Beiträge von inwidi

Schau mal nach ob die Tragegelenke in Ordnung bzw die Klemmschraube fest sitzt.
    Bei mir hatte sich die Klemmschraube mehrere male von selbst gelöst und das Spiel in der Radaufhängung verursachte auch ein klopfendes Geräusch (vor allem bei Kurven oder starker Beschleunigung).
    Ich habe eine neue Schraube mit Schraubensicherung verbaut. Danach war Ruhe.
    Viel Glück bei der Fehlersuche

lg
    Ingo

Die Steckerbelegung ist NICHT IDENTISCH
    Ersten sind bei den AFL 10 und bei normalen Scheinwerfern 8 Pins belegt.
    Zweitens sind diese nicht einfach umsteckbar, weil diese Pins unterschiedlich belegt sind.
    Warte auf die ausführungen von W-opc22 weil er es schon gemacht hat.
    Meinen hatte ich repariert nach einem Frontschaden gekauft und dort wurden auch die Scheinwerfer gewechselt (AFL waren wohl zu teuer).
    Dabei wurden wohl erst die Stecker einfach aufgesteckt und damit die LWR gegrillt.
    Die LWR und AFL Pins sind da irgendwie vertauscht, warum auch immer GM das gemacht hat

lg
    Ingo

Hallo Leute,
    ich wollte mich hier nochmal bedanken für die Hilfe und das nette Miteinander.
    Nach einigen Problemen mit dem "Kleinen" habe ich ihn heute verkauft.
    Ich fahre ihn noch bis Freitag und bekomme dann mein neues KFZ.
    Diesmal versuche ich einen Ford Fiesta ST und hoffe damit mehr Glück zu haben.

PS: der Corsa bleibt in der Familie und geht an meine Nichte......so ist er nicht ganz aus der Welt ;)

liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt

Ingo

Moin auch :wink:
    ich fahre das Cup Kit seit ca 3 Jahren und meiner Meinung nach ist es recht alltags tauglich.
    Es ist natürlich etwas härter als Serie aber lässt sich auch bei relativ schlechten Strassen noch gut bewegen. Fotos habe ich momentan nicht zur Hand aber kann ich machen.

Noch jemand mit OS Kennzeichen :klatschen:
    Hier im Landkreis sieht man nicht allzu viele OPCs rum fahren :auto:

lg
    Ingo

Ich vermute das ist die Anzeige der Reichweite mit aktuellem Tankinhalt.
    Hat mein OPC auch, und kann über den Wischerhebel umgestellt werden.

Gruß
    Ingo

PS.: wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Ich habe natürlich keine Klimaautomatik und somit den nötigen Wischerhebel zum umstellen drin :wb:

ich hatte letzten Sonntag ein ähnliches Problem. Nach der Arbeit ins Auto, Schlüssel rum gedreht und .....nichts....außer das die Tachonadel zitterte. Habe dann alle Verbraucher aus gemacht und er sprang an. Im Geheimmenu zeigte er bei laufendem Motor dann 12,4 V an, an der Batterie selber kamen 14,1 V an.Bei mir waren die Schraubenverbindungen am Pluspol korrodiert.....alles abgemacht, mit Schleifpapier gereinigt und eingefettet. Jetzt geht wieder alles und im Bordcomputer sind auch wieder über 14V vorhanden.

lg
    Ingo