ZitatOriginal von *DREA.CO*
...und fiat steht hier so und so aussenvor, weil "FIAT=Ferrari In Anderer Tarnung"
und ich dachte immer, FIAT steht für
Fehler in allen Teilen....
ZitatOriginal von *DREA.CO*
...und fiat steht hier so und so aussenvor, weil "FIAT=Ferrari In Anderer Tarnung"
und ich dachte immer, FIAT steht für
Fehler in allen Teilen....
Und solche Tuningmaßnahmen verkürzen weder die Lebensdauer des Motors noch anderer Aggregate?
Jetzt ist es amtlich: Der Corsa D ist mit einer Quote von 97,6 % Mängelfreiheit bei den Fahrzeugen bis 50.000 km die absolute Nr. 1.
Quelle: AMS-Sonderheft Gebrauchtwagen 2010
Zitat
Neuwagengarantie:
freiwillige Leistung der Adam Opel GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Service Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.
Vermutlich behebt Opel keine Mängel, die auf technische Veränderungen, insbesondere Tuning, zurückzuführen sind.
Eigentlich müßte das schon diskutiert worden sein, habe aber nichts gefunden:
Habe eben die 15-Zoll-Winterräder montiert. Standardmäßig sollen die laut Handbuch vorn mit 2,0 und hinten mit 1,8, im "Eco-Modus" vorn mit 2,7 und hinten mit 2,5 befüllt werden. Wie hoch wäre der Spareffekt? Auswirkungen aufs Fahrverhalten? Wer hat Erfahrungen?
ZitatOriginal von xwrv
naja, das gäbe dann trotzdem eine Anzeige und die Versicherung wird dir, wie die Polizei, eine Teilschuld anhängen... Also vorsichtiger als sonst schon fahren
Ab 2 Monaten drüber kostet es gerade mal 15 €.
Und das mit der Mitschuld bei Verkehrsunfall ist frei erfundener Blödsinn. Umgekehrt garantiert die TÜV-Abnahme auch keine Mängelfreiheit, ja nicht mal Verkehrssicherheit. Es kommt auf den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs an.
ZitatOriginal von ogherby
War nicht die Markteinführung im Oktober 2006?
Also kommen doch jetzt die ersten Corsa-D zur HU!
Da ist was dran. Unserer war zwar schon dort, da zunächst als Vorführwagen mit nur mit 1 Jahr TÜV ausgestattet (er war übrigens mängelfrei).
Ich frage mich, welche 1-3jährigen Corsas die dann geprüft haben. Die letzten Exemplare der C-Reihe sollten doch ausgereift gewesen sein. Vielleicht tatsächlich nur Vorführ-und Mietwagen vom D. Das wäre dann ein verzerrtes Bild und eine plausible Erklärung. Bin wieder beruhigt...
ZitatOriginal von pae58
Na ja, bloß GTÜ. Die haben wahrscheinlich drei geprüft und einer hatte abgefahrene Reifen ...
GTÜ ist die Nr. 3 hinter TÜV und DEKRA mit einem Marktanteil von 13,6 %, d.h. die machen 3,5 Mio. Hauptuntersuchungen im Jahr.
Die Pannenstatistik des ADAC hat mit Hauptuntersuchungen nichts zu tun.
Wer sich das Sonderheft "Gebrauchtwagen 2010" der Zeitschrift AUTO-Zeitung zugelegt hat, muß mit Schrecken feststellen, daß der Corsa D bei den 1- bis 3-jährigen Kleinwagen den LETZTEN Platz in der Mängelstatistik der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) belegt. :wb:
ZitatAlles anzeigenOriginal von mario5317
wöfür eine anleitung.
ich versuch mal für so ein simplen umbau etwas zu beschreiben:
-Kofferraumklappe auf
-falls vorhanden, Doppelte Bodenplatte heben
-wenn gewünscht, Filzboden rausnehmen
-Gehäuse reinlegen
-eventuell mit aufnahme am boden verschrauben, sollte allerdings der durchmesser groß genug sein, kann das gehäuse ja nicht rutschen
ich denke das kann jeder...
bilder zu nem gehäuse in der mulde gibs hier
Das klingt ja schon ganz gut. Ich habe im Kofferraum einen 12V-Anschluß (am Kompressor). Kann ich den für die Endstufe nutzbar machen?