Beiträge von FahrerX

Moin zusammen,

da ich kein TÜVer bin und mich da wenig auskenne, werfe ich mal folgende Frage in den Raum, vielleicht wisst ihr näheres dazu: Sollten bei Auspuffanlagen die "Plaketten" mit der Zulassungsnummer nicht direkt auf beiden Schalldämpfern angebracht sein, statt nur separat beizuliegen?

Ich stell mir grad nur das Gesicht vom Sachverständigen beim TÜV vor, wenn der sich die Anlage von unten anschaut, keine Zulassung findet und ich ihm die beiden Plaketten in meiner Hand zeige.

So, bei mir gibt's Neuigkeiten, nachdem ich jetzt in der dritten Opel-Werkstatt war. Bei mir liegt's am Auspuff, die vom FOH haben's ausgiebig getestet und überprüft, das Geräusch entsteht anscheinend immer bei einem gewissen Gegendruck. Also werd ich zusehen müssen, wie es mit Garantie / Gewährleistung aussieht. Ich weiß ja nicht, ob Hasan dazu was sagen kann. Muss ich mich an HG-Motorsport wenden.

Zitat

Original von R4MP
    Ja haben drunter gestanden und ich habe immer beherzt gegen die Anlage gehauen um zu hören wo Geräusche entstehen. An der Anlage selbst schließe ich fast aus... hmm Hitzschutzblech mal anschauen wäre ne Idee.. :D

Warum sind wir in dem Moment nicht auch darauf gekommen? Könnten echt mal schauen... xD

Ich denke mal, Schäden im Innenleben der Anlage kann ich (hoffentlich) ausschließen oder?

Ich verzweifle schon langsam. Vielleicht habt ihr ja Lösungen wie ich folgendes Problem beseitigen kann:

Seitdem bei meinem OPC die Bull-X und VKER verbaut wurde, habe ich in bestimmten Situationen ein klapperndes Geräusch von unten. Es fällt mir im Bereich von 2.000 bis 2.500 U/min auf und dann auch eher unter Teillast, wenn ich leicht beschleunige. Klingt eher blechern, als ob da schnell vibrierend Metall gegen Metall scheppert. An sich bin ich ja voll zufrieden mit dem Sound der Bull-X, aber mit dem Klappern ziehe ich Blicke vom Straßenrand auf mich, das ist schon nicht mehr schön.

Schellen sitzen auch fest, ich kann mir das nicht mehr erklären, woran das liegen könnte. :(

Für Ideen / Lösungsvorschläge bin ich total dankbar.

Zitat

Original von Jonnywallker23
    FahrerX bist du der Fahrer mit dem AS Kennzeichen :D?

...

Ne, hab ...-LY drin. Ich werd ma dann genauer auf das ...-PO achten. :)

Aber davon abgesehen, seh ich in GE ziemlich oft OPC Corsas rumfahren. Blau, silber, weiß... paar Türen von mir entfernt (Buer) steht seit einiger Zeit oft ein weißer, vllt. auch hier unterwegs?

Zitat

Original von MrKlixx
    Viele schreiben das sie nur Probleme mit dem Ding haben , auch schlechten Radioempfang, TMC, Umlaute werden nicht dargestellt etc. Kannst Du das bestätigen ?

Also wenn diese "Probleme" nicht alltäglich sind und ein, wie bereits erwähnt, Bombenpreis entstehen würde, wäre ich evtl. auch am ZE-NC5011D interessiert. In diversen Online-Shops bekommt man's ja für 799,- EUR.

Wenna warmgefahren ist, dann fahr ich auch öfter im 3. Gang mit 50 etwa, besonders wenn links und rechts nur Häuser stehen. Klingt gut beim Gasgeben und auch "Runterrollen" von 60 auf 50... Grüße von der Bull-X... :klatschen: