Versuch mal die Vorne 2,3 und hinten 2,0 so Fahre ich den 1,4er und meine Freundin auch den 1,2er
Beiträge von drecksack75
-
-
Zitat
Original von Nukey
Guten AbendIch wollte mir ein kleines Einstiegs-Set kaufen, um mein Auto auch mal etwas intensiver zu reinigen/pflegen bzw. mich an die ganze Sache heranzutasten.
Was ich bereits zu Hause habe:
Habe nun folgendes in Sicht:
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher
Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs
Meinungen, Vorschläge, Alternativen dazu?
Danke
Also aus eigener erfahrung kann ich dir folgende Produkte wärmstens ans Herz legen.
Waschen & Trocknen
IncredispongeCobra Supreme Guzzler Drying Towel, L
Das Cobra Tuch in Kombi mit dem Hydro nach der normalen Wagenwäsche ist 1a.
Die ganze Kiste trocken ohne einmal auswringen!zum Polieren ohne groß erfahrung nimm das
Auspolieren mit
Danach ist er schonmal glatt wie ein Babypo
Danach noch einmal
Meguiars Mirror Glaze #16
mit
Meguiars Even Coat Applicator
Hochglanzpolieren mit
Microfiber Madness FinishtuchGlaube mir spare nicht bei Tüchern! Diese Zusammenstellung wird fast jedes WE (Waschen) benutzt und das mit dem Wachs 2-4 x im Jahr.
Perfekt ist das alles Waschbar ist in der Maschine Somit hast du auch lange was von den Produkten. Ist zwar in der Anschaffung teuer, rentiert sich aber ;-))Kannst gerne mal rum kommen und testen ;-))
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So es hat sich nun doch noch was vor der Hochzeit getan.
Vor gut 1 1/2 Wochen bestellte ich mir eine Fox Anlage.
Diese sollte eigentlich erst in KW19 geliefert werden, kam aber schon am vergangenen Freitag. Natürlich auch noch am gleichen Tag drunter ;-))1x100 Typ 16 eingerollt und abgeschrägt ohne absorber.
Ich finde es ganz schick für den großen Ovalen Werksausschnitt.
Evtl. hätte es auch 1x90 getan, aber wie geschrieben ich bin zufrieden.Gefahren ist das gute stück nun ca. 100 KM davon 80 KM Autobahn.
Wenn Sie warm ist kommt Sie zumindest schonmal langsam
Ich bin gespannt was noch kommen wird.Achja ein lieber Arbeitskollege hat wohl meinen wunsch erhört und schenke mir zum Geburtstag die Smoke Seitenblinker, da mir die Klaren vom Werk durch ihren mittlerweile bekommenen Grün Stich doch etwas übel aufgestoßen waren.
-
Wie sieht es denn aus mit ner K&N Filtermatte im normalen Kasten?
Hat man da auch eine kleine veränderung des Ausauggeräusches?Wie verhält es sich mit der Leistung original Kasten + K&N.
Vielleicht gibt es ja jemandem im Forum der die Kombi fährt
-
Niemand mehr? :bow:
-
Kann mich mit diesem neuen Design nicht wirklich anfreunden.
Der Part über dem Hinteren Kotflügel gefällt mir überhaupt nicht!Wenn etwas anders.
Aber erstmal stehen noch andere sachen wie Hochzeit etc. pp an
Das geht vor -
Hi,
ich komme einfach nicht weiter, würde mir gerne diese Woche eine Fox Anlage bestellen, doch leider kann ich mich einfach nicht entscheiden was es für ein Endrohr werden soll.
Es haben ja nun einige hier im Forum solch eine Anlage verbaut, und deshalb wollte ich fragen könntet Ihr evtl. Heckansichten mit Endrohrvariante von euerm Corsa posten?
Habe am Wagen das OPC Line 1 und als Heckspoiler den NRE.
Je mehr Bilder zusammen kommen, desto besser.
Lg
Sebastian -
Zitat
Original von CORSA ABCD
Es wird ein Vermietfahrzeug gewesen sein.
Da ist nix mit 3 Jahre TÜV.So ist es!
Der Corsa meiner Freundin lief ein halbes Jahr als Leihwagen beim Autohaus, da hast du ne andere Zulassung und somit nur 2 Jahre Tüv als Neuwagen.Sie hatten damals auch neu Tüv drauf gemacht damit Sie volle 2 Jahre hat.
Bis dahin ist erstmal alles richtig.
-
Moin,
also wir waren heute morgen mit unseren beiden beim FOH, und siehe da beide ließen sich schonmal in allen Varianten Freischalten.
Nachdem ich dann zuhause den Schalter eingeclipst hatte funktionierte das blöde ding absolut nicht. Nunja wieder zum FOH er schaute nochmal und stellte dann fest, das bei meinem
1,4 Liter (A14XEL) BJ (12/2010) Color Edition das hier schon häufiger besagte Kabel nicht liegt. Eine Nachrüstung des Kabels würde 60-80 EUR Kosten. (Gibt es hierfür eine Anleitung?) Falls jemand im Raum Ruhrgebiet sowas schon selber gemacht hat oder in der Lage ist kann er sich auch gerne bei mir melden
Zum Corsa meiner Freundin ist ein 1,2 Liter (A12XEL) BJ (05/2011) auch hier ließ sich alles freischalten, Hebel drauf und läuft!
Bezahlt haben wir für die Programmierung insgesamt 30 EUR je Fahrzeug.
-
Werde morgen berichten, unser FOH schaut morgen mal bei unseren
Corsa(s).Vorface Color Edition von 12/2010
und beim Facelift Sattelite 05/2011bin gespannt ob es klappt ;-))