Beiträge von Meerjungfraumann

Hast du eine original Opel-PDC verbaut? Wenn ja, dann sollte es nicht piepsen.

Bei Nachrüstlösungen, gibt es da verschiedene Lösungen und das Piepsen könnte normal sein. Vielleicht ist aber auch ein Sensor falsch eingebaut und in Richtung Boden gerichtet, so dass daher ein Hindernis in größerer Entfernung dauerhaft erkannt wird.

Bei der Original-Lösung, kannst du sonst mit dem TECH2 oder op-com mal in das PDC Steuergerät gehen und den Status der einzelnen Sensoren auslesen. Gegebenenfalls kann dann auch so ein Einbaufehler vorliegen.

Die Leuchtmittel für außen, die du nutzen möchtest sind grundsätzlich o.k.

Was LED-Leuchtmittel angeht, da gibt es so gut wie nichts, was du legal am Corsa nutzen kannst.

Zu den Innenleuchten: da solltest du zusätzlich auf ausreichend Leuchtkraft achten und die Verarbeitung.

Bei den Standlichtern geh ich mal auch auf die einzelnen Fragen ein, wie mein Vorgänger:

1. Natürlich gibt es LED-Standlichter, die beim Sockel W5W passen,
    2. diese sind aber nicht legal.
    3. TFL müssen als solche zugelassen sein. Das ist hier nicht der Fall.
    4. LED-Standlichter sind maximal insofern sinnvoll, als dass man ein einheitliches Farbbild von allen Leuchtmitteln im Frontscheinwerfer haben möchte und das nicht über herkömmliche Leuchtmittel hinbekommt./Standlichter als TFL-Leuchten -> nicht sinnvoll, da nicht zugelassen

Zitat

Original von muke190
    Teilflächen plasidippen ist eine Kunst für sich. Aber auf jeden Fall machbar. Du musst das Klebeband nur rechtzeitig abziehen, da sonst eine Verbindung zwischen der zu dippenden Fläche und dem Klebeband entsteht. Steht auch hier schon irgendwo im Threat.

Am besten abkleben. Sprayen.. und so je nach Dicke 2-5 Minuten warten und dann das Klebeband abziehen! :)

Vielen Dank für deine Antwort! :top:

Und hält das dann auch, ohne dass das an den Kanten gleich "abrubbelt", wenn man da irgendwie drüber streicht mit den Händen oder so?

Ich hoffe, dass ich hier nicht im falschen Bereich schreibe und auch nicht schon mal beantwortete Fragen stelle, aber ich habe da ein paar Fragen zur Plastidip-Anwendung:

Kann man damit auch nur Teilflächen besprühen? Also Flächen abkleben, dann besprühen und beim Abziehen des z. B. Klebebandes hat man eine gerade Kante?