Beiträge von inwidi

    bei meinem ist das ruckeln jetzt auch verschwunden, seit ich das Update aufgespielt habe.


    06 PHASE-1 230PS/300nm_P0299FIX_HKS-POP-Possible_UPDATE_28.07.2014


    in der Warmlaufphase ist der Motor viel angenehmer zu fahren, da scheint sich was geändert zu haben :klatschen:


    grüsse


    Ingo

    Allein durch den Pipercross Filter ist der Turbolader deutlicher zu hören.
    Mein Turbo war/ist mit original auch fast nicht zu hören, hingegen mit dem Pipercross hört man den Turbo schon recht gut fauchen und zischen :yeah:
    Ich würde das so ohne ihn zu hören auch erstmal als normal einstufen.


    grüsse
    Ingo

    er hatte bei mir alle sichtbaren Teile eingesprüht, also ins Schlüsselloch selber und bei geöffneter Tür direkt ins Schloss. Nach ein paar mal auf und zu Schließen ging es dann wieder. Aber es gibt ja viele Komponenten die da mitspielen. Evtl ein loses Kabel oder ein defekter Stellmotor. Da kann man so wirklich nur raten

    ich hatte vor ca 1 Jahr das selbe Problem.
    Bin damit beim FREUNDLICHEN gewesen. Zentralverriegelung auf der Fahrerseite ging nicht.
    Er hat dann eine gefühlte halbe Dose WD-40 ins Schloss und das Schlüsselloch gesprüht, seit dem geht alles wieder. Da soll angeblich durchs Schlüsselloch Dreck ins Schloss geraten. Ich sprühe jetzt einmal im Monat etwas Öl in das Schloss....bei mir hats geholfen.


    grüsse
    Ingo

    Der MAP Sensor hat wahrscheinlich schon ne Weile falsch gemessen.
    Den Winter über hatte ich manchmal Startprobleme, der Motor sprang an lief ca 1min normal und stotterte dann für ca 15 sek. Danach lief er einwandfrei. Das habe ich auf das kalte, feuchte Wetter geschoben weil keine MKL anging.
    Jetzt ist jedenfalls alles gut, springt perfekt an, kein stottern und läuft auch in der Warmlaufphase ruhiger.
    Geändert wurde im letzten halben Jahr nichts.
    grüsse
    Ingo

    Danke für die schnelle Hilfe ;)
    neben dem MAP Sensor war dann auch noch der LMM kaputt.
    Bin dann doch vorsorglich zum Freundlichen gewesen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der MAP Sensor hat falsche Temperaturen ausgegeben ( -20°C) und der LMM sagte gar nichts mehr......bei laufendem Motor Luftverbrauch 0g/h :klatschen:
    LMM kostet bei Opel 473,40€ habe ihn dann direkt bei BOSCH hier im Ort geholt für 249,90€.

    heute morgen ging auf der Autobahn plötzlich die MKL an und die Leistung war weg.
    Hab dann erstmal nachgeschaut ob irgend etwas zu sehen ist (Schlauch ab oder Stecker) und bin dann die letzten 2 km langsam nach Hause gekrochen.
    Dort habe ich dann mittels OBD Bluetooth Adapter den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis( es werden aber auch nicht alle Fehler darüber ausgegeben).
    Ich habe mir mal die Werte angeschaut bei laufendem Motor und festgestellt das der Lade/Saugrohrdruck nicht mehr gemessen wird. Die Anzeige bleibt bei -1.0bar stehen. Ist mir der MAP Sensor abgeraucht? und wenn ja wo finde ich den?
    grüsse
    Ingo