Beiträge von Mephisto

Zitat

Original von selli
    Habe die Beleuchtung leider nicht! ;(
    Hätte sie aber gerne, weiß jemand ob man diesen Spiegel so ohne weiters umbauen bzw. nachrüsten kann?! ?(

Es wird ein automatisch abblendender Innenspiegel benötigt und etwas Kabel ;)

Zitat

Original von Bastianw
    den can bus adapter müsste ich aber nur für die lenkradfernbedienung haben..

Nicht nur, da das Radio als Steuergerät fungiert.

Zitat

Original von Bastianw
    Was für einen Adapter brauche ich für antenne und Iso-Block?

Den klassischen Iso-Stecker gibt es bei Opel nicht mehr.
    ->CAN-BUS-Adapter.

Zitat

Original von Bastianw
    Gibt es ein Werkzeug um das Originale Radio auszubauen?

Ja. Sieht wie bei den 1-DIN Radios aus, nur doppelt so groß. :yeah:

Zitat

Original von Timo
    ...Wenn du 50€ für ein Wachs ausgeben willst, bekommst du wesentlich bessere Wachse für das Geld :] Nur um mal ein paar zu nennen...

...Meguiars #16...

50€ für #16? Etwa die Hälfte.

Zitat

Original von babyblue-cool
    Welche MF - Tücher nimmst du für den Lack....den Innenraum. Flauschig oder die anderen.........??

Flauschig ist immer gut :yeah:
    Außer zur Trocknung, am besten im "Waffel"-look (wegen der größeren Oberfläche).

Zitat

Original von cuore_sportivo
    ...Bei meinen Corsa Sitzen habe ich nach 1h fahrt grössere Rückenschmerzen...

Da machst Du etwas falsch! Bin mit meinem 3,5 Std. an Stück gefahren, keine Probs! Vielleicht mußte mal den Sitz anders einstellen. Oder haste Überlänge?

Zitat

...Was für umbauten müsste ich da machen?...

Steht alles in den Papieren/ABE des Sitzes.

Zitat

...Kann man bei diesen Recaro die normalen Gurten verwenden?...

Ja, da Halbschale. Außerdem etwas blättern und dann:
    "...Gurtdurchführung für 4-Punkt-Gurt-Systeme; selbstverständlich ist auch der 3-Punkt-Gurt verwendbar... " (recaro.de)

Dito! Habe nochmal expliziet darauf geachtet. Bei mir kann ich mit dem großen beleuchteten Knopf, im Radio, jederzeit zwischen RDS- und BC-Anzeige wechseln.

Zitat

Original von Menzibub
    Bei mir wackelt gelegentlich im Leerlauf an der Ampel der ganze Wagen und es fühlt sich an, als ob der Motor gleich abstirbt. Allerdings glaube ich, das hängt mit der Dieselpartikelfilter-Reinigungsfunktion (was für ein Wort) zusammen.

Bei einem 1 Liter währe es normal :tongue:

Wie oft reinigt sich bei dir der Partikelfilter?

Zitat

Original von Menzibub
    Ja, das ist ein netter Nebeneffekt aber nicht unbedingt sehr hilfreich, weil es hinten nicht viel heller wird. Vielleicht hilft es ja etwas beim rückwärts einparken. Und man wird beim Rangieren besser gesehen.
    Was ich nicht weiß: Blendet das Abbiegelicht eigentlich andere?

Zumindest gucken die Leute am Straßenrand recht doof aus der Wäsche! :klatschen: