Hallo,
habe soeben die Mitteilung vom FOH erhalten, dass der Sitz komplett ausgetauscht wird. :clap:
Beiträge von kdm
-
-
Zitat
Original von agentsmith1612
Gestern morgen um 8:30 war die Bahn zu leer so das ich das auch wenn nicht mit dem Corsa nicht erleben konnte.^^ -
Hallo,
habe erst heute beim Aufladen meines Handys festgestellt, dass ohne Zündung kein Strom fließt. Das ist meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, daher meine Frage: ist das bei Euren Corsas auch so??? -
Hallo,
meiner kommt morgen in die Werkstatt. Das mit dem Sitzgestell hat der Meister mir auch erzählt. Bei mir wirft im übrigen schon die Polsterung des Fahrersitzes Falten. Die Stoffbespannung des Rücksitzes ist auch sehr locker, ohne richtigen Kontakt zum Polster. :wb: -
Das habe ich auch festgestellt. Beim Einsteigen versuche ich jetzt immer darauf zu achten nicht an den Hebel zu kommen, trotzdem muß ich mindestens einmal am Tag "hochpumpen".
-
..bei mir kommt auch nach 4 Kilometer Fahrt kaum fühlbar warme Luft raus. Wenn der kleine dann "warm" ist, (ca 6 Kilometer) ist es totz der milden Temperaturen nicht möglich, die Heizung zu drosseln.
Ich werde jetzt mal die Ausströmtemperaturen digital messen und damit die Werkstatt nerven. -
Mich würde mal interessieren wie es mit der Heizleistung Eurer Autos beschaffen ist. Als eingefleischter Ford Fahrer bin ich da in den letzten Jahren ( 4 Mondeo, 2 Focus, 2 Fiesta, jetzt C-Max) nicht sonderlich verwöhnt worden. Der Corsa schlägt jetzt aber alle Negativrekorde.
Obwohl es ja wirklich nicht kalt ist, wird der Wagen erst nach ca. 8 Kilometer halbwegs warm. Am Thermostat liegt es nicht, der Kühlerkreislauf wird meiner Meinung nach nicht zu früh freigegeben.
Vielleicht liegt es ja an dem kleinen Motor....? -
An meinem Körpergewicht liegt das sicher nicht(80kg). Aber man berührt unweigerlich beim Ein-und Aussteigen die Höhenverstellung und drückt sie mehr oder weniger nach unten. Habe heute mal gezählt wie oft ich aussteige: 34 mal. Wäre der Hebel vorn am Sitz oder tiefer angebracht, würde sich nichts verstellen. Werde jetzt mal versuchen den Hebel irgendwie zu arretieren. Wenn er dann immer noch den Drang nach unten hat, muß ich halt beim FOH anklopfen.
-
Edition hat recht, der Corsa hat keinen synchronisierten Rückwärtsgang.
Man kann nur dann sauber schalten wenn der Wagen steht.
Ford ist da ein wenig fortschrittlicher, Mondeo Focus und C-Max haben das schon seit einigen Jahren. -
Ich bin mit meinem neuen Corsa nun seit 4 Tagen unterwegs, und habe einen unangenehmen Kostruktionsfehler festgestellt. Beim Ein-und Aussteigen berührt man unweigerlich den Hebel für die manuelle Sitzhöhenverstellung. Da der Hebel sehr weit oben angebracht ist drückt man ihn nach unten. Ich steige ca. 20 mal am Tag ins Auto ein,
und muß ständig den Sitz wieder nach oben pumpen.