Zitat
Original von pinkcream69
Bei deinen Km-Stand müsste aber doch noch Garantie drin sein oder...? Oder fährst Du nur Kurzstrecken...? 
Genau das ist es ja... ich fahre als kürzeste Strecke die Wegstrecke zu meiner Arbeitsstelle: die ist einfach 25 km.
Am Wochenende fahre ich immer am Stück 120 km zu meiner Freundin. Kurzstrecken zum Einkaufen tätige ich nie... die 2 km fahr ich dann immer mit dem Fahrrad.
Und zur anderen Antwort:
Mein Fahrstil: auf der Landstraße mit Tempomat 100 km/h (sofern möglich, im Berufsverkehr leider kaum realisierbar), auf der Autobahn sind es bei mir mit Tempomat immer 120 km/h - 130 km/h.
Bei ca. 7.000 km-Stand bin ich auch mal für 5 km 170 km/h gefahren. Denn man sollte ja mindestens jedes Jahr mal zügiger fahren, sonst "schläft" das Auto ein, oder?
PS: Was mich frustriert: ich habe mir keinen "Spar-Diesel" gekauft, dass er alle 150 km so viel verbraucht, dass der Durchschnittsverbrauch weit über der Herstellerangabe liegt trotz ruhiger Fahrweise.
Hatte zuvor einen Corsa C Sport 1.3 CDTI, der weniger verbraucht hat bei gleicher Fahrweise wie mein jetziger 1.3 CDTI EcoFlex Corsa D. Aber damit komm ich klar - schließlich hat mein jetziger Corsa anstatt 70 PS immerhin 95 PS und bringt auch mehr auf die Waage.
Vielen Dank für eure bisherige Hilfe, meint ihr, ich sollte mal auf der Autobahn mal 30 km einfach mit Tempomat 160 km/h fahren?