Beiträge von Feldisun

Hallo,

sooooooodellle.... hab jetzt auch keinen Overboost mehr und muss eine deutliche Warnung von dem Datenstand herrausgeben der mit dem Jahr 2008 Datiert ist!!

Die Wastegate ist nicht so verkehrt eingestellt gewesen!! Jetzt ohne OB soll nach meinem wissen unter 4000K ca. 1,0bar LD anliegen und über 4000K sollen wohl ca. 1,4-1,45bar anliegen.

Ich hab jetzt ohne OB nur angekratzte 1,15bar über 4000k und dadrunter nur magere 0.7bar.

Das heist quasie, wenn ich das richtig einstelle sind die 1,8bar im OB in einem völlig normalen datenstand (ohne Steelrods kennzeichnung) ziemlich Harrakierie von Herrn Schindler...

Der Witz ist das mit einer völlig entspannten Dose untenrum 1,6bar anliegen und ab 4000k nur noch 1,2bar ... was ist das für ein Murks!!! Stellt sich mal einer vor, die wäre richtig eingestellt!!

Es gib son lustiges Video von einem der Abends immer durch nen Tunnel gurckt. Der Hammelt aufs Gas und zack 1,4-1,5bar von Keller bis Begrenzer ... Welche Phase ist das zur Hölle?? Das währe genau das was ich suche und ich bin der meinung das Video hab ich hier gefunden... hat einer einen Tip??

Grüsse Micha

Hi,

hau mir den Datenstand ohne Datumsangabe rauf, evtl. ist es dann weg. Sensationell ist zumindest der ext. geringe Spritverbrauch in der Jetzigen Phase!! Trotz Stadt- und Kurtzstreckenverkehr hat sich der Verbrauch von ca. 10L auf 8,5 reduziert. Dat ist schon was, zumal die Shellplörre hier kurzweilig 1,82€ gekostet hat...

Wie sieht es eigentlich mit E85 und Phase1 und 2 aus??

Grüsse Micha

gsiwagner

das mit der dauer kann ich nicht sagen. Hab nur gesehen wo er war und dann sofort vom Gas gegangen. Danach nochmal drauf und Bauteilschutz aktiv (max. 0,5bar) nach ca. 5sek. konnte ich wieder normal Beschleunigen, diesmal allerdings vorsichtiger^^.

Tja ... ich gehöre ja NOCH zu den Leuten die ohne Pleul und Kolben rum eiern und da muss ich das auch nicht 2 sek. lang haben. Da sind mir eigentlich schon die knappen 1,6 bar zuviel.

Grüsse

Micha

PS:

Mit 1,2bar 365NM?? Dann möcht ich nicht wissen wieviel ich drauf hatte als die 1,9 angelegen haben 8o

Hier hatte einer geschrieben :

"Ich hatte auch so´n Spielzeug dran, was mir 1,9 Bar anzeigte.
    Hab dann mal ein richtiges Manometer angeschlossen und siehe da: 1,4 Bar "

ist kein Spielzeug sondern ein Autugauge mit Stepper und das teil zeigt exakt das an, was ich über Tourqe Pro auslese.

Die 1,4bar sind ohne Probleme im Overboost mit Seriendatenstand erreichbar wenn der Vorbesitzer an der WG rumgeschraubt hat *grml*

Die 1,9bar hatte ich deshalb ja anliegen. Hab von 100 auf 120Km/h beschleunigt im 5ten. Ist ja eigentlich auch kein Problem wenn der OB weg ist oder die Wastegate nicht manipuliert wurde.

Hab jetzt den murks vom Vorbesitzer beseitigt und siehe da ganz knapp unter 1,6bar im OB. Ist mir allerdings immer noch zuviel. Verstehe auch nicht warum die Datenstand von 2008 überhaupt noch einen Overboost hat?? Dachte die sind alle entfernt worden??

Grüsse Micha

Hi,

kann Dir keiner sagen ob das zuviel ist! Ich hab schon kurzfristig 1,9bar LD anliegen gehabt weil der Vorbesitzer an der Wastegate rumgespielt hat und ich die normale Noprecat Phase drauf hatte. Die sollte eigentlich bis max. 1,5bar gehen, was eigentlich auch schon heikel sein soll. Da ist er zumindest auch nicht auseinander geflogen! Eine Greencard ist das aber auch nicht!!

So gesehen ist alles über 192PS zuviel!! Ich handel das aber so. Mit Serien kennfeld drückt er im OB 1,45bar. Die sollte er eigentlich ab können, weil Opel das so Programmiert hat. Solange das Tuning nicht unbedingt dadrüber schiesst sollte es halten. Es spielen allerdings noch andere faktoren eine Rolle, deshalb liegen meist schon bei gleichen Ladedrücken wie Serie, grössere lasten auf den Bauteilen.

Grüsse Micha

Hi,

weiss ja nicht ob es was hilft ... aber trotz VKER Knallt er eigentlich recht wenig wenn ich ihn Geier!! Kann natürlich an der Serien AGA liegen oder an den noch leicht undichten Vker!

Leider ist es ja mal wieder Arschkalt heute gewesen so das ich da nicht mehr zu gekommen bin überhaupt etwas zu machen.

Grüsse Micha

Hi,

an Hardware ist nur das VKER verbaut, sonst nichts. Desahlb fahr ich auch nur die Software Noprecat.

Worauf willst hinaus?? Das ich keine Pleul und Kolben fahr?? Wenn ich die drin hätt, wär mir das eigentlich wumpe mit dem Ladedruck.

Hab mit Serien Software schon um die 1,45bar im OB gehabt und war eigentlich froh das, dass mit dem EDS Phase 1 mit Vorkat weg war... also kein OB mehr vorhanden war.

Jetzt das VKER nachgerüstet, Datenstand gewechselt und schwubs wieder OB vorhanden. Seltsamer weise hatte ich mit dem vorherigen immer zu wenig LD jetzt mit VKER und dem anderen Kennfeld ist es derbe zuviel.

Werd den morgen nochmal auf das einfache NoPrecat ohne den vermerk auf das Datum von 2008 wechseln. Eventuell ist dann der OB weschwunden.

Grüsse Micha