Beiträge von wurstbrot

Schau mal in der Suchfunktion "Klima läuft nicht" Klima kühlt nicht" Das Problem haben auch andere. Musste meinem Frust auch schon loswerden.

Da sind auch Leute bei denen die gesamte Reperatur inkl Schlauch deutlich unter 430,- lag. Vielleicht ist das der Schweitzer Luxuszuschlag bei Opel.

Wünsche alles Gute in Sachen Problembehebung! Würde den FOH aber mal fragen ob du für die Kohle dann weniggstens einen verbesserten Schlauch bekommst der nicht mehr reißt! Wenn nicht kannst du dich direkt nach einem Mengenrabatt erkundigen... ich rechne bei mir auch damit das nach den nächsten 20000km wieder ein neuer fällig wird.

Also das die Federn von H&R den Orginalfedern voraus sind, würde ich jetzt gar nicht anzweifeln, da kann Opel abstimmen und testen wie die wollen, ist eine Kostenfrage wie schon beschrieben. Ist ja auch ok, schließlich ist es ja kein 100.000,- € Porsche, wo die Teile Serie sind.

Nur ist für mich sehr wichtig, das sich beispielsweise der Geradeauslauf bei Volllast verbessert. Eine Differenzialsperre die das Ausreißen nach links und rechts komplett verhindert wollte ich nun nicht gleich verbauen. Aber vielleicht lässt sich das Problem mit den Federn ein wenig eindämmen.....

Hat die Federn denn keiner selbst getauscht und kann dazu etwas sagen?

Die GSI oder meinetwegen OPC Schürze brauchtet ihr auch nicht zersägen, lediglich den Ansatz entfernen.... Aber als Autohaus ist eure Variante natürlich einfacher.

Ist es denn nur der Endtopf oder auch der MSD der verbaut ist?

Ansonsten schöne Sache, wird bestimmt gut verkäuflich sein, halt uns doch bitte auf dem laufenden

Mahlzeit,

bin schwer am überlegen ob ich die 35er H&R verbauen möchte und bräuchte dazu ein weinig Entscheidungsshilfe.

120,- Hühner ist ja nicht die Welt (oder gibt es die noch günstiger, Messe etc. ? )

Was kommt denn noch auf mich zu? Was würde beispielsweise der Einbau kosten bzw das einstellen der Spur?
    Lasst ihr euch die Vorderräder eigentlich mit einem negativen Neigungswinkel einstellen? < 1% ?

Wie zeitaufwenig und problematisch ist der Eigenverbau beim Corsa?

Und ganz wichtig! Könntet ihr auf die Federn in Bezug auf die Fahreigenschaften auch verzichten? Mir geht es überhauptnicht um den Optischen Aspekt... Kurven ist keine Frage, aber ich erhoffe mir (bei GSI & Opc mit etwas mehr Leistung....) einen stabileren Geradeauslauf wenn der rechte Fuß plötzlich schwer wird.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten auf meine unverschämt vielen Fragen :bow:

1 - Ronner51.
    2 - sKanoS.
    3 - Jürgen.
    4 - soundmasta.
    5 - rgvthomas.
    6 - PETE.
    7 - Schwarzer-GSI.
    8 - kawabrenner.
    9 - Aeon.
    10 - Macces.
    11 - Orik der Zeichner
    12- Info
    13 - Riq12
    14 - Devil
    15 - Angel85
    16 - Condor
    17 - heli206
    18 - Drag
    19 - Manu87
    20 - Neo16
    21 - brezi
    22 - GSI_2010
    23 - CRON
    24 - chrischy
    25 - anonymous
    26 - CorsaDgSi
    27 - b-W0y
    28 - Red-Corsa-GSi
    29 - Corsa GsiR
    30 - Ollicorsa
    31 - blizzard@GSI
    32 - Schneemann
    33 - Soft-MAn
    34 - CorsaCGSI
    35 - GSI-Black
    36 - christoph.k
    37 - hispanico
    38- Corsalex
    39 - GSI-Seppel
    40 gsi 2010
    41 turbo
    42 wurstbrot

So meine Klima läuft mittlerweile wieder....

Ca. eine Woche nach der großen Inspektion und ca. drei Wochen nach Ablauf der Werksgarantie, stellte sich die kühle Luftzufuhr auch bei meinem Corsa ein.

Anschlussgarantie greift nicht, is klar....

1. Kulanzantrag: Opel 60% und FOH 10% Kostenübernahme

Gespräch Opel Rüsselsheim - ohne Ergebnis

deutlicher Brief an die GF meines FOH - 90% Opel und 10% FOH

So weit so gut, nur frage ich mich wieso das alles nur mit Druck geht!
    Hier handelt es sich wohl eindeutig um einen Materialfehler (von dem Rüsselsheim angeblich nichts weiß.....)
    Dazu noch wie in meinem Fall die geringe Laufleistung 18000km und das Alter 25 Monate... Das dürfte meiner Meinung nach gar nicht diskutiert werden. Entschuldigung lieber Kunde, wir bringen das in Ordnung - Punkt. :(

Die Auspuffanlage ist ziehmlich sicher die Foxanlage 61,5mm es gibt sonst keine die auf anhieb in die Riegerschürtze passt ; )
    Habe den selben Hintern :P

Ich würde auf jeden Fall fragen, ob die den MSD auch rausgeschmissen haben!

Heckansatz + Lackieren + Auspuff = 1.000,- €

Unzufrieden bin ich auch, ob Opel hin oder her, wer über 20.000 Flocken für Auto latzt darf wohl mit deutlich weniger Mängeln rechnen. Das mal etwas zwickt würde wohl Niemand dem Wagen übel nehmen.

Bei mir waren es bislang 2 Varianten von Knackgeräuschen im Innennraum die mich insgeamt eine Woche ohne Wagen gekostet haben.
    Das quitschen der Bremsanlage (nur bei Rückwertsfahrt), die auf ein 20 Jahre altes Auto oder ne eben so alte S-Bahn schließen lassen. Kann nicht behoben werden Punkt.

Und nun die Krönung im 25. Monat (also ohne Werks und mit Anschlussgarantie) ein gerissener Klimaanlagenschlauch, bei dem ich nun auf Kostenübernahme durch KULANZ hoffen kann..... Ich hoffe für Opel das die das tun.

Ich bin bedient