Beiträge von Feldisun

    Hi,


    das dein Overboost nicht funktioniert kann daran liegen das der Vorbesitzer evtl. ein IPF benutzt hat und die Standart 01Phase geflasht hat, die mit Originalen 192 PS hat einfach keinen Overboost mehr, weil Arno es einfach verpeilt hat den im Originalen Datenstand zu aktivieren ... Wenn der Vorbesitzer ein IPF hatte währe das eine möglichkeit.


    Andere währe das istgendwas nicht stimmt ....


    Overboost kann man am besten im 2ten oder 3ten gang testen und zwar wie folgt!:


    Unter 2000U/min rollen im 3en oder 2ten ist egal ... Dann voll durchlatschen und halten!!! Dann sollte es DEUTLICH spührbar sein zum langsamen durchdrücken des Gaspedals bei gleicher situation.


    Gerade im 3ten Gang macht der dann noch richtig mänchen was er ohne OB nicht machen würde. Dort drückt er denn kurzzeitig auch mit Serien Software auf 1,4bar (was ja viele nicht wahr haben wollen) und läuft wie dübel.


    Ab 3000U/min mekt man generrell nicht mehr so viel vom OB.


    Am besten machst die erste fahrt ohne OB und gibst trittst langsam durch von unter 2000U/min (AUF DEM GAS BLEIBEN, KNALL DEN RUHIG BIS 6000U/min) und dann nochmal mit OB (wenn er geht) Unter 2000U/min rollen und schnell bis Bodenblech treten und halten!!! Das dauert bis er kommt weil im 3ten hat auch der kleine Turbo nen Turbolag richtig kommt der erst zwischen 2500-2800U/min aber dann richtig!!


    Viel Spass beim Probieren!! Aber Vorsicht!!! Wenn man sowas im 5ten oder 6ten auf der AB bei 100-120KM/h macht weil man zu faul ist zu schalten dann liegen die 1,45bar ziemlich lange an und das bei wenig drehzahl ... das hat auch schon Serienmotoren gekostet!!!


    Grüsse Micha

    Hi,


    so bei mir ist es jetzt wieder normal... Seltsamerweise hab ich jetzt die 0,8bar und dann geht er ab 4k schnell und zügig auf 1,4bar, so wie ich es gewohnt war. Irgend was kann die niedriegen Temperaturen nicht ab.


    Dabei ist mir auf gefallen das sich die Air inkate Temperatur ziemlich langsam ändert. Ist das Normal?? Ich meine wenn man voll durchbeschleunigt sollte da doch eine wehsendlich höhere Temperatur sein, zumindest mit dem Serien LLK oder irre ich mich da??


    @ Farcry


    Die Phase 2 von der Du redest ist nur mit Auspuff fahrbar gelle?? Wird Zeit das meiner Durchgammelt 40000KM hat lange genug gehalten^^.


    Cya Micha

    Hi,


    wenn ich mir den einstellen lass fahr ich eher nach CCT Motorsport. Der ist wenigstens in der nähe wenn es Probleme gibt!


    Das ist mir zu wage da ganz nach EDS zu eiern wenn dann mal eine kleinigkeit ist. Der Support ist nun mal für die Hose bei dem Laden. Der Mann kann sich einfach nicht zerreissen und überall zur gleichen Zeit sein.


    Aber unrecht hast Du mit sicherheit nicht. Das VKER ist auch leicht undicht glaube ich... man hört ein ganz leisses Zierzen vorne am Krümmer. könnte das solche niedriegen Ladedrücke ab 4000U/min erklären??


    Grüsse Micha


    @Farcys


    Du fährst aber mit 3"Pufftopf oder??

    Hi,


    @Facrys


    kannst Du fährt sich aber scheisse.... kann ich nicht näher beschreiben musst selber mal probieren, ist ohne die teile überhaupt nicht homogen im Teillastbereich.


    Fluchtwagenfahrer


    Mit der Phase gehen nicht nur 1,4bar!!! Damit gehen gerade untenrum bis 2,0bar mit gutem Turbo!!!! Deshalb Warnte ich davor ja ... die hab ich im moment drauf mit total entspannter WG Dose und da macht sie untenrum 1,5bar im OB und geht dann ab 4000U/min auf 1,2 zurück. Da ich nicht viel Rumballer ist das schon in ordnung für mich, weil die Phase hat eine derbe geile Fahrbarkeit im Teillast und extrem geringen Verbrauch.


    Hab von 10,2L auf 8,7L Reduziert, bei reinem Kurzstrecken Stadt betrieb... Landstr. hat sich kaum verändert.


    Cya Micha

    Hi,


    in der IPF Liste die man im Operator sieht ... einfacher gehts doch nicht mehr oder??


    Oder anders:


    10 Phase1 235PS 330NM NR-Track No Precat Update 18.10.2008


    Das ist die mit Overboost. Die lässt sich sowas von flutschig fahren nur der OB ist halt derbe scheisse. Das ist zumindest für mich meine Traum Phase zum fahren. Kolben und Pleul kommen ja bald.


    Grüsse Micha


    PS:


    Ich selbst musste übrigens auch meine WG-Dose nachstellen.
    Stell doch soweit nach, bis du deine max. 1,4 Bar erreichst.



    Ja so schlau war ich auch schon... er schiesst dann auf, sagen wir mal 1,4bar und fällt dann sofort wieder auf die 1,2bar. Dies drüberweg schiessen hast im übriegen auch untenrum mit den 0,7bar. Er geht bis 1,0bar und fällt wieder auf die 0,7bar ab.

    Hi,


    Also ist die 10. Phase mit Update 18.10.2008 ist die mit Overboost


    Komisch ist nur das ich mit der normalen Phase also ohne das Update nur so niedriege LD´s habe oder ist da bei euch auch so?? Wir haben draussen im moment 10Grad da sollten die LD´s doch wieder im normalen bereich sein oder??



    Fluchtwagenfahrer


    wenn es die für 3" Auspuff ist und in der Phase 2 zu finden ist hab ich die gerade ausprobiert und da hab ich leider auch nur 1,2bar :(.


    Der Witz ist ja das ich mit der 10.Phase ohne probleme höhere Drücke gefahren bin und der Turbo die auch schnell und zuferlässig aufbaut, also am Turbo sollte es nicht liegen. Wohl eher an der Phase!!
    Ich hätte mal meinen OPC nicht beim freien Händler sondern vom Opel Kaufen sollen, da hätte einer nicht die Wastegate bis nach Meppen vorgespannt und jetzt hab ich das problem das ich nicht weiss wo sie sein müsste. Hab bei einem OPC Kollegen geschaut und die Spannung hab ich jetzt eingestellt. Nur leider ist das nen bissel Mau mit 1,2bar bei der Normalen NoPrecat Phase, wenn ich immer höre das hier die leute mit der NR NoPrecatphase fahren immer so um 1,3-1,4bar fahren... Vielleicht hat meine Anzeige doch ein wech???


    Grüsse Micha


    PS:


    @240 PS und 330NM bei Serien-Motor????? woaw Respekt! Sehr mutig...


    Naja die hat der Sowieso nicht :D


    Fühlt sich zumindest nicht so an!

    Hi,


    wieder da .. WG gespannt und ....... nix da ... geht auf 0,9bar fällt wieder auf 0,7 und dann ab 4k KRIECHT ER auf 1,2!!! Meistens erreicht er die nichtmal bevor der begrenzer kommt... Zum Kotzen!! Genau die Scheisse hatte ich vor der andern Phase auch *Grml*


    Hat nicht mal einer gesagt das die 3" Phasen nicht schlecht sein sollen?? Die sollen sollen sehr früh auf 1,3-1,4bar gehen und die auch halten...


    Ich mein das fährt sich auch bescheiden weil dernicht so richtig in gang kommt wie ich es eigentlich mal kannte. In der OB Phase war es schon nicht schlecht nur zuviel des guten ;-/. gibt es denn kein mittelding??


    Grüsse Micha

    @ Fluchtwagenfahrer


    Hi,


    kann ich dir erklären.... wenn Du die Phase 1 mit dem Datum von 2008 drauf machst ist wieder ein OB vorhanden!! Deshalb hab ich die Dose ja komplett lose gemacht damit mir der Motor nicht kaputt geht.


    Mit der Phase presst er untenrum (bei normal eingestellter Wastegate) fast 1,9bar und ab 4000K bleibt er bei ca. 1,4bar.


    Da ich meine Dose zum Motorschutz total entspannt hatte (ich wusst ja nicht wo das her kommt) hatte ich die werte mit unter 4k ;) 1,6bar und über 4000U/min 1,2bar.


    Jetzt hab ich die Noprecat Phase (im übrigen alle meine genannten sind die NoPrecat Phasen) ohne Datum und siehe da, kein OB mehr untenrum.


    Durch die noch total entspannte Wastegate fehlt natürlich noch Ladedruck, das stell ich morgen allerdings wieder ein.


    Im Allgemeinen bin ich dafür das Arno mal die Phasen vernümpftig beschreibt mit und ohne OB dazu schreibt plus max. Ladedrücke, damit man Fehler sofort erkennt und nicht erst wie ein Blinder mit nem Krückstock im dunklen stochert.


    Und solche Phasen mit fast 2bar Ladedruck im unteren Drehzalbereich als Steelrods kennzeichnet.


    Grüsse und Nächtle aus Bremen ... möge der OPC mit Euch sein :]