Hallo,
das mit der schiefstehenden Lenkung hatte ich zwar nicht, die anderen Mängel kann ich aber voll bestätigen.
Beiträge von kdm
-
-
Hallo Wolkenschiffchen,
mich würde mal interessieren welche LPG Anlage Du drin hast. Meiner sollte vor 5 Wochen umgerüstet werden, doch dann hat die Werkstatt abgeraten, weil die Gasfestigkeit des Motors nicht gegeben sein soll. -
......meiner sollte gestern umgerüstet werden, auf eine DT Gastech-Anlage. Die ist relativ neu am Markt. Da es aber Probleme mit der Software gibt, hat der Umrüster geraten, noch ein wenig zu warten...!
Seiner Meinung nach sind nur die 1,0 und 1,2 Liter Motoren gasfest. Dieselbe Aussage habe ich übrigens unabhängig davon auch vom FOH bekommen. Der ist auch der Meinung, dass die von Irmscher ausgerüsteten Autos ebenfalls sehr problematisch sind. ( Die halten keine 100000 Km )....... -
Hallo zusammen,
Bei meinem Corsa hat sich innerhalb der letzten 6 Monate nach und nach ein Ölfilm auf dem Getriebegehäuse gebildet. Ich hatte das zwar schon zweimal in der Werkstatt angesprochen, da waren die Flecke noch relativ klein. Mittlerweile ist das gesamte Gehäuse ( oben) betroffen. Hat jemand das gleiche Problem??? -
-
Das ist m.E. kein Problem des Motors, sondern eine der Unzulänglichkeiten des D- Modells. Der Heizkörper ist bestimmt in allen Modellen der Gleiche, ich denke der ist ganz einfach zu knapp bemessen. Habe bei meinem 3-Zylinderchen dasselbe Problem, bei Temperaturen ab 5 Grad abwärts dauert es eine Ewigkeit bis es halbwegs warm wird. Genauso knapp bemessen ist die Klimaanlage, deren Kühlleistung ich nur als Witz bezeichnen kann.
-
....es gibt nicht wirklich was Neues, Opel schreibt Kunden die sich direkt beschweren folgendes:
Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
Telefax: +49 (0)6142 - 7 75099
Sehr geehrte Frau xxxxxx (Namen habe ich entfernt)
wir beziehen uns auf Ihre oben genannte, an die Redaktion der Zeitschrift Auto Bild gerichtete E-Mail, welche mit der Bitte um Beantwortung an uns weitergeleitet wurde. Es tut uns leid, dass Ihr Opel Corsa nicht in allen Bereichen Ihren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht. Zunächst halten wir daher fest, dass wir selbstverständlich bei nachvollziehbaren und berechtigten Beanstandungspunkten, d.h. bei Störungen, die einen Fehler im Sinne der Garantiebedingungen darstellen, alles tun, um das betroffene Fahrzeug in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es immer auch Toleranzbereiche gibt, in deren Rahmen nicht von einem Fehler auszugehen ist. Auch während des Produktionszyklus eines Modells vorgenommene Detailänderungen lassen nicht zwingend auf Fehler schließen, sondern sind Bestandteil der bei allen Herstellern üblichen Modellpflege. Auch im vorliegenden Fall liegt kein Defekt am Fahrzeug vor. Allerdings haben wir aus dem Feld Informationen erhalten, dass aufgrund der konstruktiven Anordnung des Hebels der Sitzhöhenverstellung im Opel Corsa D, welche im Rahmen der üblichen Tests geprüft und freigegeben wurde, einige Kunden beim Aus- und Einsteigevorgang nicht umhin kommen, den Hebel der Sitzhöhenverstellung zu betätigen und somit die Sitzhöhe zu verstellen. Dies geschieht oft unbemerkt, weshalb die Kunden ggf. den Eindruck haben, dass während des Fahrens eine Veränderung der Sitzposition erfolgt. Dies konnte jedoch bisher durch unsere Opel Partner vor Ort nicht verifiziert werden. Dennoch prüfen wir derzeit, ob für derartige Fälle ggf. zukünftig eine Modifikation angeboten werden kann. Bei der Erarbeitung solch technischer Änderungen handelt es sich jedoch um einen oft zeitaufwendigen Prozess. Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir nicht abschätzen, ob und wann ggf. eine Detailänderung möglich ist. Sehr geehrte Frau xxxxx, vor dem Hintergrund der vorangegangenen Ausführungen gehen wir von Ihrem Verständnis dafür aus, dass wir Ihnen derzeit nicht wunschgemäß weiterhelfen können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen -
Zitat
Original von silverspeedy
Hab jetzt nicht alles durchgelesen...
aber kann es sein, das nur diejenigen Probleme mit der Sitzhöhen-Verstellung haben, die keine Sportsitze haben?......Genauso ist es !!!!
-
An Alle die kein AUX in haben, kauft Euch für 10 Euro einen FM Transmitter........
-
......kann ich voll bestätigen