Beiträge von kdm

Das mit dem bröselnden Schaumstoff unterm Sitz kann ich bestätigen.
    Die Polsterung ist bei mir wegen Faltenwurf übrigens schonmal ausgewechselt worden!!!!!

Letzte Woche habe ich einen weiteren "versteckten" Mangel feststellen müssen. Der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite scheuert offensichtlich in der B-Säule. An der zur Rückbank zeigenden Seite zieht der Gurt bereits Fäden und ist deutlich "angeraut". Man muß den Gurt ungefähr zur Hälfte rausziehen um es festzustellen. Am Donnerstag kommt das Auto ohnehin in die Werkstatt. Die Türverkleidung der Fahrerseite wird komplett ausgewechselt, weil die Verchromung des inneren Türöffners abblättert. Das Teil gibt es nicht einzeln. ?(

Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein neues Sitzgestell. Geändert hat sich aber nichts. Angeblich arbeitet der Zulieferer an einer grundlegenden Änderung. Auf jeden Fall ist die Form und die Plazierung des Stellhebels eine Fehlkonstruktion. Mein FOH sagt: Abwarten....

Ich habe seit gestern eine neue Sitzfläche und ein neues Sitzgestell.
    Ob das wirklich was bringt muß ich natürlich erst testen. Ich denke das früher oder später ein geänderter Verstellhebel eingebaut wird, aber das kann dauern.

gestern war das Auto wegen diverser Nachbesserungen in der Werkstatt. Nach Aussage des Meisters ist die Sicherheitsfunktion
    bei unbeabsichtigtem Öffnen mit der FB nicht mehr verfügbar.

Traurig, traurig traurig....

Leute bleibt sachlich....
    nächsten Mittwoch bekomme ich einen komplett neuen Fahrersitz.
    Danach werde ich euch mitteilen ob ein Unterschied da ist. Mein Sitz verstellt sich definitiv auch während des Fahrens, und wenn man sich beim Einsteigen in den Sitz "fallen" lässt, kommt man unweigerlich an(auf) den Hebel. Die Position des Hebels ist m.E. eine Fehlkonstruktion.
    Ansonsten.. locker bleiben. 8)

Hallo,
    neulich habe ich durch Zufall festgestellt, dass sich die ZV nach unbeabsichtigtem Öffnen nicht wieder selbstsständig verriegelt. Bei meinen bisherigen Autos mit FB war diese Funktion obligatorisch.
    Ist das bei Euren Corsas auch so, oder nur eine Fehlfunktion der Software. ?(

Hallo,
    mein FOH behauptet, dass das Problem bei Opel nicht bekannt ist.
    Bei meinem Sitz wird auch das Polster mit ausgetauscht, weil die Sitzbespannung durch schiefe Nähte faltig ist. Seit 3 Wochen bestellt, noch nichts da....