Beiträge von FahrerX

Gestern habe ich mich mal an den Austausch der H7-Birnen für's Abblendlicht rangewagt (Facelift). Einfach nur eine Katastrophe, was Platz betrifft. Ich habe keine dicken Finger, aber mich hat der Wechsel dennoch in den Wahnsinn getrieben. Das Schlimme ist, dass ich absolut nicht wusste, wie ich die Birnen rausbekomme. Ob irgendwo aushaken, drehen, einfach ziehen oder sonst was. Handbuch steht dazu eher Müll drin, von wegen zur Seite ausklipsen oder in der Art. Vom Handy aus ins Forum hier geguckt und gesehen, dass ein User mal berichtet hat, dass die Birne nach oben ausgeklipst werden muss... und siehe da... funktioniert. Horror war auch das Einsetzen der neuen Birnen, Geduldsspiel für die Nerven. Letzten Endes habe ich dafür 1 Stunde gebraucht! Bin nur froh, dass ich das gepackt habe ohne irgendwas aus- oder abzubauen. Jedoch dachte immer das muss alles so konzipiert sein, dass man bei Pannen oder ähnliches schnell mal die Birnen wechseln kann^^

Btw: Ist es normal, dass die Birne auf der Fahrerseite von außen durch den Scheinwerfer mehr zu sehen ist als die auf der Beifahrerseite?

Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit den Sportkat von Bastuck für den Euro 5-OPC?

Da es den mit Zulassung gibt, interessiert mich dieser schon. Jedoch ist der komplett in 63,5 mm gefertig, daher weiß ich nicht, ob ein großartiger Unterschied zu dem Serienkat besteht.

Bin für jede Antwort dankbar. :)

Also ich kann dazu nur sagen, dass es soundmäßig nix bringt (Serienfilter -> Pipercross-Tauschfilter). Keine Ahnung, wie es bei anderen ist. Vielleicht übertönt die Bull-X auch alles, ich weiß nicht, evtl. hätte ich mir das Geld sogar sparen können^^

Naja, was heißt "zuviel erwartet". Leistung natürlich nicht mehr. Nur soundtechnisch dachte ich, dass da wenigstens etwas, wenn auch nur minimal, kommt. Ist natürlich kein Vergleich zum K&N 57i, den ich damals im Astra drin hatte. Aber das jetzt. Klingt wie ein alter Mann, dessen Atemwege nicht mehr wirklich in Ordnung sind und der verzweifelt nach Luft schnappt. Für mich persönlich eher "unschön"^^

Hab jetzt auch n Austauschfilter (Matte) von Pipercross drin. Aber mal so als Frage: Leistungsmäßig wie zu erwarten natürlich nichts zu spüren. Aber normal, dass man beim Sound auch keine Änderung hat? Das einzige, was ich nun immer höre ist wie eine Art "Luft holen", als wenn die Karre krank ist und Asthma hat.