Beiträge von CosMoStarrr

    Wir haben meinen gestern auch tiefergelegt.
    Was in den gängigen Anleitungen leider nicht auftaucht ist die Erwähnung dessen, dass die Mutter der Schraube am hinteren Stoßdämpfer festgeschweißt ist. Entgegen aller anderen Muttern.
    Man muss also hier die Schraube drehen und nicht wie sonst die Mutter. Wenn man das weiß, erspart man sich ne Menge Kummer und Schweiß. ;)

    Sind deine Anzeigen bei kleinanzeigen aus stoppenberg nä? ;)


    hatte schon darüber nachgedacht, aber ich habe gehofft eine lösung zu finden, die mich mein heck behalten lässt und etwas kostengünstiger wäre, als ein opc heck...

    Ich würde gerne an meinem GSI (soweit alles Serie... also OPC Line 1 ?) den Endtopf des OPC's haben.
    Nun könnt ich mir die komplette Heckschürze des OPC's verbauen, aber dann ist es ja quasi kein GSI mehr, auch wenn ich die extrem sexy finde. ;)


    Welche Lösungsansätze könnte es dafür geben?
    Ich kann ja bei meinem Heck nicht einfach den mittleren Teil entfernen wie das bei den Diffusoren an den OPC Modellen der Fall ist, trotzdem gibt es von Irmscher einen Diffusor für dieses Heck wo man die Ausschnitte für die ESD's selber vornehmen soll.


    http://www.ebay.de/itm/IRMSCHE…-D-i1001452-/181275918114



    Nur wie wird dieser Diffusor befestigt? Bzw. was passiert mit dem Teil der da sonst sitzt?
    Wird das überklebt oder aus der HEckschürze ausgeschnitten.


    PS: den OPC Mitteltopf habe ich bereits verbaut...


    Schonmal vielen Dank im Voraus!


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    Ich bin kein Sprittourist. :D
    Aber ich fahre häufiger ca. 500km und mehr quer durch Deutschland.
    Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 - 120 kmh schaffe ich die Strecke auch mit einer Tankfüllung.
    Wenn ich es hin und wieder aber eilig habe, muss ich defintiv zwischentanken und das ist an den Autobahnen alles andere als erschwinglich, eine Suche (per App z.B.) dauert dann immer zulange, so dass sich das schnell Fahren nicht mehr so richtig lohnt.
    Mit einem 20 Liter Kanister kann ich am Rastplatz schnell rausfahren, umkippen und weiterdüsen. ;)


    Soweit ich weiß, lautet der Passus in den entsprechenden Gesetzen "eine angemessene Menge", man geht davon aus,dass dies 20 Liter sein.
    Gesetzlich geregelt ist dies aber wohl nicht.
    Problematisch kann es aber defintiv werden, wenn die deutsche Grenze passiert wird.


    20 würden mir aber reichen. ;)

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Reservekanister der in das untere Fach des Kofferraums passen würde.
    So weit ich das gesehen habe, ist dieses ca. 15cm hoch und ich habe bisher keinen (min 20L) Kanister gesehen, der dort hinein passen würde.


    Hat das jemand schon realisieren können oder hätte nen Tip?



    Viele Grüße
    CosMo