so bin ich den Steinschlag los geworden (nach 100.000km nicht wenig) und er sieht nicht mehr aus wie von der Stange
PS: im Herbst wird dann der Motor überholt und bei der Gelegenheit bekommt er andere Pleuel und Kolben nebst Phase 1
so bin ich den Steinschlag los geworden (nach 100.000km nicht wenig) und er sieht nicht mehr aus wie von der Stange
PS: im Herbst wird dann der Motor überholt und bei der Gelegenheit bekommt er andere Pleuel und Kolben nebst Phase 1
wieder ein Update.....ein paar Stunden und etwas schwarze Farbe weiter
ich habe dann gerade mal das Handbuch befragt....Ergebnis:
empfohlen für Motor Z16LER 98 Oktan, bei Verwendung von 95 Oktan verminderte Leistung und erhöhter Verbrauch.
Kraftstoffe mit höheren Ethanolgehalten als 5% entsprechen nicht der DIN EN 228 und dürfen nicht verwendet werden, sofern das Fahrzeug nicht ausdrücklich hierfür entwickelt und freigegeben wurde.
Also werde ich diese Brühe bestimmt niemals tanken
grüsse
Genie
Urlaubszeit = Tuningzeit
Hab ein bisschen rumgemalt und das ist dabei rausgekommen
so weiss wäscht nur der weisse Riese
ein getarnter Silberpfeil
hier wie versprochen Fotos. Denke ist ganz gut getroffen.
Grüsse
Ingo
Anfang des Jahres war meine Klimaleitung komplett gerissen. Das ganze passierte ca 5 Wochen nachdem ich den Corsa beim Gebrauchtwagenhändler erworben habe. Er hat die Leitung "geflickt" und so den Mangel behoben (natürlich auf Kulanz). Die beiden Enden wurden gesäubert, in eine Alu Hülse mit 4mm Wandstärke gepresst und dann verlötet. Sieht nicht besonders schön aus aber hält. Wenn interesse besteht kann ich am WE ein Foto von der geflickten Stelle hochladen.
Grüsse
Ingo
meiner Bj 2007 = E18
dann werde ich mich hier auch mal einreihen.
Seit gestern habe ich auch die PU-Buchse verbaut. Einbau lief problemlos.
Der Kleine fährt sich nun wesentlich besser ( reagiert besser aufs Gaspedal, Gänge flutschen wieder richtig rein).
Ich denke meine original Lager sind auch schon ein bisschen erschlafft bei 99.000km. Daumen hoch für dieses kleine Teil
liebe Grüsse
Ingo