Beiträge von Sergio

    Ich bin zwar neu hier und habe auch noch keinen Wagen den ich vorstellen kann, möchte aber auch meinen Senf dazugeben. Der Wagen wird ein schwarzer 111 Jahre-Edition mit 87 PS. Aber nun zum eigentlichen Thema.


    Die Spurverbreiterung steht und fällt mit der ET der Felge und deren Breite und der Reifenbreite.
    Hat die Felge eine ET von 55 kann ich dickere Platten drunter bauen als bei einer ET von 39, was die Original-ET einer 15 Zoll Opelfelge sein dürfte.


    Natürlich ist eine Tieferlegung auch ein Faktor, welches das Aufsetzen des Rades am Kotflügel begünstigt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur zum DRA-System von H&R raten. Die passen, brauchen keine extra Schrauben und haben eine ABE. Zwar müssen die dann auch abgenommen werden, wenn keine Originalfelge verwendet wird, aber die Paßgenauigkeit macht dies wiederum wett. Eine Abnahme beim TÜV ist immer noch günstiger als ein Knöllchen von der Rennleitung.