Beiträge von Schwarzer-GSI

Zitat

Original von reneblue
    Ob bei Bastuck auch wirklich alles aus Edelstahl ist wage ich zu bezweifeln.......

edelstahl macht auch nicht überall sinn

und edelstahl heist auch automatisch nicht rostfrei
    man verbindet nur gerne edelstahl mit rostfrei
    genauso wie va oder nierosta keine stahlsorte ist sonder eine firmembezeichnung

aber es stimmt und ich kann nochmehr dazu sagen das friedrich die nur zusammenbräht

an meinem endpot wurde eine stempelung weggeflext
    nach einem langem telefonat mit friedrich kahm dann raus das der pott auf bei irgenteinem mazda passt bzw baugleich mit dem für den GeSI/OPC ist
    und der witz dabei was das es sogar auf dem katon draufstand ganuso wie das logo und der schrifzug von simons

ABER :

mich stört das alles nicht ich bin mit der qualität und dem sound zufrieden und ich würde mir auch ein zweites oder drittes mal eine friedrich kaufen

nochwas zum klang ich bin gestern durch einen tunnel gefahren und musste mal 2 gänge runterschalten (warum brauch ich ja nicht zu schreiben) und 8o solche ähnlichen geräusche kannte ich bisdahin nur von einem civic mit magnaflow
    wenn ich das nächste mal dadurch fahre versuch ich es festzuhalten und stell es dann hier rein (wobei ich glaube das das micro gnadenlos überfordert sein wird)

ein kondensator klingt schon gut
    aber mich würde noch die daten von den komponenten interessieren die er eingebaut hat
    endstufe?
    sub?
    kabel+sicherung?
    masse punkt?

es könte ihm auch schon geholfen sein wenn er einen anderen massepunkt versucht
    evtl liegt es auch einfach nur daran?

Zitat

Original von nobsy1984
    Und hat schon jemand zeit gefunden mit nem Magneten an seine Abgasanlage zu gehen.

Die Bastuck ist Komplett aus Edelstahl wie ich eben erfahren habe und die FMS?

mfg

so ich hab mich eben unters auto gerollt :

mittel top und endtopf sowie die vebindungsrohre,scheißstellen und aufhängungen sind nicht magnetisch

das absorber sibrohr und die enrohr schweißstellen sind magnetisch :(

wie die siebrohre im topf sind kann ich nicht sagen (so dünn sind meine arme nicht als das ich da hinein greifen könnte) :tongue:

nur nochmal als info auf dem mittelpott ist der schriftzug simons geprägt (ca 20cm x 10cm groß)
    die nummern zum abe zettel sind auf einem plätchen gestanzt (dieses ist angeschweißt)

edit

Zitat

Original von Timo
    .. so, jetzt auf gut Glück Freude Bekomme nächste Woche Freitag die FMS Anlage montiert Jump
    Wenn alles gut geht auch mit Vorher-Nachhermessung Freude

Werde dann ausführlich berichten, bzw. wer aufs Treffen kommt, kann sich selbst ein Bild von der Anlage machen.

Gruß Timo

also beim GeSi ist rein vom gefühl her keine mehrleistung zu erwarten

aber der sound ist schon hammer
    so nach 3000km ist die fms ganz schön laut geworden
    aber nicht zu laut und auch nicht störend laut auf langstrecken

dann einfach mal mit viel selbstbewustsein die kabel neu stricken
    es müsste gehen wenn du lust hast dein halbes auto zu zerlegen
    dann brauchst du noch den schalteplan und 2 wochen urlaub zum studieren
    :lol:

ne is kappes
    aber was mich stört ist das ich mit der bc taste am lenkrad nicht durch den testmode blättern kann

also die letzte seite vom testmode scheint das chekkontroll zu sein.
    einfach mal einschalten, auf die maske gehen und dann in das brempedal treten
    dann ändert sich ein wert

als meine mlk am leuchten war wegen des drosselklappen fehlers standen da auch einige "zahlen"

Zitat

Original von nobsy1984
    Und hat schon jemand zeit gefunden mit nem Magneten an seine Abgasanlage zu gehen.

Die Bastuck ist Komplett aus Edelstahl wie ich eben erfahren habe und die FMS?

mfg

wenn es aufgehört hat zu regnen leg ich mich mal unters auto

Zitat

Original von Timo
    Jedoch haben die meisten Fahrer nach der Montage einer Sport-Abgasanlage einen höheren Spritverbrauch, welcher jedoch meist mit dem Bleifuss zusammen hängt, um die Anlage auch schön brummen zu lassen :evil:

Gruß Timo

das kann ich nur bestätigen mein verbrauch ist satte 2 litter im durchschnitt gestiegen weil es son spaß mach