Beiträge von Schwarzer-GSI

    Also das fahrverhalten von 35er mit serien daempfern war ok wenn man damit umgehen kann. In den kurven war das fahrverhalten etwas direkter dafuer aber umso so zickiger. Das esp kommt bei gsi/opc sehr spaet. Das kann dann schonmal haarig werden was das fahrverhalten unddie kontrolle angeht. Der seitenlastwechsel mit nur federn ist grausam. die karosse hebt sich derart weit aus den federn das du schon viel feingefuehl brauchst um herr der lage zu sein.
    (Viele meinen das sie es sind. Aber die harte realitaet kommt dann immer wenn man mal richtig im grenzbereich arbeit.) Die kombie aus dem ganzen frisst auch domlager sowie anschlagpuffer hinten.
    Ich fahre jetzt ein monotube, wobei die gesamte daempferlagerrung mit erneuert wurde.
    Der unterschied ist gravierend. Es ist alles sehr praezise steuerbar und man bekommt auch endlich man gefuehlte eindruecke vom fahrwerk. (Manche bezeichnen das also popometer. Mit nur federn ist esschon schwieriger ein feadback vom fahrwerk zu beckommen weil einfach nur alles knueppelhart ist. Bzw die zugstufe total schwammig.)
    Mein fazit dazu ist das ich nie wieder nur federn tauschen werde. Dann lasse ich es lieber serie. Das macht aufgrund der abstimmung einfach mehr spaß.


    Es muss kein gewindefahrwerk sein. Das cup kit in komfort variante macht auch spaß und istnicht so teuer. Warum das damals bei mir geschliffen hat weiss ich mitlerweile auch. (Es gibt verschiedene varianten von anschlagpuffern vorne. Mit den richtigen passt es dann auch ohne schleifen im radhaus)

    Tausch mal das ladedruck regelventil aus. Das sitzt direkt am lader. Mess auch mal den kabelbaum. Fehler bild und meldung passen. Wer den drosselschalter von eds im einsatz hat kennt das problem auch. Das fehler bild ist das gleiche weil schlichtweg das ventil deaktiviert wird.ein wiederstand der eingeschleift wird haelt die stromkreisfehlermeldung ab wenn der schalter im prinzip "den stecker vom ventil abzieht"
    Also wuerde ich an der stelle mal nach fehlern suchen.

    Evtl der ot geber sofern nicht mit dem kw sensor verbunden.
    Wobei er da eigentlich im notlauf gehen sollte. (Falls das in der software noch vorhanden ist) ;)
    Da er immernoch nicht anspringt sollte auch wieder was im speicher stehen.
    Wie hast du denn bei einer modulzuendung auf zuendfunken geprueft? Angeklemmt und alle kerzen per kabel auf masse?
    Die beiden schrauben punkte brauchen soweit ich weiss auch masse.

    Zitat

    Original von chris7784
    Kannst ja mal ein defektes Bedienteil suchen zu bekommen.
    Baust dann bei beiden die Drehregler ab und die Frontblende.


    Wenn du wirklich nur auf die Optik umbauen willst musst du dann nur gucken ob die Blende von der Automatik auf die Manuelle passt und machst dann die Dreh dinger drauf.


    Passt in keinem fall. Die dreh knoepfe der atm sind wesendlich kleiner. Und die blende ist fester bestandteil vom regler gehaeuse.

    Ja richtig anders gehts nicht.
    Das was du hast geht ueber selzuege.
    Das was du willst hat servo motoren und keine selzuege. Also gehts nur wenn du alles tauscht. Und ohne display kannst du an den raedchen drehen wie du willst ohne wird nichts passieren.
    Also das was du vorhadt wollten andere auch schon machen und haben festgestellt das es enormer aufwand ist. Benutz mal die suchfunktion du wirst genug dazu finden.


    Du kannst natuerlich einfach das bedienteil tauschen. Nur hat dann nichts was mit der heizung zu tun hat mehr funktion. Keine heizung kein geblaese keine scheiben heizung. Reguler wirst du damit kein tuev bekommen. Bzw ist das so sogar illegal.