ZitatOriginal von flex-didi
..also einmal um´s auto gehen und abhaken ;o) ...
Seriöse Werstätten haken nicht nur ab, sondern machen auch ihre Arbeit!
ZitatOriginal von flex-didi
..also einmal um´s auto gehen und abhaken ;o) ...
Seriöse Werstätten haken nicht nur ab, sondern machen auch ihre Arbeit!
ZitatOriginal von andreesk
also Spüli, knete, 2x #16 ?
Achtung! Mit Spüli wird jegliche Versiegelung komplett entfernt! Wenn ein/e Versiegelung/Wachs schon einmal aufgetragen wurde, am besten mit einem rückfettenden Autoshampoo waschen.
ZitatOriginal von corinn2008
...man kann ein paar Schichten Wachs eintragen auch in abständen von 2-3 Stunden...
Kommt auf das Wachs an, einige sofort (z.B. Maguiars NXT, #16 usw.), bei anderen muß man 24 Stunden (!) warten (z.B. Dodo). Natürlich gibt es auch Wachse die irgendwo dazwischen liegen.
ZitatOriginal von corinn2008
...Wie ist das mit dem polieren danach...
1. Schicht Wachs, trocknen lassen, abpolieren/abstauben, 2. Schicht Wachs, trocknen lassen, abpolieren/abstauben, ...
ZitatOriginal von EASTSIDE_OPC
ich habe den Motor schon noch laufen gehabt,hatte ihm im Stand laufen...ich dachte es muss nur bei den alten Motoren gemacht werden..so ein Mist heute,da kauft man HyTech u muss immernoch die alten Regeln beachten...
Ähh... wie lang hast Du dein Auto schon?
Willst Du ihn noch lange fahren?
Weist Du warum man einen Turbomotor nicht sofort abstellen soll?
Achtung :klugscheiss:
Der Turbo dreht mehrere 10.000 Umdrehungen pro Min.
Das Turbinenrad bzw. -welle wird durch das Motoröl geschmiert. Wenn nun der Motor abgestellt wird bricht der Öl-/Schmierfilm ab (kein Öldruck), da der Turbo nachläuft läuft er mit hoher Drehzahl "trocken" und "frist sich fest".
Also heißt es Turbo.
Davon mal abgesehen funktioniert ein Motor mechanisch und wegen dem Glühen;
ABGAS IST HEISS!!!
2x wachsen ist besser!
Da es passieren kann, daß man beim 1. mal eine Stelle vergessen hat und beim 2. mal diese Stelle erwischt.
Je nach Glanzgrad sollte man vorher den Lack mit Politur, ohne Schleifmittel (z.B. Maguiars Step 2 und/oder NXT wax), bearbeiten.
Außerdem sollte man Teer und anderen Schmutz entfernen, z.B. mit Lackknete. Durch die Knete wird der Lack Arsc... ÄHHH Babypopoglatt.
Auch wenn es Neuer Lack ist, bis November dauert es ja noch -> kann viel passieren.
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
...mehr als ölwechsel und einmal tech anklemmen werden die wohl nicht gemacht haben...
Doch! Zusätzlich:
ZitatOriginal von Z12XEP
...Meguiars #16 Wachs zulegen...
Würde mir die #16 mitbestellen, da es eine längere Standzeit als das NXT hat (im Winter ist es zu kalt zum Wachsen)!
Man kann es auch gut als "topping wax" auf der Versiegelung (NXT) auftragen.
MfG
Hat der FOH kein Lager/Teilehändler?
Außerdem kann er mit einem Programm (z.B. ADP) die Preise nachgucken.
ACHTUNG! Auf keinen Fall entfernen!
Da es sich um eine Art Siegel handelt erlischt sogar die ABE des Fahrzeugs!
Aua! Was für doofe Fragen werden hier eigentlich gestellt?
Auf jeden Fall nur feucht bzw. naß reinigen!
Wenn es mit Wasser/Scheibenreiniger nicht verschwindet mußte mit härterem Zeug arbeiten.
Z.B. mit Politur oder Lackreiniger und dann natürlich wieder Versiegeln/Wachsen.
MfG
P.S.: der Fluch des schwarzen Lackes
Geh am besten über den Sicherungskasten (nach der Sicherung).
Nimm am besten Klemme 15 (Zündungs-+), sonst "lutscht" der Verbraucher die Batterie leer.
MfG