Beiträge von kdm

...eine Möglichkeit gegen das Rubbeln:
    Wenn die Wischer in Ruhestellung sind, die Gummis in "Wischrichtung" drücken. In der Ruhestellung sind die nämlich normalerweise genau entgegengesetzt. (Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll).
    Das ist besonders dann wichtig wenn es trocken ist.

Kannst du die Night Guide empfehlen? Sind die 3-Zonen "sinnvoll", also ist der Farbunterschied sehr extrem, oder reflektieren Strassenschild einfach nur bissl besser bzw. heller.

...ich kann keine 3 Zonen entdecken...,ist wahrscheinlich nur ein Webegag. Wichtiger ist mir die insgesamt bessere(hellere) Ausleuchtung. Nach dem Reinfall mit den "Night Breakern" bezüglich der Haltbarkeit hoffe ich noch auf das "Double Life". :auto:

Hallo,
    habe heute die PhillipsNightGuide eingebaut. Will nur hoffen, dass der Zusatz"Double Life" nicht nur ein Werbegag ist. Ich bewundere übrigens alle hier in diesem Forum, die den Einbau ohne Demontage des Luftfilters und den Abdeckkappen des Scheinwerfergehäuses geschafft haben. :klatschen:

....dieser Spruch von Opel kam laut meiner Werkstatt schon im März 2007!!! :wb:
    Die Lösung des Problems wäre nur durch eine tiefer Anordnung des Verstellhebels zu erzielen. Wenn alle bisher produzierten Corsa's umgerüstet würden, wäre das ein Riesendefizit für Opel. Ich denke, das wird bei der nächsten Modellpflege ganz unauffällig einfließen....

Re: corsair

Bei mir war die Polsterung des Sitzes nicht o.K., es waren "Luftlöcher" drin. Da ich gleichzeitig auch das ständige Absinken des Sitzes bemängelt habe, wurde das Sitzgestell komplett ausgetauscht. Damals war ich wohl einer der ersten, heute gibt es nur noch die Antwort :Kann man nichts machen. Wie ich weiter vorn schon mal geschrieben habe: Hebel abschrauben hilft. :wb:

Lampen sterben schneller bei häufigen Schaltspiel (Ein- und Ausschalten). ich fahre Tagsüber nur mit Standlicht um die Nightbreaker zu schonen. ?(

Fahren mit Standlicht ist in D generell verboten. Man kann über den Sinn streiten, aber es gilt nunmal die STVO.
    In meinem C-Max (mit gedimmtem Tagfahrlicht) war die erste Night Breaker nach 6 Monaten hin, die andere sah auch schon etwas schwärzlich aus.