Beiträge von Parmin

So, wir waren die Woche mal beim großen Opel-Händler im "Nachbarort". Unter
    anderen haben wir dort auch einen schönen OPC gesehen. Chic in ardenblau und
    auch noch relativ jung. Also Jahreswagen und dann für knapp 18000 Euronen.

Aber - wir haben uns mal so ne Pro/Contra-Liste gemacht. Und ganz ehrlich, wir
    brauchen keine 190 PS. Ausserdem ist der Wagen vom Unterhalt natürlich teurer
    als der aktuelle 116 PS - BMW. Na gut, dafür bräuchten wir uns in absehbarer Zeit
    wenigstens keine Sorgen wegen Reparaturen und die dadurch entstehenden Kosten
    machen. :tongue: Na ja, und die Recaro-Sitze sind wohl für unser Alter bzw. unsere
    Körperkonstitution auch nicht unbedingt das Passende. :rolleyes:

Ach ja, Autobahn fahren wir so gut wie nie. Überwiegend Stadtverkehr, und wenn
    der Engel nu doch endlich den Führerschein machen will, dann auch sehr viel überland,
    sprich 20 km pro Arbeitsweg. Wird also wohl eher ein Kurzstreckenfahrzeug werden.
    Wahrscheinlich auch nicht grad das Optimum für nen OPC.

Wir werden wohl nochmal in Ruhe die Gebrauchtwagen-Anzeigen studieren und evtl.
    nächste oder übernächste Woche ne Probefahrt machen. Gut, das wir noch etwas
    Zeit mit der Autofindung haben. :D

Parmin

Zitat

Original von Parminsengel
    Mahlzeit zusammen. :wink:

Erstmal zur Info; Ich bin der zukünftige evt. Corsa Co-Pilot von Parmin. :D
    :wink:

Hi Schatz, du auch hier? :D

Also das mit den 101 PS und dem "kleinen Wagen" - das musste ich mir von ner
    Kollegin anhören. Das ist nicht meine Meinung! Wenn der Wagen kein Hering vom
    Teller zieht, ist das auch für mich nix.

Wie mein Engel schon schrieb, soll der Wagen schon ziemlich lange gefahren
    werden. Der BMW ist auch schon von 2004 an in Betrieb. Wenn er nicht so zicken
    würde, stände ein Autokauf garnicht zur Debatte. Aber so...

Alles andere hat der Engel schon gut erklärt. :top:

Parmin

Zitat

Original von shadow2209
    Fast 20t € einen 1.4? Für 17t € bekommt man einen jungen OPC mit sehr wenigen Kilometern...

Grüsse

Das mag schon sein. Aber dafür hat der OPC aber auch massig PS. Und ich musste
    mich eh schon fragen was ich mit 100 PS bei dem kleinen Wagen will...

Vielleicht sollte ich sagen das ich kein junges Mädel sondern schon [SIZE=7]40[/SIZE] bin? 8o:D

Fluchtwagenfahrer

Also ich bin bisher immer Coupés gefahren, daher hatte ich mir da wegen der
    Bequemlichkeit eigentlich keine Gedanken gemacht.
    Was das Navi und das Display angeht, so hört sich Deine Argumentation sehr schlüssig an.
    Regensensor und das beheizte Gedöns hatte ich "eingepackt". Und was die 230 PS
    angeht -> siehe oben ;) Blöd, wenn Frau sich mal was in den Kopf gesetzt hat... :rolleyes:

FraeuleinCleo
    auch hier -> PS siehe oben :D
    Und die knapp 20k Euronen sind halt einem Neuwagen geschuldet, so wie ich ihn haben will. Es
    geht mir halt nicht um die Pferdestärken sondern um die Ausstattung.
    Allen voran die OPC-Line. Und ich mag einfach diese blöden Kettcar-Streifen nicht.

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Erstmal ein freundliches Hallo aus dem Münsterland von einer evtl. zukünftigen
    Corsa-Fahrerin. :vogel:

Im Moment noch "evtl." weil der Kauf noch nicht ganz beschlossene Sache ist. Aber
    der Reihe nach...

Noch fahre ich einen 316ti, Bj 2002. Aber ich will im März (1 Woche Urlaub) einen
    neuen Wagen kaufen. Der BMW müsste im Juni zum TÜV, und da mich die beiden
    letzten Reparaturen fast an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht haben, werde
    ich es nicht riskieren mit dem Wagen nochmal eine Werkstatt zu betreten bzw. zu
    befahren. :(

Zweimal ist mir der Ölabscheider eingefroren. Das zweite Mal sogar obwohl bei der ersten
    Reparatur die beheizbare Variante eingebaut worden sein sollte. Das Steuergerät musste
    gewechselt werden, und dann gab es noch diverse Probleme, u.a. Ruckeln im Leerlauf.
    Also ich bin von BMW absolut geheilt. :bla: Dabei war der Compact damals mein absoluter
    Traumwagen. Leider hat er sich in den knapp 8 Jahren zum Alptraumwagen entwickelt
    und ich fahre nur noch mit mulmigen Gefühl. Deshalb soll jetzt ein Neuer her.

Der Fiat 500 Abarth hatte es mir ebenso angetan wie der Suzuki Swift X-ite. Aber nach
    reiflichen Überlegungen, u.a. auch wegen vor-Ort-Service sprich Händler/Werkstatt
    am Platz, ist jetzt der Corsa D in die engere Auswahl gekommen.

Ein Corsa D Color Edition, 1,4 [74kW], 3-Türer soll es werden. Baujahr 2011 oder
    gleich ein Neuwagen stehen zur Debatte. Neuwagen deshalb, weil der 3-Türer
    in Schwarz mit OPC-Line und gewünschter Ausstattung als Jahreswagen oder
    Tageszulassung einfach nicht zu finden ist. Und endlos Kompromisse eingehen möchte
    ich auch nicht.

Nu ist das Wägelchen in gewünschter Ausstattung mit 19550 Euronen nicht grade
    ein Schnäppchen. Deshalb mal meine Frage nach Eurer Zufriedenheit mit dem Corsa D.
    Nach dem Fiakso mit dem BMW bin ich doch etwas paranoid und :skeptisch: jeden
    Wagen gegenüber. Vielleicht könnt Ihr mir helfen dieses "Trauma" zu überwinden?

Wie seid Ihr mit der Verarbeitung und der Ausstattung zufrieden? Braucht man z.B.
    das Navi wirklich, bzw. lohnt sich dieses Extra oder reicht die Navi-Funktion vom Ei?
    Was ist mit dem Tempomat wenn man nur seltenst auf die Bahn kommt? Und wie
    ist der Service bei Opel? Wird man da auch so von oben herab behandelt wenn man
    nicht grad in Anzug oder Kostüm erscheint? :rolleyes:

Was hat Euch bewogen einen Corsa D zu kaufen?

Lieben Gruß,

die Parmin :D