Beiträge von Schwarzer-GSI

hasst du den mal geschut ob es das einzige kabel war was er zernagt hat
    was ich meine ist
    läuft der wagen noch? bzw springt er an bremsen die bremsen noch?

Zitat

Original von wolle
    Da ich ja jetzt eine Woche gefahren bin,ca 850km, kann ich auch sagen das der Verbrauch um ca. ein Liter gesunken :jump: :jump: ist.

ist es nicht so das turbo motoren spritt zum "kühlen" einspritzen
    dann würde sich aj ein großer llk zum spritsparen anbieten
    oder hab ich da einen denkfehler drin?

also ich habe seit gestern auch das gefühl das meine kuplung rutscht

wenn ich auf der autobahn fahre (4.gang) und beim beschleunigen vom gas gehe, (ca 3500rpm bis 4000rpm) und dann das pedal wieder durchdrücke
    kommt ein däftiger ruck
    also er nimmt gas an der turbo baut druck auf dann dann beginnt der schuhb
    ( aber nur für gefühlte 0,2 sec) dann kommt ein ruck , anschließen zieht er dann weiter durch
    also meiner meinung nach lupft die kupplung

dann beim rückwärts einparken habe ich etwas festgestelt:
    wenn ich rückwärts mit beiden vorderrädern an einer 2cm pflasterstein kante stehe
    müsste mein gsi es doch schaffen über die "bleisfifft" große kante zu kommen, ohne das ich gas gebe . oder? meiner jedenfals nicht (Keine steigung kein gefälle)
    jedenfals hab ich es dann mal versucht und es passierte folgendes:
    ich lasse die kuplung kommen die drehzahl sinkt rapide der motor würgt sich aber nicht ab ! kurz darauf geht er wieder ins standgas rauf (ich halte aber immernoch kuplung da wo sie vorher war)
    jedenfals hab ich die kupplung noch weiter kommen lassen, und dann wieder, erst geht die drehzahl runter dann wieder rauf , aber der wagen rührt sich nicht ( mitlerweile habe ich das kupplungspedal fast vollständig losgelassen ) es richt hinterher nicht nach kuppung !
    ich habe aber auch sofort aufgehört um nicht unötig was kaputt zu machen das ganze hat auch nur ca. 10sec gedauert es solte also nichts weiter passiert sein

aber was meint ihr das klinngt doch alles schwer nach kupplung oder ?
    ich gehe am montag direkt zum foh und berichte euch dann was weiter passieren wird

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    kannst ruhig "Klasen" schreiben, kein Thema in Bad Schlema.

also klasen meinte ich nicht dazu kann ich auch nix sagen weil ich damit noch keine ehrfahrungen gemacht habe
    irmscher und steinmetz sind halt schlipsträger die was verkaufen können und ich mache beiden firmen keine vorwurf
    mehr sage ich dazu nicht
    (ich habe mir einen grill von steinmetz bestellt )

Ole Hallt uns schön mit neuigkeiten auf dem laufendem

Zitat

Original von TheDoctor_82
    Ich habe gerade gesehen, dass LEXMAUL auch einen alternativen Kühlergrill anbietet

also auf der messe hatte ich den grill in lackiert in der hand und ich muss sagen es hat sich angefühlt wie gfk und allen damit verbunden voruhrteilen aber das ist wie immer nur meine persönliche meinung

ich selbe habe mir den von steinmetz bestellt (zum mesepreis)
    diesen werde ich dann passend nach meinen vorstellung überarbeiten und dann einbauen lassen
    ( das sägen überlasse ich dem foh )

HI Leute, am Freitag war ich in Essen auf der Motorshow.

Unter anderem auch beim Ole von OS-Performance.
    Er hat mich spontan auf eine Probefahrt im opc vom Pady eingeladen
    und ich muss sagen 8o einfach nur *Zensiert*.

1. Airbox : Der sound ist sehr dezent und nicht mit einem offenen Luftfilter zu vergleichen. Sprich: es klingt einfach dezent und nicht nach krawall oder billigen offenen Luftfiltern. Und das dazu Passende Powerrohr ist auch sehr gut verarbeitet
    Meiner meinung nach sehr gelungen. :top:

2. Leistung: was soll ich sagen die Leistung ist sehr linear und kommt gleichmäßig ansteigend
    das Gefühl ist überwältigend :top:

3. Der Ladeluft Kühler: Also von der Verarbeitung her kann ich dazu sagen das teil ist nicht " Made in China" im Gegenteil von der Verarbeitung sehr hochwertig

4. zu Ole : Ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch der Ahnung hat und für seine Arbeit auch Lob verdient hat
    mach weiter so dann passt das :top:

Wenn ich nicht so ängstlich wäre was leistungs Tuning betrifft würde ich meinen GSI den Händen Ole anvertrauen

Andere Tuner denen ich auf der Messe begegnet bin haben mich nicht so überzeugt ( ich spare es mir einfach mal Namen zu nennen)

MFG
    Dominik