Beiträge von Schwarzer-GSI

    bei mir war das auch am anfag ich hab es einmal nachstellen lassen danach war es besser ein tipp von mir
    nimm mal den ganz krempel aus dem verbandskasten fach raus und schau ob es dann genauso ist (ausage von meinem foh) wenn es dann besser ist liegt es am luftdruck
    oder fenster einen spallt breit auflassen


    bei mir ist nach bewisser zeit von selber wechgegangen oder sagen nachdem die türdichtungen sie gesetzt hatten

    sandstrahlen frag mal beim metallbauer deines fertrauens nach was er dir fürs feinstahlen abnimmt (wenn du nicht weißt wo einer ist die gelben seiten helfen dir)


    oder hier ein einfacher trick du füllst deine badewane mit nitro verdünnung und legst die felgen darin über nacht ein am nächsten morgen kannst du die farbe abduschen :lol: (war nur spässchen)

    so jetzt klappt es


    die einstellung von der "vorbeifahrt" ist mir nur misslungen rein klanglich
    unter der zu sehenden brücke verläuft eine autobahn
    diese war rein von gehör her nicht so present wie auf den aufnahmen schade aber werd dämnächst noch etwas nachlegen

    Zitat

    Original von Mephisto


    Doch! Zusätzlich:


    • Türen, Heckklappe, Motorhaubenschaniere fetten
    • Schlösser fetten
    • Türfangbänder fetten
    • Batteriepole fetten/nachgeziehen
    • Flüssigkeitsstände überprüfen/ggf. ergänzen (Kühl-, Brems, Hydraulikflüssigkeit)
    • Scheibenwisch-/Waschwasser auffüllen
    • Kontrolllampen überprüfen
    • Außenbeleuchtung kontrollieren, ggf. austauschen bzw. einstellen
    • Beleuchtung Innenraum, Handschuhfach, Kofferraum überprüfen/ggf. wechseln
    • überprüfen Verschleiß Bremsscheiben/-beläge, Reifen
    • Räder nachziehen (110Nm)
    • Sichtprüfung Karosserie


    ich hab den wisch auch mit den häckchen
    bei mir ausserdem noch das getriebe neu gedichtet und befüllt weil es doch etwas stark am schwitzen war

    Zitat

    Original von corsair
    Hi,
    nun ja, grundsätzlich gibt's so ein Phänomen, speziell aufgefallen ist mir das beim Golf meiner Frau. Auf der anderen Seite hat natürlich das Betätigen der Kupplung nicht direkt was mit der Drehzahl zu tun: wenn das Gaspedal nicht verändert wird, dann wird auch die Motordrehzahl sich nicht (viel) ändern. Und das wiederum könnte ein Grund andeuten: wenn das Gaspedal etwas schwergängig ist, kann die Rückstellung langsam(er) erfolgen wenn man den Fuss vom Pedal nimmt und damit sinkt die Drehzahl auch langsam(er)?


    das kannst du beim corsa so nicht anwenden weil er ein vollelectronisches gaspedal ohne seilzug hat
    aber :das ganze ist feutigkeitsabhänig (mekrt man bei/kurz nach starkregen wenn man drauf achtet)