klingt gut und vernünftig - werde das dann mal ausprobieren.
Ist erfahrungsgemäß denn was wahres dran, dass bis 7000 km (oder so) ne art sperre drin ist, die erst danach die komplette motorleistung freigibt ?
Beiträge von der_a
-
-
Danke euch beiden für die Info und den Glückwunsch - !
zu 1 nochmal kurz, definiere einstellen ... muss das durch den FOH passieren, bzw wie stellt man das ein oder habe ich vielleicht Glück und das funktioniert auf Anhieb..?
Naja, möglicherweise muss das Auto dann in der ersten Woche nachdem ich den habe innerhalb von 2-3 Tage um die 1000 km fahren, davon ca. 700 Autbahn... Irgendwelche Tips dazu ?
Zum Thema Warmfahren - Fahre morgens Überland, sprich ganz kurz in der Stadt und dann kann ich 80 / 100 fahren, Strecke zur Arbeit ist ca. 12 km, heißt also - ich fahre ihn sowohl im Winter als auch im Sommer nur warm ? Ist ja auch nicht so prickelnd, was ?
Naja...da mein jetziges Auto nochmal 1/3 weniger Leistung hat und ich den morgens / abends auch nicht über 3000 u/min fahre sollte das ja nicht all zu schlimm werden - und ich komme immernoch besser vorwärts
-
Moin zusammen,
ich hab's auch gewagt und mich das hat das Corsa-Fieber gepackt und ich habe zugeschlagen - wird möglicherweise im April geliefert (Die Warterei ist jetzt schon Hölle ... )
Ich habe die letzten Tage / letzten 2 Wochen so viel im Forum rumgesucht und gelesen, dass ich mittlerweile völlig verwirrt bin
Folgende Fragen stehen noch im Raum und ich kann nicht mehr warten ...
1. Kann ich bei dem 2012 Modell die Fenster per Schlüssel automatisch hoch und runterfahren ? (Spielerei, ich weiß - ich finds super )
2. Habe es richtig verstanden, dass ich das Licht (Wenn ja, welches ? Stand- oder Abblendlicht?) mit 2-fachem "Auf"-drücken per FB einschalten kann ?
3. Ein Thema, wo ich jetzt auf Nachsicht hoffe, da es gefühlte 1000000 Threads dazu gibt, aber keins so richtig Aufschluss gibt und ich mir das auto nicht direkt anfangs versch*** möchte (Bitte verbessert mich, wenn ich etwas übersehen haben sollte) : Da ich das Auto mit "Null" KM bekommen werde und das das erste Auto mit Turbo sein wird - Wielang muss ich das Auto einfahren, bzw. was genau muss ich beim Einfahren beachten ?
3.1 Ich habe gelesen, dass man den Motor warmfahren soll, sowie kalt.
Heißt das im Klartext die ersten 5-10 Minuten o. KM Halbgas, nicht über 2.500 u/min ?P.S.: Wenn ich noch irgendwas zum Auto an sich posten muss, sodass ihr mir weiterhelfen könnt tu ich das natürlich gerne
Greez und schönen Sonntag
der_a -
ah sorry, hab nur die halbe NAchricht von Treck gelesen (is schon spät )
Ja, das muss ich ja so oder so ... Das is noch eins (der wenigen) Dinge, die ich noch verändern würde, daher vorab schonmal gefragt...
Habt ihr denn Erfahrungswerte, ob es tatsächlich 8 Wochen dauern wird, bis das Auto da ist ?
-
DAS glaub ich dir unbestritten
Was wird mich der "Spass" denn kosten, sprich die schwarze Grillspange ?
-
kein problem
Ich muss nur halt erstmal wissen, ob die großen aufwand abmontiert werden kann, bzw. was diese dann in schwarz kostet - kann dazu im netz irgendwie nix finden..
-
vielen dank für die nützlichen posts!!
@ Treck: Ja, da hast du recht. Bekommt man diese denn beim Faceliftmodell ebenfalls, wie von Chris beschrieben, ohne weiteres ab? würde das bestimmt eh beim Opelhändler meines Vertrauens machen lassen ? Wollte mich nur mal im Voraus erkundigen, was das für ein Arbeitsaufwand ist.
EDIT: Beim Opc ist diese sog. Grillspange (noch nie gehört vorher ) ja in Wagenfarbe lackiert, richtig ?
-
Bestens ;D
Und kannst du mir auch sagen, ob man die - ohne den Grill auszubauen oder ähnliches - abmachen kann ? bestenfalls is das ding nur gesteckt und man kann es "einfach so" abziehen ?
-
Und dieses Teil, was ich meine, quasi über dem Emblem diese chrom"leiste" (sagt mir lieber mal wie das heißt .. )
wie bekomme ich selbige ab ?
hätte die dann ebenfalls gerne in diesem graphitschwarz muss ich sagen
-
Hallo Liebe Community,
ich habe es letzte Woche gewagt und mir einen neuen Corsa bestellt, Color Edition 1,6 Turbo in weiß mit schwarzem Dach, schwarzen Spiegeln und Felgen (Color Line halt :-))
Da der Corsa in der Front ein wenig Chrom ab Werk mit sich bringt, wollte ich euch um Rat fragen. Da ich nicht genau weiß, wie diese Dinge im speziellen heißen, hier ein Bilder wie ich ihn bekommen werde und wie ich den gerne hätte .. (Sorry für mein Unwissen, hoffe ich könnt mich aufklären )
ab Werk: siehe Anlage Bild "Chrom"
ich hätte gerne: siehe Anlage Bild "Schwarz"
Ich hoffe, ich konnte irgendwie deutlich machen, was ich meine...
In erster Linie möchte ich wissen, was dieses "Ding" in schwarz kostet und ob ich dies ohne großen Aufwand wechseln (lassen) kann.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
der_a