Die Gewährleistung sagt ja, dass der Händler im ersten halben Jahr nachweisen muss, dass der Fehler durch dich entstanden ist und nicht vorher schon da war. Im zweiten halben Jahr anders herum.
Also würde ich dem die Karre hinstellen und wenn nichts passiert zu einem Anwalt gehen.
Zur Not machst du es woanders und stellst es in Rechnung, aber da weiß ein spezialisierter Anwalt sicher mehr.
Beiträge von CosMoStarrr
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Ist es egal welchen Pol ich abziehe?
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Der Kollege hat mich eben beschämt kontaktiert und mich darüber informiert, dass er wohl vergessen hat den Lambdasondenstecker wieder drauf zu machen.
Direkt nachgesehen und es stimmte. Draufgesteckt, ne Runde gefahren, die Leuchte brennt aber immer noch. -
Bei unserem 1.3 CDTI war das Ruckeln nur bei einer bestimmten Drehzahl, 1700 oder so.
Ich bin dann auf Empfehlung zu einer Werkstatt gegangen, die sich auf Diesel spezialisiert hat.
Dort habe ich alle Injektoren testen und reinigen lassen, einer war komplett defekt und ließ sich auch mit Reinigung nicht wieder hinbiegen.
Für ales habe ich damals 700-800 gelöhnt glaube ich...
Opel wollte zwei direkt tauschen, wegen den Fehlermeldungen und hatte direkt 1600 dafür veranschlagt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. -
Zumindest sah alles dicht aus.
Als ich zuhause ankam, hab ich mal die Taschenlampe von oben reingehalten, es sah nicht so aus als würden Abgase austreten.
Mir wurde empfohlen den Auspuff mit einem Tuch zuzuhalten um die Dichtigkeit zu prüfen, geht das so? -
Die wurde eigentlich normal aus und wieder eingebaut, da gab es keine Komplikationen und wurde durch jemanden durchgeführt der das schon mehrfach erfolgreich gemacht hat.
Und wieso sollte sich die Sonde dann erst nach zwei Testfahrten, einer langen Fahrt und nach einem Neustart melden? -
Wir haben heute das 60mm Dbilad Vker verbaut.
Lief auch alles gut, sieht dicht aus und der Motor fühlt sich spritziger an.
Nach ca. 100km nach Hause und nach dem Tanken ging die Abgasleuchte nach dem Start nicht mehr aus.
Leistung ist noch da und fühlt sich auch sonst alles okay an.An was kann es liegen? Wie bekomme ich es dauerhaft weg ohne umrüsten zu müssen.
Ich kenne das Problem bisher nur von den Euro 5 Modellen.
Corsa GSI 2008 Euro 4
Danke im Voraus
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User / Verkäufer
EtnisGekaufte Ware
BremsbelägeBewertung
schnelles beantworten der PN's
nettes entgegenkommen
problemlose abwicklungUrteil
alles super, gerne wieder -
Zitat
Original von NuEra
Vielen Dank sehr nett
Falls ich vorher natürlich irgendwas neues erfahre, schreib ich auch wieder hier reines ist die komplette lippe, von radkasten zu radkasten
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[Blockierte Grafik: http://corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=35812]
ZitatOriginal von tobi757
Es sind ja wieder ein paar neue Datenstände für den Z16LEL verfügbar, hat die zufälligerweise jemand von Euch schon mal ausprobiert oder kann jemand was dazu berichten ?Ist die 210 PS/ 275NM NO OVERBOOST PHASE 1 automatisch bei Kauf mit dabei oder ist das quasi eine "extraanfertigung?
Und wie fährt die sich so?