Beiträge von wurstbrot

So bin es langsam auch leid mit einem gedrosseltem Auto zu fahren...
    Das Chiptuning rückt also immer näher, welches ist halt noch die große Frage!

Schlagt mich nicht wenn es irgendwo schon mal angeschnitten wurde, aber wie sieht das nach dem chippen eigentlich mit Verbrauch und Versicherung aus? In meinem Fall beim GSI in Werten ausgedrückt, würde mich schon weiterbringen. schon mal vielen Dank vorab.

So ich hab mich auch versorgt, bin mit dem Willen losgezogen Stahlfelgen zu kaufen, der Wille wurde gebrochen und jetzt hab ich mattschwarze Alus.

Borbet 16 Zoll 195 R55 mit Hankook W300 für 650 Schleifen inkl wuchten und Montage+ Satz Schrauben.

Denke der Kurs ist ok der Reifen gut und die Felgen werden sich gut auf meinem kleinen Weißen machen.

Wenn dann die entsprechenden Witterungen gegeben sind und die Schluppen montiert, folgen dann auch Bilder.

Gut das diese Lösung nicht allen gefällt is doch klar. Ich kann halt überhaupt nichts mit den Brodit Halterungen anfangen, aber jeder Jeck is anders gelle ; )

Radio hör ich kaum und wer zappt denn bitte zwischen Radiosendern hin und her... Und wenn dann übers Lenkrad korrekt.

Zum Thema Sicherheit, ich schone meinen GSI nicht besonders, soll heißen die ein oder andere Vollbremsung hab ich schon hinter mir. Das Navi hält!
    Im Falle von Aufprall Unfall usw. wird jede Halterung nachgeben ob Brodit oder der Saugnapf an der Scheibe.

Ich bin auf jedenfall happy :klatschen:

4mm Gewindestange die Enden abgefeilt (so lange bis es passt)
    Dazu noch die Muttern und Unterlegscheiben je nach Bedarf.

Wichtig die Halterung vor dem biegen anbringen! Materialkosten max 5,-€

Viel Erfolg! :top:

So hier mein Vorschlag zur Installation von Navi und Co.

Man sollte vorweg sagen, das mir weder Saugnapf an der Windschutzscheibe passte, noch Brodit, weil man permanent die Hinweise auf ein Navi oder Ähnliches im Auto hat! Ich wollte also eine Halterung die man einfach entfernen kann und unterm Sitz oder im Handschuhfach verstauen kann...

(hoffe das mit den Bildern klappt, war bisher jungfräulich was sowas angeht :wink:)

Wenn mehr Details erwünscht sind gerne! Bauanleitung ist nicht allzu schwer!

Gruß aus dem Rheinland

:clap:

Yepp, keine Ahnung wieso, aber die grün weißen Jungs in Remscheid wahren gnädig!

Statt erwarteter +30 wurde ich nur mit +14 Kmh gemessen!! :D

Der Corsa darf kommen!!!!!

Bislang Liefertermin ohen Verzug...... :bow:

Na super, dann kann ich mir mein Vorhaben bei meinem weißen Prachtstück, ja erstmal im Vorfeld anschauen!! Hoffentlich kommt so einer dann auch mal ins Rheinland, denn getönte Scheiben, Schwarzes Dach, geändertes Innendekor stehen für meinen Bock auch auf der Wunschliste!
    (Wenn er denn dann da ist ;))

Respekt an Opel, sehr geiles Projekt und super Ergebnis!

Grüßle
    Wursti

:bla: HA!!

Vielen Dank soweit, aber jetzt hoffe ich erstma,l dass ich ihn wenn er pünktlich ist auch noch fahren darf.......

Habe gestern Abend im verschneiten Remscheid in einer 30 Zone so einen roten Blitz wahrgenommen. Mein Tacho hat mir was von 50-60 erzählt...
    Bin ja schließlich davon ausgegangen das da 50 ist :wb:

Möge die Rennleitung Gnade vor Recht ergehen lassen :bow:

Ich wusste, es muss einen höheren Sinn geben, das ich beim weißen Corsa kein OPC Line 2 Paket auswählen konnte.....

Opel wollte einen Teil der zukünftigen Corsa Fahrer vor langen Wartezeiten bewahren!!

:lol:

Hab da dann auch direkt mal ne Frage.... :D

Hängt der Liefertermin eigentlich auch von der Ausstatung Lackierung, Händler etc zusammen???

Nach dem ich das hier lese, kommt mir mein Liefertermin KW17-18 fast unrealistisch vor ;(

Ich will doch rumcorsen !!!!!! :auto: