Bei mir kommense dieses Jahr erst anfang Mai drauf.
Beiträge von Schorle
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Ok, ich werd mir einfach mal ein Satz 3mm Platten bestellen. Hol ich mir eben 32mm Schrauben statt die 28 und schau dann ob ich Platten brauch oder nicht. Hab ich eben 4mm längere und hoffe dann dass die Schrauben nicht zu lange sind bzw. nicht überstehen wenn ich die Platten doch nicht brauche.
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Für den Corsa gibts ja kein Gutachten. Muss dann eh per Einzelabnahme erfolgen. -
Ok, danke für die Antwort
Kann man dem Gutachten irgendwelche Maße entnehmen bei denen man sagt dass ich noch Spurplatten brauch ? So wie bei den Barracuda Tzunamee Felgen, da braucht man ja auch 3mm Platten. -
Brauch ich eigentlich bei den 18 Zoll Oxigin - 15 Vtwo Felgen längere Radschrauben als bei den 17 Zöllern ? Hab da noch die Schrauben die von Werk aus dran waren.
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Ja Patrick, hier muss ich Dir recht geben ob der Unterschied wirklich spürbar ist. Und 40€ sind halt schon ein Argument
War auch eben beim TÜV, der sehr nette Herr hat sich zeit genommen um das alles durchzuchecken. Also die Oxigin - 15 Vtwo Felgen würden mit der Reifenkombi 215/35, 215/40 und 225/35 vom Papier aus gehen, ohne dass man den Tacho neu ausmessen müsste etc. Die Freilauffläche und das Herausstehen der Felge müsste halt noch gecheckt werden. Aber an sich würde es funktionieren. Er sagte doch tatsächlich noch "bei Abweichungen kann man ja dann vor Ort drüber reden" Das vom TÜV -
Ehm, nein
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Jo, muss man noch unter Felgendimension wählen, ändern.
Kann man net anders verlinken. -
Ok Etnis, macht Sinn Danke.
Warum adaptieren ? Die gibts ja direkt in 4x100. Da brauch ich keine Adapterplatten. Und warum Spurplatten ? ET45 ? Die sind doch schon ET38. Warum dann die ET noch weiter runterdrücken ?
Interessant wärs halt nur ob man Spurplatten zwingend braucht, bei den Barracuda Tzunamee braucht man ja 3mm Platten da die Felgen sonst zu nahe an den Bremsscheiben wären.
NuEra, jaaaaa Man liest so oft dass der S1 im Vergleich zum V12 besser abschneidet und auch bei Reifenhändler wird der S1 eher empfohlen.
Und ja, wie schon gesagt. 215/45 oder 225/35, die 45 stört mich halt Vllt. überleg ich es mir ja doch noch andersZum TÜV fahren wär ne Idee. Hab sowas noch nie gefragt, was sag ich zu dem da genau ? Ich will diese Felge (sag ihm den Namen der Felge) mit der und der Reifengröße oder was muss ich dem genau vorlegen damit er mir was sagen kann.