Beiträge von Mephisto

Zitat

Original von Kredel
    ...weil mir der firmenchef zugesichert hat,dass ich die sitze eigtragen bekomme...

Der wollte doch nur verkaufen, dann geht alles! ;)

Hallo und willkommen im Forum!

Welche Klima hast Du denn?

Zitat

Original von jean-luc_picard
    ...Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag und fast schon hasse:
    Der Sound! :( ...

Welchen Sound meinste denn? Der aus den Boxen oder den aus der Abgasanlage?

Die Boxen können ja verhältnismäßig einfach gewechselt werden. Bei der Abgasanlage mußt Du schon eine laute Gruppe-A-Anlage nehmen, da bei einem Z-Motor kein Klang heraus kommt (hat etwas mit der Abgas-Norm zu tun)!

MFG :evil:

Es können nur die zugelassenen Felgen für den Corsa aus dem Umrüstkatalog ohne Eintragung verwendet werden. Alles
    andere muß eingetragenwerden.
    Wenn die ET nicht paßt, kann die Rad-/Reifen-Kombination z.B. an der Karosserie, der Bremse oder am Schwingungsdämpfer scheuern.

Zitat

Original von ogherby
    ...kriegt man dafür eine nachträgliche Genehmigung zwecks Eintragung o.ä.!

Durch Einzeleintragung bei Erfüllung bestimmter Auflagen (gem. Gutachten)!
    Entweder nach §19 (normale Eintragung) oder §21 (Sonder- bzw. Einzelabnahme).

Zitat

Original von niggi
    ...du brauchst nicht die rückbank rausnehmen für die hosenträger gurte du kannst sie auch an der vorderen befestigung der rückbank anschrauben...

Rückbank raus? hatte ich nirgens geschrieben!

Wenn nur noch die Hosenträgergurte benutz werden können, darf auf der Rückbank niemand sitzen! Aus diesem Grund werden beim Eintragen der Sitze die hinteren 3 Sitzplätze ausgetragen. So hat man nur noch einen 2-Sitzer!

Da wirst Du wohl Hosenträgergurte benötigen (Standartgurte fixiert den Körper nicht mehr) und deinen Corsa zum 2-Sitzer machen (muß einge- bzw. ausgetragen werden).

Ob eine positive Abnahme der Sitze erfolgt ist fraglich (Airbags und Rückenverstellung).

Mit den Airbags austragen ist das so eine Sache, da werden Wiederstände benötigt, denn sonst werden die gesammten Airbags deaktiviert.

Zitat

Original von ronker
    ...Der Liter Öl kostet 11,97 plus MwSt. bei 3,5 L inkl. Steuer = 49,78...

Was wird denn für Öl verwendet? 10W40?

Der Preis ist heiß oder ist das ein interner Preis?

Bin auch vom Astra G Car auf den D umgestiegen.

Der Kraftstoffverbrauch ist annähernd gleich. Kann aber auch an den 17" liegen (zu 100% :) )

Den Astra hätte ich behalten, aber war schon 7 Jahre alt. Und den Langstreckenbomber brauche ich nicht mehr.