Beiträge von Schwarzer-GSI

    Zitat

    Original von Timo
    Nö, sind noch die originalen :] Sitzen aber auch fest - habe ich schon überprüft ... vielleicht war es doch nur ein rein subjektives empfinden, aber irgend etwas ist anders :tongue:


    Wenn ich aus dem unteren Drehzahlband, im 3. Gang z.B., Gas gebe (kein Vollgas!) macht der Corsa mächtig krach (die Luft wird angesaugt, als ob es kein morgen gibt ;) ) und irgendwie kommt er mir dann "langsam" vor. Wenn ich dann Vollgas gebe, brauch er eine ordentliche Denkpause und startet dann durch.


    Vielleicht doch normal ?( :tongue:



    so in etwa ist es bei mir auch siehe beitrag unterdruckschläuche
    vielleicht war es doch nur ein rein subjektives empfinden??? das kann am besten der prüfstand festellen würde ich sagen
    oder was meinst du

    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    lufi ist fast auszuschließen...nicht nach so wenig zeit.vielleicht doch eine lockere schelle etc.


    ab zum foh...hast du ein vker??


    also vker hab ich nicht und auch sonnst bis auf die fms anlage ist er komplett serie was diesen bereich angeht


    edit: und eine lampe geht bei mir auch nicht an


    zum foh werd ich nächste woche fahren wegen inspection und winterräder
    ich berichte dann was er hat


    ps: ich würde mit dem kleinen gerne mal aufe rolle was kostet sowas?

    also den zu der kunstopf box nach dem t-stück? der ist dran (es hat sich jedenfalls so angefühlt weil sehen konnt ich ihn nicht)
    das bypass ventil öffnet sauber und es zischt ( ganz selten klingt das zischen mal anders etwas stotterig aber ganz selten)


    wenn ich das gas-pedal voll durchtrete zischt er auch
    vom klang her so als etwas druck vom turbo "am turbo vorbei" geht
    vom gefühl her als wenn was undicht ist (an den turbo schläuchen oder so)
    aber ich meine das er das geräusch schon immer gemacht hat


    aber wie beschreibt man ein geräusch????


    und von der leistung her ist es so als wenn er gefühlte 10ps weniger ans rad bringt
    ich werd morgen mal schauen wie der luftfilter ausschaut
    ob der vileicht zusitzt
    hat sonnst noch wer eine idee ausser ab zum foh?

    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC



    ...dann möchte ich sofort aus dem Forum aussteigen, will keine ethnische Minderheit sein. :lol:


    och dann sind wir schon 2 und es findet sich bestimmt nochjemand ob das für ne minderheit reicht

    öhhhhhhhhm hm also öhm :was:


    komm vorbei und hör es dir an :lol:


    das kann ich schlecht sagen
    ich geh einfach mal raus und gucke nach den schläuchen und gebe gleich danach bescheid!


    edit:EHRFOLGS ERLEBNIS ICH HABE SIE GEFUNDEN
    die schleuche sind scheinbar dran
    aber warum hat der kleine dann an biss verloren?

    also das bypassventil arbeitet ! (wenn ihr das pop off / blow off "wie auch immer" zischen meint)
    aber wenn ich von unten herauf vollgas gebe zischt es auch
    es kann sein das mir vorher nie aufgefallen war und es schon immer da war
    aber wenn war es vorher leiser
    und ich habe das gefühl das er etwas an leistung verloren hat auf jedenfall kommt die leistung nicht mehr so brachial

    wie verfolge ich die den von unten oder von da wo du das bild gemacht hast?
    und wo ist die "bekannte" stelle ?
    weil irgentwie hab ich das gefühl das mein kleiner etwas leistungs verloren hat (im durchzug)


    edit: merk man das deutlich wenn die schläuche ab sind oder nur "einbischen"

    ich buddel das hier nochmal aus


    also nochmal für doofe
    bis auf das bild wo die lima zu sehen ist hab ich klein plan wo das sein soll ???
    und sind die schläuche serie lila blau ?? oder ist das zubehör?