Leistung liegt leicht über die der NRE, alles im humanen Bereich bzw. mit serienmäßigen Motor einigermaßen haltbar.
Beiträge von FahrerX
-
-
https://www.foliatec.com/folia…77011&p1=80&p2=154&p3=157
Ich hab ja auch nur die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben folieren lassen, vorn ist nix.
-
Zitat
Original von Pottie
Wie das? Wie viel Lichtdurchlässigkeit hast du? Und woher hast du das mit der abe ich will dat auch haben
Ist die Midnight Superdark, Lichtdurchlässigkeit 5 %. Und wie Chakuza1505 schrieb, das ist erkennbar an der Folie und die ABG (doch nicht ABE) liegt halt auch im Auto und muss mitgeführt werden. -
Zitat
Original von Pottie
... du wirst Ärger Kriegen mit deinen Scheiben 1 Punkt und nen Bußgeld
Quatsch, warum das? ABE liegt im Handschuhfach. -
Moin zusammen.
Nach knapp 2 Jahren mitlesen und kommentieren (Schande über mein Haupt) stelle ich mich auch mal vor. Bin der Sven und wohne in Gelsenkirchen.
Habe meinen OPC im Februar 2012 als Jahreswagen gekauft. Zur Auswahl standen mehrere beim Händler, ursprünglich wollte ich erst den weißen nehmen, aber der hatte einen ziemlichen Kratzer am Seitenschweller. Also musste der blau dran glauben.
Ausstattung halt das Übliche. Nur das Radio war das CD MP30 drin. Keine Ledersitze, nur die Teillederausstattung, was ich aber ganz gut finde. Desweiteren die 18 Zoll-BiColor-Felgen für den Sommer.
Was in der Zwischenzeit gemacht wurde:
- Scheiben hinten folieren lassen (Foliatec)
- Serienradio raus -> Zenec 5011D rein
- VKER
- Bull-X ab Kat
- Abstimmung bei KlasenMachen werden ich höchstwahrscheinlich nix mehr an der Kiste, reicht momentan erstmal so.
Nachfolgend ein paar Bilder, eben wie ein "normaler" OPC.
-
Kann es sein, dass einige OPCs auch schon von Werk aus eine andere Kupplung drin haben? Also ich mit meinem (Euro 5) bei Klasen war, da meinte er dort, dass er stark vermutet, dass ich ne andere, evtl. auch ne bessere Kupplung drin hab. Die geht wohl ziemlich stark durchzudrücken, also relativ starker Widerstand. Ich selbst hab mich natürlich daran gewöhnt.
-
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
ReifenrechnerSommerreifen 225/35 18 Zoll:
Durchmesser -> 61.5 cm
Abrollumfang -> 186.9 cmWinterreifen 195/55 16 Zoll:
Durchmesser -> 62.1 cm
Abrollumfang -> 188.8 cmSelbst wenn der Abrollumfang unterschiedlich ist, kann ich mir bei 15 km meine besagte Differenz nicht erklären.
-
Zitat
Original von SlyMover
Was für einen Querschnitt hast du bei den Winterreifen?
55 -
Moin zusammen,
habe gestern auf meinem OPC neue Winterreifen raufmachen lassen und heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit etwas Merkwürdiges aufgefallen:
Ich fahre immer exakt den gleichen Weg zur Arbeit. Dabei hab ich immer einen bestimmten Punkt, wo ich die 15 km-Marke erreiche (zwecks Anhaltspunkt Öltemperatur). Ist immer eine Brücke, mal kurz davor, mal kurz danach. Die gesamte Strecke ist meist zweispurig. Ich denke mal eine leichte Abweichung, wann ich die 15 km erreiche, ist natürlich immer drin.
Aber heute morgen haben mir exakt an dieser haben mir plötzlich satte 2 km gefehlt.
Ob das an den Winterreifen liegen kann? Sind 195er auf 16-Zoll-Felgen. Vorher fuhr ich im Sommer die 225er auf 18 Zoll, welche aber auch schon komplett runter waren, eher Slicks waren^^
Auf jeden Fall werde ich das heute auch nochmal auf dem Rückweg beobachten, da hab ich auch meine 15-km-Marke im Kopf.
-
Zitat
Original von SnOOpy270
Hi
lies den Beitrag nochmal
MFG SnOOpy
Oh ja... da hab ich's jetzt genauer gelesen, wollt schon sagen