Beiträge von TomsCorsa

    Zitat

    Original von nemron
    ja gut, Edelstahl ist in der welt des Auspuffs jetzt nicht so selten aber mit der begründung könntest durchaus recht haben, ist mir so noch gar nicht in den sinn gekommen...jetzt tut sich natürlich noch ne andere frage dadurch auf...kann ich denn aluminisierten stahl mühelos mit edelstahl verschweißen???


    evtl. gibts da auch nen kleber für metalle, dieser müsste allerdings dann auch die temperaturen im msd aushalten....


    grüße


    Erstmal sind in der Regel normale Auspuffanlagen aus Stahl.
    Man sollte auch drauf achten, wenn man nur ein ESD kauft, diesen dann auch nur aus Stahl zu holen, wenn der rest ebenfalls nur aus Stahl ist. Das Problem ist, dass zwei unterschiedliche Metalle die auf einander kommen, eine chemische Reaktion hervorrufen.
    Sprich, ein Edelstahlendschalldämpfer kann auch rosten, wenn er an einer bestehenden Stahlanlage montiert wird. Die Frage ist nur, wielange sowas benötigt.
    Auch ist es ein Irrglaube, dass eine Edelstahlanlage nicht rostet, Edelstahl kann sehr wohl rosten, soweit Salzbestandteile draufkommen.


    Zum Thema schweißen sieht es ähnlich aus, man kann viele unterschiedliche Metalle miteinander verschweißen, aber auch hier wird bei unterschiedlichen Metalle, die chemische Reaktion beschleunigt.


    Einbauen und losfahren ;)
    Ist eintragungsfrei.

    Zitat

    Original von sil-ber


    der Polo GTI hat doch auch nur nen 1.4er drin?


    Verstehe mich nicht falsch, ich sehe es nicht negativ, im Gegenteil.
    Bin nur gespannt, was dann Serienmäßig bei Opel drin wäre. Vorallem die kleineren Turbomotoren. Auch im Vergleich mit VW.


    Mal ehrlich, was soll an ein Steuergerät kaputt gehen? Solange die normale Betriebsspannung anliegt und darüber hinaus auch noch über Sicherungen abgesichert ist, kann ich den Einwand nicht verstehen von der Werkstatt.
    Was soll das eigentlich kosten, das einschicken des Steuergerätes?


    Falls du das dann doch machen solltest, das Gerät einschicken und es am Ende wirklich sich rausstellen, dass das Gerät defekt ist, würde ich einfach mal fragen, was ein neues Kostet und ein Kulanzantrag stellen. Dann würde ich in deiner Stelle mal im Internet gucken, ob du da nicht fündig wirst nach ein passenden Steuergerät, ist deutlich billiger.
    Ich schätze mal, dass ein Steuergerät zwischen 800-1500 Euro liegt. Zumindest hab ich das mal zufällig mitbekommen, als ich bei Opel war, da war angeblich auch ein Steuergerät defekt und der Kunde fragte nach dem Preis, war jetzt kein Corsa, glaube ein Vectra B, sollte 1500 Euro kosten. Sie meinten, er solle erstmal auf ein Schrottplatz gehen, ob die dort eventuell eines noch hätten.

    Alle Hoffnungen liegen auf 2014, wenn der neue Corsa E kommt.
    Da soll es ja 1,2 l turbos geben. Bin mal auf die neue Motorengeneration bei Opel gespannt.


    Vorallem frage ich mich, was der künftige Corsa OPC für ein Motor haben wird.
    Ein aufgezüchteten 1,4 Turbo??????


    Der kleine ist aufjedenfall interessant. Vorallem mit dem Preis. Da bekommt man nur schwer ein fiat 500. Und von Mini und A1 müssen wir hier nicht reden.

    Kenne mich jetzt nicht aus, aber so ein Steuergerät ist ziemlich teuer.
    Wenn du noch Garantie hast und nix am Steuergerät gemacht hast, beispielsweise eine andere Software draufgespielt hast, sprich Chiptuning oder ähnliches, würde ich es einfach mal hinschicken.


    Haben die Werkstätten nicht ein reserve Steuergerät, könnten doch schauen, ob es mit einen anderen Gerät nicht mehr auftritt.

    Soweit ich weiß, hat wohl der eine oder andere, sich das Verbindungsrohr vom 1,2 geholt. Passen tut das.
    Ich mein irgendwer hatte sich ohne VSD, sprich Ersatzrohr eintragen lassen. Ist wohl möglich.
    Weiß leider nicht mehr, wer es hier im Forum gemacht hat. Stand in einen der vielen threads für Auspuffanlagen. War aber keine FOX Anlage.