch NICHTS !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Zitat

    Original von Blitzableiter
    ......Der Corsa hat keine Sport Taste. Also fällt das schon mal flach....


    ASH : Das ist auch NUR ein Beispieldiagramm .. der Motor wird in allen verwendeten Fahrzeugen in gleicher Ausstattung bezüglich Turbolader , Getriebe und Einspritzanlage verwendet !


    Zitat


    Währt Ihr bereit preis zu geben an welchen Parametern Ihr Änderungen vor nehmt? 45PS und 100Nm schüttelt so ein Motor nicht mal eben aus dem Ärmel. Das erzeugt bei jemand der ebenfalls in der Materie KFZ Technik unterwegs ist heftiges Grummeln im Bauch. Wir Reden dann von einer Literleistung von über 100PS.


    ASH : Der A17DTS 130PS wurde hinsichtlich Einspritzanlage und Turbolader gegenüber dem alten A17DTR mit 125PS Basisleistung DEUTLICH verbessert und steht erst am Anfang seiner Leistungsspirale nach OBEN mit seinen kümmerlichen 130PS aber mit einem anständigem Basisdrehmoment von über 320Nm !!


    Mit einer noch höheren Leistungsdichte fahren wir im Z19DTH / M32 mit über 230PS ... da sinds knapp über 120PS pro Liter Hubraum kein Problem ... mein eigener Zafira B fährt mit Phase-3 und 230PS und 500 Nm schon 245.000 Km und hält und hält und hält ... ERSTES Getriebe M32 wohlgemerkt ... bis auf ein ZMSchwungrad war im Antriebsstrang noch NICHTS defekt !


    Zitat


    Ebenfalls offen ist was der Antrieb dazu sagt. Kupplung Getriebe laufen dann sicherlich im roten Bereich. (Getriebe max nach Opel 320Nm).


    ASH : M32 sterben wenn die Lager bei der Produktion falsch eingemessen werden ... nur mein Freund Michael schrottet mit seinem Speedster Turbo mit 650PS regelmässig den 3 Gang ... sonst habe Ich noch KEINE durch zu hohe Leistung defekten M32 gesehen !


    Zitat


    Ich denke nicht das Ihr eine Garantie an bietet oder?


    ASH : Aber sicher doch ... NSA Tuningversicherung ab 179EUR / Jahr !


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    Wenn ich die Aussage richtig verstehe gibt es beim A17DTS verschiedene (bis und ab 2011) Einspritzanlagen von denen Ihr eine bearbeiten könnt und die andere nicht? Weil den A17DTS gibts ja schon ab Mitte/Ende 2010.


    ASH : ES GIBT NUR EINEN A17DTS 130PS und A17DTC 110PS und BEIDE sind IDENTISCHE Motoren die NUR in Ihrer Motorsoftware unterscheiden ... Drosselung ab WERK und sind mit DELCO ECU ausgestattet .... die gehen PER IPF !!!


    Die alten Motoren sind A17DTR 125PS und A17DTL 110PS und haben eine DENSO ECU ... die geht leider NOCH nicht per IPF !




    [Blockierte Grafik: http://www.eds-ipf.de/picts/Astra-J_A17DTS_PH1_DIFF.jpg]



    ASH : Dieses Diagramm zeigt die Maximale von uns vertretbare Leistungssteigerung dieses Motors ... wenn ein Kunde WENIGER Leistung oder Drehmoment haben will ... BITTE SCHÖN .. das ist sehr einfach zu realisieren !!!



    Gruß


    ASH @IPF-TUNING

    Hallo !


    Aktuell sind beim IPF-Tuning für A17DTS und A17DTC die verschiedenen Fahrzeuge je nach Ausstattung mit Tour und Sport Taste auch Leistungsumschaltungen möglich .


    Je nach Kundenwunsch sind auch Leistungssteigerungen mit weniger Drehmoment und Leistungen möglich .. aber unsere Testfahrzeuge befinden sich im täglichen Kundeneinsatz und fahren mit dieser Leistung ganz vorzüglich ... vergleichbar etwa wie die Z19DTH .. aber schon mit kleiner Leistungssteigerung !


    Beim Astra J A17DTS wird die serienmäßige Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang wirklich schleichend erreicht ... das ändert sich mit Tuning gewaltig .. da ist der 6 Gang endlich mal ein richtiger "Fahrgang" .. Vmax bisher über 230km/h nach Tuning !


    mfg ASH@IPF-TUNING


    PS : Die Z17DTH und A17DTR sind schon seit 2008 mit dem DENSO ECU ausgerüstet ... BOSCH gab es da NIE !!


    Glücklicherweise wurde 2011 auf DELCO5-Diesel umgestellt ... die beherrschen wir PERFECT !!

    Hallo !


    folgendes Fahrzeug ist ab sofort per IPF tunebar :


    Corsa-D-A14NEL mit F17 Getriebe !


    Die A14NET Motoren ( 140PS Serienleistung ) werden im Astra J , Insignia , Zafira Tourer , Mokka , Meriva B mit einem M32 Getriebe verwendet ... hier wird keine Drehmomentbegrenzung vom Motor vorgenommen ... das Motormoment mit Tuning liegt bei ca. 280Nm !


    Beim A14NEL im Corsa D und Meriva B wurde leider das F17(+) Getriebe verwendet .. was kein volles Motormoment des A14NET(L) mit Tuning zulässt !


    Daher haben wir heute an einem Testfahrzeug den maximal optimalen Drehmomentverlauf appliziert um das Getriebe und die Kupplung nicht zu überlasten und trotzdem ausgezeichnete Fahrleistungen zu erhalten !


    Die Leistung kann bis 165PS mit 95Okt und bis 180PS mit 98Okt gesteigert werden !


    Hier wurde keine Zusatzhardware verwendet ... das Fahrzeug ist 100% im Originazustand !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Hallo !


    Unser Boost Beast hat bislang 25000 km auf Europas Strassen hinter sich gebracht und wird aktuell auf die Z20LET Motorsteuerung umgebaut .


    Leider sind immer wieder beim Starten im 1. Gang beim Umschalten in den 2. Gang die Antriebswellen vorne zerstört worden , mal im Getriebe abgerissen , mal auf der Radseite ... im normalen Straßenbetrieb gabs keine Probleme.


    Ich wollte das Autochen vorn gern auf Astra-G Achse umbauen , das ist aus Zeitgründen leider noch nicht passiert , werden wir aber nachholen !


    Seitdem wir vor ein paar Jahren auf 2 x F23 Seilzugschaltgetriebe umgebaut haben , gabs auch mit der Schaltung KEINE Probleme mehr .


    Auf der Autobahn ist das Ding die absolute Macht , ab dem 3. Gang drehen die Räder nicht mehr durch und der Vortrieb ist echt genial !


    Das Projekt wird jetzt von einem der Beast Erbauer mit EDS Unterstützung fortgeführt .


    mfg ASH@EDS


    Hallo !


    Welcher Kolben hatte das zuu große Spiel am Kolbenbolzen ?


    War es NUR einer oder alle ?


    Die Kolbenbodenkühlungsdüse ist AUCH zu 100% für die Kolbenbolzenschmierung zuständig , ohne Düse , keine Schmierung , keine Schmierung zuviel Spiel im Bolzen !


    Hättest einfach mal dich bei uns vorgestellt , dann hätten wir das Problem behoben ! GARANTIERT !


    Es gibt KEINE Arbeit am Motor , durch die die Düse abbrechen kann , das ist später im laufenden Betrieb passiert und daher als fehlerhaftes Bauteil zu werten !


    Die ewige "Schlechtrederei" von Klasen gegen EDS haben wir NIE übernommen !


    mfg ASH@EDS

    Hallo !


    Beide Corsa-D Motoren A14XEL und A14XER gehen per IPF auf 110PS (95Okt) und 115PS (98Okt) !


    Die Anfahrschwäche wird komplett beseitigt und die bei beiden Serienabstimmungen nur teilweise Drosselklappe mache Ich zu 100% komplett auf , das ist überdeutlich spürbar , schon nach wenigen Metern Testfahrt !


    Durch die optimierte Nockenwellenverstellung liegt die Leistung über einen breiteren Drehzahlbereich an bis zum Drehzahlbegrenzer 7000RPM


    mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Hallo !


    Kleines Update : Haben heute die Ladedruckregelung modifiziert und die Leistung etwas reduziert , die Teillastfahrbarkeit hat sich verbessert , bedarf allerdings noch etwas "feintuning" um den Ansprüchen unseres Kunden genüge zu tun !


    Das wird aber erst nach seinem Urlaub in einer Woche passieren !


    Das Getriebe ist mit einer Quaife-Torsen-Sperre ausgerüstet und wenn im 3. Gang bei 120+km/h beide Vorderräder auf trockener Straße durchdrehen , dann ist die Leistung mehr als Ausreichend !


    Wir haben von diesem Umbau schon einige Dutzend durchgeführt , das hier war aber der erste mit einem EURO5 ECU , die alte Zicke ! :wb:


    mfg Dipl. Ing. A. Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik