um nochmal zu ehrklären wie darauf komme
in letzter zeit habe ich das gefühl das meinem kleinem es etwas an durchzug fehlt
nach genauer untersuchung hatte ich dann eine gebrochene auspuffschelle gefunden und ersetzt(am verbindungstück nach dem kat es war ausserdem undicht)
ich hatte mich gefreut und gedacht juhu fehler selber gefunden
aber es fehlt immernoch an leistung
dann heute das komische (es war kalt draußen nur 7°) udn aufeinmal hat er wieder volle wie früher leistung
Beiträge von Schwarzer-GSI
-
-
ob man das durch den tüv breckommt bzw eingetragen beckommt
(oder kan man den scheinwerfer auch evtl so wie im fake lackieren, oder kriegt man nur tüv in verbindung mit mehr blech ) -
ist den jenachdem welche temp zu hoch auch ein unterschiedlicher leistungverlust festzustellen?
oder regelt er generrell und x : ps, nm, ladedruckt oder leistungs% runter ?
oder hat man das gefühl das subjektiv 10-20 ps fehlen würden ?was ich aber nicht verstehe ist das er sogar fehler die stg anzeigt (zwar nur als irgent eien zahlenwert aber man kann sehen das er eine fehler gespeichert hat)
-
Zitat
Original von Berti86
Du merkst es anhand fehlender Leistung!
MfG
heisst das jetzt nein ?
im testmode steht doch soviel müll mit on und off ist das nix bei?? -
es gab mal einen beitrag der leider geschlossen wurde indem Arno von eds folgendes geschrieben hat
ZitatHallo !
Es sind bei der ME7.6.3 des Corsa-OPC/GSI verschiedene Motorschutzmechanismen aktiv :
Moment/Leistungsbegrenzung bei zu HOHER:
1) Wassertemperatur
2) Ladelufttemperatur
3) Abgastemperatur
4) ÖltemperaturIch schätze mal , das eure Wassertemperatur zu hoch war !
Die Ladelufttemperatur steigt sehr schnell rapide an , wenn man ein paar Mal hintereinander aus dem Stand VOLL beschleunigt , dann ist die Ladelufttemperatur auch SOFORT dabei zu steigen ... !
Die Wasser- oder auch Öltemperatur steigt integreal mit den Testläufen an und schwupp über 118°C ist die Motorleistung reduziert !!
meine frage dazu zeigt mir mein kleiner irgentwo im testmode an ob eine dieser schutzeinrichtungen aktiv ist ? oder merkt man es nur anhand fehlender leistung?
-
Zitat
Original von JohnCoop1
w(wenns ginge, würd ich das ganze jahr mit meinen 17 zoll felgen rumfahren ^^)dann tu es doch lass dir doch 17er winterräder beim tüv eintragen und gut ist du darfst dann nur keien schneeketten fahren oder so
-
der analog stick von einem gamepad irgent einer spielekonsole
-
röchtich
dann kann man schnell un unkomplizerit was ändern oder serie fahren -
ein kleiner magnet und ein stückchen schnur und dann angeln
der sockel solte ja aus blech sein -
Zitat
Original von flex-didi
(Mein BC hat z.B. bis zu 20% Abweichung !)
ähnliche werte kann ich bestätigen