Klar, ich meinte das so "warum eine 2000 Watt Endstufe holen wenn der Sub nur 300 braucht. Um es mal in utopischen zahlen auszudrücken
Beiträge von Schorle
-
-
Zitat
Original von Bluecujo
Hallo Schorle...Schonmal eins vorab, ein Subwoofer braucht immer ein definiertes Gehäuse damit er richtig spielt. Wenn er in den Boden soll kommt in meinen Augen nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage, es sei denn, du möchtest ein Loch im Boden haben. *G*
Hab ich bedacht. Es wurd unter das Brett ein ausgerechnetes Gehäuse noch kommen. In Eigenarbeit. Ich sagte jetzt nur ohne Gehäuse weil die 1. teurer sind und 2. da so viel schnick schnack dran ist, den ich letzendlich garnicht brauche weil mans eh nicht sieht. Deswegen nur des Subwoofer ohne Gehäuse.Zum 2. Sub, nein, es soll nur einer sein, zu viel will ich jetzt auch net Zumal noch ein wenig Platz für ein "Special" bleiben soll
-
Sooodele,
de Schorle hat sich nun mit dem leidigen Thema welche Endstufe zum jetzigen Pyle Bass umentschieden. Da ich nicht weiss wie viel leistung mein Subwoofer braucht, ist es eigentlich ein Suchen im dunklen welche Endstufe es sein soll. Deswegen kommt nun ein neuer Subwoofer mit passender Endstufe. Punkt.
Was könntet ihr so empfehlen ?
-Musikrichtung ist: Progressive House, also sowas wie W&W, Alesso, Swedish House Mafia, Dimitri Vegas & Like Mike, Project 46, usw. Wer es kennt, alles was so bei Tomorrowland läuft Also mal ruhiger, mal härter.
-30cm soll der Subwoofer im Durchmesser haben
-Subwoofer soll ein Kickbass sein (ich mag Kickbässe einfach mehr als so Schwingbässe)
-Ich brauche KEIN Gehäuse, wird in eine Platte montiert. Also der der Subwoofer, nackig, an sich.
-Endstufe soll wie gesagt zum Subwoofer passen, also nicht zu schwach, darf gerne ein wenig stärker sein als benötigt.
-Kein noname billig krams
-Budget hatte ich mit für Sub inkl. Endstufe 250-270€ gesetzt. -
Ok, da hast Du recht. Das stimmt.
Allerdings hat sich das Thema erledigt. Da ich ja nicht weiss wie viel leistung mein Subwoofer braucht ist es sinnlos nach einer Endstufe zu suchen. Entweder hat si viel zu viel Leistung, sdass eine günstigere auch gereicht hätte, oder isse zu schwach. Das is nix halbes und nix ganzes
Es kommt nun ein neuer Bass mit passender Endstufe. Hab einen extra Thread dazu erstellt. -
Ja, keine Ahnung was ich beim schreiben da gedacht hatte, im Endeffekt stimmts.
Wär halt jetzt nur noch die Frage ob die K&M ausreichen würde. Hat an 4 Ohm ne Ausgangsleistung von 550 Watt.
Die aktuelle MAC 500 Watt, und wie gesagt, is die MAC defintiv zu schwach weil der Sub bei Basslastigkeit ziemlich ekelhaft brummt. Ja ich weiss, Watt ist nicht alles. Ich kenne aber weger MAC, noch K&M um sagen zu können "die ist qualitativ hochwertiger und kann mehr". Ich sehe nur die WattzahlenDa wäre aber noch die Frage zum vergleich zur K&M 1002
Gleiche Leistung, nur 2 Kanal, hat auch gebrückt 550 Watt und kostet 70€ weniger. -
Du weisst was mit gebrückt gemeint ist ? Wenn ja, müsstest Du auch wissen dass man zum Brücken 2 Kanäle braucht.
-
War das jetzt ne Frage ?
Gruß aus Lingenfeld (vor Germersheim) -
Zitat
Original von Blitzableiter
Interessant wird es nur bei Verwendung von Schneeketten. Soweit ich den Umrüst Katalog im Kopf hab geht das bei Sportfahrwek nur bei 185/60......
Und nur bis 15 Zoll wenn ich das richtig in Erinnerung hab. -
FMS Duplex Endtopf + Luftfilterkasten noch da !
-
Nur noch die Radkappen da. Für 10€ für abholer, Versand müsste ich bei Bedarf nachfragen.