Beiträge von freeak2305

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten unter einem Baum geparkt und dieser hat meinen Corsa netterweise mit irgendeinem Zeug berieselt. Auf dem Lack fällt es dank Metallic-Lack nicht unbedingt auf, aber auf den Scheiben ist es umso deutlicher.

Im Anhang findet ihr ein Bild, was die Punkte hoffentlich erkennen lässt.

Ich habe seitdem das Auto mehrfach gewaschen(Scheiben mit Nigrin Scheibenreiniger), aber die Punkte gehen einfach nicht weg.

Nun meine Frage: Scheiben polieren? Wenn ja, womit? Extra Scheibenpolitur, oder geht die normale für den Lack? "Aggressiverer" Reiniger? Lackknete mit diesem Sprühzeug, damit die Knete drübergleiten kann?
    Zerstöre ich mit der Politur nicht eventuell vorhandene Schichten auf der Scheibe(Solar Protect, Solar Reflect...oder sind die innen aufgebracht? Ich weiss auch nicht, ob ich sowas überhgaupt habe...)?

Vielen Dank und Entschuldigung, falls so ein Fall schon in einem anderen Thread bereits diskutiert wurde. ich habe in der Suche nichts gefunden.

MfG,
    Christopher

Sorry für den Tripple-Post:

Das KACK(!!!) Geräusch ist schon wieder da.

Ich fahre noch einmal beim FOH vorbei und der soll das jetzt regeln. Meine Güte!!!

MfG,
    ein ziemlich angepisster Christopher

Seit einer Woche habe ich meinen Corsa wieder von der Werkstatt.

Dort hat man die Spannrolle des Rippenriemens gewechselt und bis jetzt ist er so ruhig, wie er sein kann.

Auf der Rechnung stehen ca. 100€ als Preis, war dann aber doch Kulanz.

Ich werde trotzdem noch weiter lauschen.

MfG,
    Christopher

So, das Geräusch tritt bei mir wieder auf. Dann werde ich wohl wieder zum FOH!

Ich möchte langsam echt brechen.

Vielleicht gebe ich dem FOH mal ne Liste mit Fehlerquellen mit, damit er nicht völlig ratlos ist...

Keilriemen, Benzinpumpe, Lichtmaschine, Keilrippenriehmen, Wasserpumpe...