Beiträge von Prosecutor

Zitat

Original von sevotharte
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,712283,00.html]etz kommts knüppeldick ;)[/URL]

nun,, wie sagt man so schön bei verträgen und dem kleingedruckten,, wer lesen kann ist im vorteil...

Das ändert nichts daran, dass es sich um eine Verbrauchertäuschung und damit irreführende Werbung handelt. Mit Garantie wird eine im wesentlichen uneingeschränkte Hersteller-Vollgarantie assoziiert, wie sie Hyundai eben anbietet

Ist doch alles nicht so einfach: Es geht um den Einbau neuer Frontlautsprecher (Canton RS 2.160).

1. Problem: Wo und wie habt Ihr die Frequenzweiche befestigt?
    2. Problem: Wenn man das zum Hochtöner laufende Kabel an die Frequenzweiche anschließen will: kommt das gelb-schwarze oder das gelbe an den Pluspol?

Zitat

Original von brokenlink
    ihr musst immer das klein gedruckte lesen ;)

Bei Kia gibt es nciht auf alles 7 Jahre garantie ... sonder nur auf Motor, Getriebe und durchrosten.

Stimmt nicht.

7 Jahre / 150.000 km Vollgarantie auf alles außer Batterie, Infotainment und Herstellerzubehör.

Startseite | Kia Deutschland GmbH
    Die offizielle Kia Website. Entdecke neue und gebrauchte Kia Fahrzeuge, finde einen Händler und vereinbare online eine Probefahrt!
    www.kia.de

Da liegst du falsch.
    Vor Jahren hat die Zeitschrift c´t einen Blind-Vergleichstest veranstaltet. Nur ganz wenige konnten einen Klangunterschied zwischen CD und MP3 mit 160 kB/s Bitrate heraushören - und hatte auch keine 100 %-Treffer. Ab 256 kb/s ist es unmöglich!
    Habe auch schon selbst Versuche auf meiner Heimanlage (Lautsprecher B&W Nautilus 802) gemacht, nämlich mit Fraunhofer-Encoder in MP3 bei 128 kb/s und dann wieder zurückgewandelt. Kein Klangunterschied zum CD-Original auszumachen. Ohne Direktvergleich geht das sowieso nicht.

Ich finde die Serienanlage im Corsa sehr bescheiden. Da klingt ja die Anlage im Toyota Yaris deutlich besser, vor allem im Bassbereich. Zu meiner serienmäßigen BOSE-Anlage im Mazda 6 sind es bereits Welten.

Ich sehe das Problem vor allem bei den minderwertigen Lautsprechern. Mal sehen, was die Canton RS 2.160 bringen, die ich geordert habe....

Von einem Austausch des CD30 verspreche ich mir nicht viel, da das klangliche Nadelöhr - wie bei den häuslichen Hifi-Anlagen auch - praktisch immer die Boxen sind. Auf hohe Lautstärken kann ich verzichten.

Übrigens: Den Unterschied CD-Klang und MP3 (ab 160 k) hört kein Mensch, schon gar nicht im Auto.

Zitat

Original von Brot
    joar, sooo schlechts ind die LS vom corsa garnicht, das schwächste glied ist im corsa immernoch das Aldi radio-.-

Halte ich für ein Gerücht. Hast du den Hör-Vergleich gemacht?

Der Austausch der vorderen LS dürfte bei minimalem Aufwand den größten Effekt bringen, als nächstes ein Subwoofer.