Beiträge von wurstbrot

Zur Frage warum, hmm ist nur ne Vermutung aber vielleicht möchte Opel den Handel untereinander mit den Felgen etwas eindämmen.

Oder ist das in der Tat eine technische Geschichte? Kann mir kaum vorstellen das es Opel günstiger kommt wenn man die Stückzahl aufteilt...

Mich würde auch mal das WIE? interessieren. Manche haben es ja auch schon dazu geschrieben, aber vielleicht gibt es ja preislich und auch servicetechnisch regionale Unterschiede.....

Ich finde das Thema wirklich nervig, ATU & Co rufen in Düsseldorf mitlerweile 30 Tacken auf und ohne Termin 2 Wochen im Vorraus läuft nichts außer die Nase.

Also diesmal kurzer Prozess, Hebebühne gemietet und für nen 10ner selbst Hand angelegt (wobei das auch nicht das Wahre ist, denn die blöden Seitenschweller machen es einem nicht grad einfach....)

Und ihr?

Tja zum Thema "Softwarepackung" .....
    Fragen kann man ja mal aber, aber nachvollziehen leider nicht. Bei der Anzahl der Geräte die EDS und Co in Europa verkauft haben, ist es eher Glückssache (gerade beim GSI) einen zu kaufen der keine Änderung drauf hatte.
    Falls du dir einen von Privat anschaust und der/die offen zugibt das was verändert wurde, würde ich demjenigen vermutlich eher glauben wie er damit umgegangen ist (denn das ist das entscheidende) als dubiosen Autohäusern (die es vermutlich gar nicht wussten) und natürlich ihre Hände ins Feuer legen das alles tutti ist und niemals nicht daran gedreht wurde :wink:

Mal ne Frage an die Felgenstripesbesitzer, 40 Euronen sind natürlich ziehmlich lächerlich für ein paar mm Folienafkleber - wie auch immer ich auch haben will :]

Nun zu meiner Frage, sind die Aufkleber kreisrund oder gerade auf einer Rolle? Wenn das letztere zutrifft, würde ich es mal mit einem hochwertigen Klebeband aus dem Baumarkt oder woher auch immer versuchen oder?

Bin mir nicht 100% sicher ob ich die Teile brauche und ob es auf meinen Winterfelgen gut aussieht. Und für einen Versuch, ist der Preis doch sehr sportlich wie ich finde. Gerade wenn man noch nichts von der Haltbarkeit gehört hat....

@ Felix OPC, das kommt denke ich immer auf 2 Dinge an. Laufleistung und wann die Garantie abgelaufen ist.

Wenn deine Garantie wie geschrieben tatsächlich eine Woche vor deinem Rohrbruch abgelaufen ist sind 50% egal bei welcher Laufzeit lachhaft.

Meine Empfehlung, geh nicht über irgendeine Hotline in Rüsselsheim. Die Mitarbeiter haben nur eine Aufgabe, weitere Forderungen und Diskussionen abzuschmettern und nicht die Kundenzufriedenheit oder Treue zu fördern.

Ich würde erst an die Geschäftsführung von deinem FOH schreiben wenn das nicht zieht an den Bereichsleiter von Opel (NRW, Hessen oder was auch immer)

In deinem Schreiben sollte dein Fall sachlich beschrieben werden, ein Hinweis auf die etlichen Fälle aus dem Forum und die einfache Frage ob das der Qualitätsanspruch von Opel seien soll....

Ich denke auch nicht das Du damit generell etwas erreichst, höchstens für Deinen speziellen Fall. Ich würde die Rechnung dafür natürlich auch zur Verfügung stellen, aber leider habe ich gar keinen Beleg bekommen, waren bei mir ja auch 100% Kostenübernahme....

Aber bitte glaube nicht, das bei Opel von Kunden Rechnungen zusammengetragen werden müssen um ein Problem zu identifizieren. Die haben da auch schicke PCs und ja die haben sehr wohl alle Daten vorliegen :vogel:

Tja so is das leider, würde mich freuen wenn Jemand diese Marktlücke schließt, denn mein FOH hat auch immer ein Grinsen im Gesicht wenn er mir 4 neue Matten verkauft obwohl ich davon nur die eine wirklich benötige.....

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit den NICHT Orginalen Matten gemacht? Sind die OK und wenn ja welche??