Beiträge von sponky123

Versicherung geht leider nicht, da ich gar nichts von meinem Vordermann an Daten habe.
    Es gab nur plötzlich vor mir einen Knall dann eine Rauchentwicklung und kurz darauf fühlte es sich bei mir dann so an, als ob ich über etwas drüber gefahren bin. Also nicht wirklich schlimm.
    Es ging auch alles sehr schnell Es war auf der Mittelspur und ich konnte mich nur noch kurz nach links und hinten orientieren um links rüberzuziehen, da ich sonst eine Vollbremsung hätte machen müssen, da der Vordere sofort tierisch verzögert hat. Insofern bin ich dann weitergefahren, da auch sehr viel Verkehr war. Das war vielleicht mein eigener Fehler, aber so ist es nun mal.
    Beim Nachgucken in der Halbdämmerung, als ich zu Hause war, ist mir auch erstmal gar nichts aufgefallen, aber beim Waschen gestern hab ichs natürlich gesehen. Anbei ein paar Fotos.
    Ich kann natürlich trotzdem damit fahren, aber ich ärgere mich tierisch, da der Wagen ja erst 3 Monate alt ist. :wb:Und ca. 300 Euro, um den Riss nicht mehr zu haben, finde ich jetzt auch wieder ein bischen viel.

Ich habe schon überlegt, den Riss von hinten mit Glasfasermatten zu stabilisieren und vorne ein wenig mit Lackstift auszubessern, aber soweit ich gelesen habe, ist das Teil verklebt und ich weiss gar nicht, ob ich da von hinten dran komme.
    Tja, ich muss nochmal drüber nachdenken. FOH werde ich auch nochmal fragen, da bin ich eh nächste Woche, aber er wird sich auch kein Supersonderangebot für mich haben. :(

Hallo,

weiss zufällig jemand was eine neue Frontspolierlippe für den Corsa GSI (magmarot) kostet? ?(
    Meiner hat sich durch einen Reifenplatzer meines Vordermanns auf der Autobahn zerlegt.
    Danke.

Viele Grüße,
    sponky123

ja Sonderzins habe ich auch in Anspruch genommen.
    3,9 % auf 36 Monate.

Da die beworbenen 1,9 % verweigert wurden, wenn man nicht nach Listenpreis kauft. War dann ein Rechenexempel.

Erlkönig, also das verstehe ich dann so, dass trotz der laufenden Werbeaktion für die 6 Jahre Garantie, jeder der nicht explizit in seinem Kaufvertrag drinstehen hat: Ja, Du hast die 6 Jahre Garantie, diese dann nicht hat.

Wehalb dann in den Fussnoten etwas von (ohne Mehrpreis) auftaucht, verstehe ich ebenfalls nicht. Das ist dann ja im Grunde genommen alles Makulatur.

Ich tat mich ja schon schwer, dass ein Wagen auch zu den beworbenen 1,9 % NICHT finanziert wird, bzw. schon, aber auch nur bei Kauf nach Listenpreis. Diesen Punkt kann ich dann aber noch nachvollziehen.

Das mit der Garantie jedoch nicht. In meinem Vertrag steht nun 2 Jahre Anschlussgarantie und dafür habe ich auch noch 188 Eur bezahlt. :wb:

Ob Opel sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich mal. Zumindest werde ich ja keinen Wagen mehr bei dieser Händlerkette kaufen. Und ob es dann im nächsten Jahr beim Zweitwagen ein opel wird, hängt nochmals davon ab, wie Opel direkt sich zu diesem Sachverhalt äußert.

naja, man lernt nie aus...

Als ich meinen neuen Corsa im Januar gekauft habe, habe ich auch bzgl. der 6 Jahre Garantie Aktion gefragt.
    Antwort: Bekomme ich nur, wenn ich den Wagen nach Listenpreis kaufe.
    Da ich das logischerweise nicht getan habe und zumindest für 2 Jahre eine weitere Anschlussgarantie haben wollte, habe ich die im Opel Corsa Prospekt ausgewiesene 2 Jahre Anschlussgarantie für 188 Eur dazugekauft.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich sowieso die 6 Jahre doch hätte und nun die 2 jährige Anschlussgarantie umsonst gezahlt habe? ?(

Kann mich nochmal jemand diesbezüglich aufklären. Danke.

Hi,

generell bin dort, weil es einen Gutschein für eine Inspektion zwischen 1000 - 3000 km beim Kauf mit dazu gab. Dort werden dann im Schnellverfahren alle Betriebsmittelstände kontrolliert und Routinedinge gecheckt. Das sollen sie dann ruhig auch tun. :D

Probleme habe ich 2, wovon sich aber wohl nur eins lösen lässt.
    Der Gebläselüfter zirpt mittlerweile bei mir wie bei einigen anderen auch und das nervt ohne Ende.... :wb: das werde ich dann morgen monieren und auf Abhilfe drängen

Das zweite ist die Lackierung. Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber die Ausführung ist unter aller Kanone. Es ist die reinste Orangenhaut. OK man sieht es natürlich nur bei genauer Betrachtung, aber bisher kannte ich solch eine Lackierung in dieser schlechten Qualität nicht. Ist aber heutzutage anscheinend des öfteren anzutreffen und auch bei anderen Herstellern nicht unbedingt besser. Daher werde ich es mal ansprechen, aber sicherlich kaum etwas bewirken können.

Ansonsten bin ich trotzdem hochzufrieden mit meinem Corsa, er macht richtig Spaß. :jump:

Zitat

Original von ash@eds

Leider sind beim Corsa-OPC der gleiche Luftmassenmessersensor eingesetzt wie beim Z20LET , daher werden voraussichtlich die auch bei den Z16LET/L/R Motoren die GLEICHEN Probleme auftreten wie beim Z20LET , wir werden in Kürze auch da einen optimierten Ersatz anbieten ! :clap:

Hallo,

heisst das, das ich für meinen Corsa GSI mit Z16LEL Motor derzeit keine Phase 1 Leistungssteigerung bei Ihnen erwerben sollte, da ich derzeit dann mit einem Motorschaden rechnen muss? ?(

Was bedeutet hierbei die Aussage, dass Sie bald einen optimierten Ersatz anbieten können? Bieten Sie dann für diese Motorvarianten einen anderen Sensor an, den ich bei Ihnen erwerben/einbauen lassen kann?

Gruß,
    sponky123

Hallo an Alle,

dann will ich mich mal einreihen.

Ich bin seit 01/2008 Besitzer eines neuen Corsa GSI in magmarot und komme aus Hamburg.

Das Forum finde ich echt klasse, nutze es als Leser schon eine Weile und habe Antworten, Anregungen und auch Beruhigung gefunden.

Morgen bin ich das erste mal mit dem GSI bei meinem FOH und schaue mal, ob alles zu meiner Zufriedenheit läuft.

Allen viel Spaß beim :auto: fahren !