Beiträge von Mephisto

Zitat

Original von ogherby
    Hallo erstmal und Willkommen hier im Forum. Bremssattellack kannst du selber auftragen. war bis jetzt immer mit Foliatec zufrieden, ist ein 2K-Lack. Es gibt auch welchen zum Sprühen, davon würde ich aber abraten. kauf dir den lieber zum Pinseln.

Dito!

Einen Unterschied ob gesprüht oder gepinselt sieht man eh nicht.

Weiß ist zwar nicht so meine Farbe, sieht aber schick aus!

Über die schwarzen Felgen kann man ja streiten, sehen irgendwie wie Stahlfelgen aus.
    Kann aber anders aussehen, wenn Du die Bremssättel und Trommelbremsen lackierst, z.B. in weiß, rot oder blau.

@corsa_schmidti:

Weißt Du eigentlich, was so ein "gutausgestatteter" Corsa kostet?

Wobei gutausgestattet relativ ist.

Und mit den kleinen Motoren ist das auch so eine Sache, man muß den Wagen auch unterhalten können! (Oder gibt es von Papa Puder in den Popo? ;) )

Und was für einen D hast DU? - Achja, einen C!

Im Gegensatz zum C ist die Grundausstattung beim D besser.

Zitat

Original von Erlkönig
    150 PS als Fahranfänger...daß hätte Papa damals nicht erlaubt.

dito

Das ist mir auch schon auf gefallen, daß hier viele Fahranfänger einen GSI oder OPC haben/- wollen.

Es ist auch kein Wunder, das die 3 Buchstaben bei der Versicherung soooo teuer sind.

Zitat

Original von Der Himmel
    ...würde mir auch ein...TDi gefallen...

Willst Du dir alte Technik kaufen?
    Beim TDI handelt es sich um ein altes System, welches nicht weiterentwickelt wird, da nun auf Commonrail gesetzt wird.
    Desweiteren läuft der TDI ziehmlich unruhig (auch "Rumpeldiesel" genannt).

Zitat

Original von TheDoctor_82
    ...der Sound ist u.a. entscheidend. Welcher Endschalldämpfer ermöglicht diesen tiefen grummeligen Sound? Gibt es dafür etwas auf dem Markt?...

JA!!!

Bastuck oder Fortex/Jettex, aber nur mit einem Endschalldämpfer bekommst Du keinen "richtigen" Klang.

Bei Lexmal hat man nur ein sehr dezentes Brummeln, was aber nicht unbedingt verkehrt ist.