Beiträge von Katha

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe die beiden Abdeckungen (Verbandskasten und Pannenset) abgemacht und nachgeschaut ob dort etwas lose ist. Was zum klappern führen kann, wäre die halterung von dem Schlauch für das pannenset die gegen die Abdeckung "schlägt". Diese ist nämlich sehr lose. Habe die Abdenkungen nochmal fest draufgemacht. Die Anschnallelemente habe ich auch mal nach oben in die Platikbügel geschoben.
    Lose Teile gibt es also nicht mehr die ein Klappern verursachen können...
    Wenn ich heute abend nach Hause fahre werde ich mehr wissen.

Nochmal vielen Dank für die Tipps!

Hallo,

ich habe hinten auch ein klappern (nicht knacken) wurde das bei jemanden schon behoben? Ist es wirklich das Schloss?
    Hatte erst gedacht es wäre die Hutablage, weil die bei mir immer ein stück höher stand. Hatte mein FOH behoben... aber es klappert immer noch. Bei uns sind die Staßen nicht so gut und da ist es schon sehr störend!

Ich kann Sunnymausi, Jogibaerchen und Bremmo da nur zustimmen.
    Der 1.2 ist völlig ausreichend (auch für lange Strecken). Ich habe meinen kleinen gut eingefahren und jetzt komm ich zügig voran. Man muss halt die Gänge etwas ausfahren... wie bei jedem anderen Auto auch ;)
    Das mit dem 5. Gang kann ich aber nicht bestätigen. Ich komm im 5. schnell auf hohe Geschwindigkeiten. Schalte bei ca. 110 in den 5. und ab dann bin ich Ruck-Zuck auf 160.

jogibaerchen
    hatte auch das problem das sich weder Opel noch die Leasingfirnma bei mir gemeldet hatte (hab bis heute immer noch nix von denen gehört). Hab deshalb mal bei meinem FOH angerufen. Die können nachprüfen ob dein Auto betroffen ist!