Zitat
Original von Blitzableiter
......Der Corsa hat keine Sport Taste. Also fällt das schon mal flach....
ASH : Das ist auch NUR ein Beispieldiagramm .. der Motor wird in allen verwendeten Fahrzeugen in gleicher Ausstattung bezüglich Turbolader , Getriebe und Einspritzanlage verwendet !
Zitat
Währt Ihr bereit preis zu geben an welchen Parametern Ihr Änderungen vor nehmt? 45PS und 100Nm schüttelt so ein Motor nicht mal eben aus dem Ärmel. Das erzeugt bei jemand der ebenfalls in der Materie KFZ Technik unterwegs ist heftiges Grummeln im Bauch. Wir Reden dann von einer Literleistung von über 100PS.
ASH : Der A17DTS 130PS wurde hinsichtlich Einspritzanlage und Turbolader gegenüber dem alten A17DTR mit 125PS Basisleistung DEUTLICH verbessert und steht erst am Anfang seiner Leistungsspirale nach OBEN mit seinen kümmerlichen 130PS aber mit einem anständigem Basisdrehmoment von über 320Nm !!
Mit einer noch höheren Leistungsdichte fahren wir im Z19DTH / M32 mit über 230PS ... da sinds knapp über 120PS pro Liter Hubraum kein Problem ... mein eigener Zafira B fährt mit Phase-3 und 230PS und 500 Nm schon 245.000 Km und hält und hält und hält ... ERSTES Getriebe M32 wohlgemerkt ... bis auf ein ZMSchwungrad war im Antriebsstrang noch NICHTS defekt !
Zitat
Ebenfalls offen ist was der Antrieb dazu sagt. Kupplung Getriebe laufen dann sicherlich im roten Bereich. (Getriebe max nach Opel 320Nm).
ASH : M32 sterben wenn die Lager bei der Produktion falsch eingemessen werden ... nur mein Freund Michael schrottet mit seinem Speedster Turbo mit 650PS regelmässig den 3 Gang ... sonst habe Ich noch KEINE durch zu hohe Leistung defekten M32 gesehen !
Zitat
Ich denke nicht das Ihr eine Garantie an bietet oder?
ASH : Aber sicher doch ... NSA Tuningversicherung ab 179EUR / Jahr !
Zitat
Wenn ich die Aussage richtig verstehe gibt es beim A17DTS verschiedene (bis und ab 2011) Einspritzanlagen von denen Ihr eine bearbeiten könnt und die andere nicht? Weil den A17DTS gibts ja schon ab Mitte/Ende 2010.
ASH : ES GIBT NUR EINEN A17DTS 130PS und A17DTC 110PS und BEIDE sind IDENTISCHE Motoren die NUR in Ihrer Motorsoftware unterscheiden ... Drosselung ab WERK und sind mit DELCO ECU ausgestattet .... die gehen PER IPF !!!
Die alten Motoren sind A17DTR 125PS und A17DTL 110PS und haben eine DENSO ECU ... die geht leider NOCH nicht per IPF !
[Blockierte Grafik: http://www.eds-ipf.de/picts/Astra-J_A17DTS_PH1_DIFF.jpg]
ASH : Dieses Diagramm zeigt die Maximale von uns vertretbare Leistungssteigerung dieses Motors ... wenn ein Kunde WENIGER Leistung oder Drehmoment haben will ... BITTE SCHÖN .. das ist sehr einfach zu realisieren !!!
Gruß
ASH @IPF-TUNING