Beiträge von FahrerX

Merkwürdig, denn das war genau der, der mit dabei war und den ich kurz davor auch für das Karten-Update verwendet habe. Nach dem funktionierenden Update hab ich den einmal an den PC angeschlossen für die neuen Karten und nun sowas.

Jetzt hab ich das nächste Problem und ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Das erste Mal hat das Karten-Update geklappt. Nun hab ich den Stick an den PC angeschlossen, die Toolbox gestartet, Updates wurden gefunden, diese gezogen und auf den Stick kopiert. Nun mit den Stick zum Auto, angestöpselt, gehe ins Menü, wo ich das Update wählen kann (siehe erstes Bild), wähle dann wie gewohnt "Update via UBS" -> YES und diesmal sagt der mir plötzlich "Nothing updated". Was'n das für ein Mist? oO Ich muss doch zumindest das SyncTool starten können (für evtl. Backups oder sonst was)!

Also Navi-Update hat ja bei mir anscheinend geklappt.

Nur was ist damit:

- Fehlerbehebungspaket
    - Zenec FEU Models 2011/2012 Software Update

Keine Ahnung, wie ich die eigentliche Software aktualisiere.

R4MP
    Aber gerade diese kleinen Macken sind es, die teils nervig sind und das Radio unfertig wirken lassen. Hätte mal noch n paar Euro drauflegen sollen und was von Pioneer oder so holen sollen.

Genau das gleiche wurde bei mir auch gesagt, nur wie installier ich die neuere Software? Karten hab ich geupdatet, aber den Rest... keine Ahnung wie.

Zitat

Original von Rubio
    ....
    FahrerX

Dann hast Du evtl. schon die neue bessere iGo8 Version drauf...

Also ich sag mal so: Hab die Version drauf, die lt. Zenec-Seite die aktuellste ist. Aber habe dennoch das "Problem", wie du geschildert hast, dass das Radio nach dem Starten anfangs träge reagiert und nicht wirklich hinterherkommt.

Noch was anderes zum 5011D oder allgemein auch alle Zenecs: Habt ihr auch das Problem, dass die Tags der MP3s oft falsch angezeigt werden? Bspw. nur wirre Zeichen oder "unknown" angezeigt wird. Wechsel ich die Songs und spring dann wieder zum ursprünglichen (oder auch n Tag später), dann werden die plötzlich korrekt angezeigt.

Irgendwie hat das Ding viele kleine Macken. Das Radio wirkt für mich teilweise ziemlich unfertig. :(

Also wie gesagt, Radio letzten Freitag gekauft und einbauen lassen und es wurden trotzdem Kartenupdates im Tool aufm PC gefunden. Hat mich verwundert, dachte es wäre das aktuellste Kartenmaterial drauf. Naja, jedenfalls innerhalb der 30 Tage besorgt. Firmware hab ich die aktuellste drauf.

Habe seit zwei Tagen das 5011D drin. Naja, bis jetzt nur kleinere "Macken", die mich stören. U.a. werden Titel und/oder Interpreten von MP3's manchmal nur mir irgendwelchen komischen Zeichen dargestellt (wechsel ich das Lied und spring dann wieder zum ursprünglichen, ist es plötzlich richtig) und manchmal spielt er CDs nicht mehr an der Stelle weiter, wo er vorher war (wenn ich z.B. kurz auf Radio wechsel und dann wieder zurück; muss dann danach erst immer einen anderen Titel wählen).

Aber das eigentliche Problem, das ich jetzt habe, ist folgendes:

Synctool und Toolbox runtergeladen. Synctool ab auf den USB-Stick, Toolbox aufm PC installiert. Ab damit zum Auto, angeschlossen und ca. 40 Minuten alles auf den Stick übertragen. Alles super geklappt. Stick an PC angeschlossen, Toolbox gestartet und sofort wurden auch Updates gefunden (Navi und auch Karten). Alles runtergeladen, auf Stick und danach wieder zum Auto. Hab genau die Anleitung von Zenec beachtet, nur hab ich keine Möglichkeit irgendwas upzudaten. Alles ist ausgegraut in dem Synctool, wenn ich das am Radio starte. Laut Anleitung muss man dann den Haken bei "7. SyncTool" rausnehmen und dafür links Navi etc. auswählen. Nur geht das nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich evtl. doch falsche mache?

Schonmal danke vorab.