Beiträge von FahrerX

    Also Zündung hab ich beim Tanken nie an. Ich tanke auch immer bis zum Anschlag voll und dann halt mindestens 30 Liter. Ich werd's die nächsten Tage nochmal beobachten beim Tanken. Nebenbei auch mal die Torque-App benutzen, mal gucken, ob da was von Tankinhalt angezeigt wird (hab die noch nicht oft benutzt).

    Also bei meinem Nachtanken waren es keine 10 Liter oder weniger. Ich hab da jedes Mal mehr als 30 Liter Ultimate getankt. Mal beim nächsten Mal ein Foto von der Tankanzeige danach machen; und ich werd auch mal darauf achten, nach wieviel km und Zeit die Anzeige wieder steigt.

    Hab ich bei meinem auch. Wie es früher war weiß ich gar nicht mehr, jedoch die letzten Male ist es mir immer aufgefallen. Ich tanke den total voll und dann geht die Nadel lange Zeit nicht bis zum Maximum, sondern ganz klar nur irgendwo davor. Erst nach mehreren Kilometern oder Minuten (keine Ahnung warum oder wovon dies abhängig ist) geht die Nadel dann ans Maximum. Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, dachte ich auch erst, die bescheißen mich an der Tanke. :D

    Krass was hier teilweise manche an Drehmoment mit Seriensoftware haben. Und bei mir hat sich das Drehmoment nach Einbau Anlage + VKER kein bisschen verändert, ist bei 260 Nm geblieben. Komisch war nur, dass danach bei ner Messung bei nem anderen Tuner nur 250 Nm rauskamen.


    Vielleicht braucht sich bei mir das Drehmoment auf... pro Monat gehen 2 Nm oder so flöten :D

    Zitat

    Original von Feldisun
    Hi,


    das dein Overboost nicht funktioniert kann daran liegen das der Vorbesitzer evtl. ein IPF benutzt hat und die Standart 01Phase geflasht hat, die mit Originalen 192 PS hat einfach keinen Overboost mehr, weil Arno es einfach verpeilt hat den im Originalen Datenstand zu aktivieren ... Wenn der Vorbesitzer ein IPF hatte währe das eine möglichkeit
    .....


    Das kann bei mir nicht das Ding gewesen sein, der Wagen wurde als Jahreswagen gekauft und war davor n Werkswagen der Adam Opel AG.


    Da da aber geschrieben hast, einfach mal unter 2.000 rollen lassen und dann voll drauflatschen... Das hab ich ehrlich gesagt nie getan. Bin vorher Sauger gefahren, nun den Turbo und achte penibel darauf, dass ich den nicht zu früh latsche. Sprich bin so pingelig, dass ich erst ab ca. 2.500 voll drauflatsche. Alles darunter nur mit leichtem Gasgeben^^ :)


    Mittlerweile brauch ich eh nicht mehr probieren, da die Software nun ne andere ist.

    Hatte ca. 3.000 km den Pipercross drin (die Matte), liegt jetzt hier zuhause rum seitdem jetzt der LMM ersetzt wurde (ob's nun wirklich an dem Pipercross lag keine Ahnung. Vor kurzem wieder raus und Serienfilter drin, sicher ist sicher. Hat eh nix gebracht, Sound war auch nicht anders, außer eine Art "Luftholen", als wenn der Corsa Asthma hat.


    Hatte damals nur im Astra F den 57i von K&N, war aber n offener. Sowas kommt mir nie mehr ins Auto.


    Ich bleib bei Serienfilter, was voll ausreicht.