Beiträge von FahrerX

    Ich fahre meist auch so um die 2.000 U/min. Vor allem beim Warmfahren geh ich eig. nur bis max. 2.500. In der Ortschaft bei 50 km/h fahre ich dann meist im 5. Gang, wobei ich beim Beschleunigen oft runterschalte.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Im März war bei mir die erste Inspektion fällig und Ölwechsel war auch dabei (Mobil 0W-40). Habe um die 260 Euro bezahlt. Ich denk mal, ich werde bei dem teuren Öl bleiben, kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

    Würd mich auch mal interessieren. Ich hab das weiterhin. Ist zwar kein richtiges Ruckeln, aber man merkt, dass der ganz kurz "zugeschnürter" ist (irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 U/min). Auf dem Diagramm vom Leistungsprüfstand sieht alles normal aus.

    Zitat

    Original von duke85
    Leistungseinbußen habts ihr nicht bemerkt?
    Bei meinem alten Auto wars nämlich so, dass nach dem Einbau eines Sportluftfilters (allerdings komplett, nicht nur die Filtermatte) es zu Leistungseinbußen bei warmen Temperaturen kam.


    Bin kurz davor mir den Sandtler zu bestellen :)


    War bei meinem Astra und dem K&N damals auch so. War es richtig warm draußen, hat man richtig gemerkt, dass er schlechter zieht. Wärme vom Motor und dann noch heißes Wetter hat sich bemerkbar gemacht.

    Endlich VKER und "Bull-X" drin. Der Sound ist ja mal genial. Oder wenn ich mich langsam an eine Ampel im 3. Gang ranrollen lassen und dann richtig gemütlich in den 2. runterschalte... wie das dann blubbert, als wenn der am Meckern und Kotzen ist... Nur dass sich das Kotzen richtig geil anhört. :D


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl (kann natürlich auch täuschen), dass der ab 3.000 U/min oder so mehr zugeschnürt ist als vorher.


    Aber was ich auch irgendwie erhofft hatte: Das Knallen... Entweder bin ich zu blöd oder er will einfach nicht. :( Ich zieh den hoch, schalte schnell in den nächsten Gang und ich kann einfach keine Rehe abschießen.


    Kann es sein, dass nicht jeder Euro 5 knallen knallen will?

    So ne Scheiße, bei meinem OPC quietscht die auch wie verrückt. Aber ist mir bisher nur so im Stadtbereich so um die 50 bis 90 km/h aufgefallen. Und dann aber auch nur, wenn ich eher sachte bzw. dezent bremse. Sobald ich merke, die fängt an zu Quietschen, latsche ich mehr drauf, dann wieder sachte und weg is es. Bis zur nächsten Ampel, dann wieder das gleiche Spiel.


    Total nervig und vor allem der Gedanke, dass gleich alle Fußgänger schauen, so laut wie das ist. Manchmal bremse ich schon gar nicht mehr wirklich, sondern lass mich nur noch langsam ranrollen mit der Hoffnung, dass die Ampel schnell wieder grün wird.


    Auto hab ich erst seit nem viertel Jahr und ist auch n Jahreswagen.


    EDIT: Sry für den Doppelpost, der war bei mir gar nicht zu sehen oO Erst nach dem jetzigen.