Habe ich seit ca. 20k km. Hat sich bisher kaum verändert seit es das erste Mal auftrat.
Kürzlich hatte ich es auch im vierten Gang auf der Autobahn beim heraus beschleunigen aus einer Baustelle.
ZMS wurde bei mir auch getippt.
Beiträge von CosMoStarrr
-
-
Die Herren von Opel wissen es leider selber nicht.
Vermutet wird, dass von hydraulischer auf elektronischer Lenkung umgestellt wurd ab 2012 und es deshalb nicht passt. -.-Danke für die Antworten!
-
Weiß das niemand?
-
Weiß jemand, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern liegt?
Ich kann eins von 2012 bekommen, habe aber einen 2008er Corsa D.
Passt es oder nicht?
Was macht den Mehrpreis aus? -
Also die GM Nummer auf dem defekten Klimakompressor ist: 13263478
Diese findet man im Netz relativ selten und auch nur auf ausländischen Seiten oder sehr teuer.
Weiß jemand ob es da baugleiche gibt oder welche Alternativen ich sonst noch habe?
Opel selber will über 800 Euro haben, wenn kein reparables Altgerät zum Austausch abgegeben werden kann. -
Mir ist während der Fahrt der Klimakompressor blockiert, dadurch ging der Keilrippenriemen in Flammen auf und durchschlug dabei wohl auch die Klimaleitungen.
Das ganze war sehr laut und qualmig. Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Klimakompressor, da Opel dafür ca. 750,- möchte, plus das Altteil, sofern es noch reparabel ist.
Laut meinem Mech scheint dieser aber nicht mehr reparabel zu sein, da wohl mehrere Teile rausgebrochen sind.
Wenn ich jetzt im Netz so suche, finde ich mehrere zur Verfügung stehende Modelle.
Am günstigsten ist da der DENSO DCP20023.Da ich leider zur Zeit keinen Zugriff auf den Wagen habe, kann ich leider nicht selber nachschauen.
Vielen Dank im Voraus
CosMo -
Kommt das Geräusch immer bei so ca. 2500-2600 Umdrehungen?
-
Vorher auf dem Corsa Sport Contact 2 gefahren.
Waren sehr gut.Jetzt habe ich die Bridgestone Potenza drauf, weil die in sämtlichen Tests immer vorne waren und die sind gefühlt noch eine ganze Ecke besser. Trocken sowie Nass.
-
Hattest du die anderen XFX Datenstände mittlerweile auch mal durch probiert?
Welche sind zu empfehlen und welche nicht?
Stehe nämlich vor der Entscheidung ob es XFX bei mir werden soll. -
Inwiefern ist es eigentlich möglich Lenkräder anderer Opel (Vectra, Astra) im Corsa zu verbauen?